ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was nun... AU nicht bestanden!

Was nun... AU nicht bestanden!

Themenstarteram 28. November 2004 um 9:28

Hallo Gemeinde!

War gestern beim TÜV und AU!

TÜV in ordunung und bekommen, aber mit entsetzten .....

meiner ist nicht durch die AU gekommen. Der Wert des CO Gehaltes war zu hoch.

darf max. 0.300 haben

hatte 1.402 CO-Gehalt.

Was soll ich jetzt machen ?? Was könnte das kosten es wieder zu richten???

mfg

BMW323icoupe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du schon geschaut ob es undichte stellen gibt?

Solltes auf Nen schrottplatz gehen und dir ein neuen Katalysator holen, was das kostet weiß ich nicht. Aber neu sind die dinger sau teuer.

Ist bei mir auch mal passiert, wollten für den KAT bei BMW 900 € haben, hab dne auf schrottplatz für 200 €bekommen.

Kann man das nicht einstellen```???

Ich weis zwar ncht welches auto das damals war aber mein Mecha hatte den wert durch ne einstellschraube reduziert ????

???

am 28. November 2004 um 11:03

Würde erst mal zur BMW Werkstatt gehn und die fragen was man da machen kann. Vielleicht muss man da wirklich nur was einstellen lassen.

 

Gruß

am 28. November 2004 um 11:06

du solltest mal deine lamda-sonde checken lassen, könnte sein das die nicht mehr richtig funzt. Könnte sich ein marder dran vergangen haben

Einstellen kann man da nichts mehr. Lambdasonde oder Kat ist gut möglich.

Gruß

Berni

Wenn Du schon den CO Wert kennst, bist ja dann daneben gestanden nehme ich mal an. War denn der Lambda Wert ok beim Messen?

hi

Kennst du keine Werkstadt die dir die AU so macht???

Wäre doch einfacher.

hey, denkt bitte auch an die Umwelt! :) Also lass das bitte in Ordnung bringen. Fehlerspeicher auslesen! Wenn z.B. die Lambdasonde was hat, stimmt eh das ganze Gemisch nicht mehr. Und das ist unter anderem auch eine Grundlagen für eine lange Lebensdauer des Motors.

Ich weiß jetzt nicht, ob das auf CO zutrifft. Aber ein Kumpel hatte mal den Fall, dass sein Skoda Octavia TDI auch nicht die AU bestand, weil er nur niedertourig und gleichmäßig gefahren wurde!

Der TÜVler selbst meinte gleich schon, der Karre müsse man mal Feuer geben. Hat er dann auch gemacht. Mal einige Tage die Gänge höher ausgedreht, immer mal runtergeschaltet und durchgezogen, und zum Abschluß nochmal voll Stoff 40 KM Autobahn.

Danach hat er die AU mit vorbildlichen Werten bestanden...

Und was lernen wir daraus?!

Zu lahm und gleichmäßig ist auch nichts, auch wenn es Sprit spart!!! :D

 

Ich weiß aber nicht, welcher Wert da aus der Reihe tanzte, und ob das bei Dir mit dem Benziner auch so sein kann!

am 29. November 2004 um 16:58

Günstige Kats gibts bei www.guenstige-kfz-teile.de

& Lambdasonden auch.

Würde vorher von ein Mechaniker Kat & sonde auf Herz und Nieren prüfen lassen.

geh mal zu einem anderen werkstatt vieleicht klappt es ja da

spreche aus erfahrung war wegen au bosch dienst (werkstatt) gewesen der kerl alles angehängt macht dort rum rennt mal da hin ma dahin rennt zu schef kommt wieder kommt sagt mir dann da stimmt was net auto hoch schaut sich alles von unten an sicht prüfung nicht sah alles aus wie neu (auspuff)

naja wieder runter und dann hat er gemeint ich solle bitte doch im warteraum warten naja ich stinkesauer natürlich rüber gedappt nach 2 stunden meinen die zu mir as die lamda sonde defekt wäre und die diese schon bestellt hätten ich natürlich schon am dampfen gewesen weil die auch totl unhöflich waren

ich direkt zum schef geflimmer und hab ihn zu sau gemacht was das soll ohne mein einverständniss irgenwelche reparaturen vorzunehemen naja ich gleich rechnung verlangt und natürlich das fzg haben palaber gemacht naja rechnung 160 euro für nicht bestandene au und diagnose

und das geilste ist ja das ich am nächsten tag au an der shell tankstelle mchen lassen hab ohne probleme und der an der mechaniker von der tanke werkstatt meinte alles ok

geh lieber an eine andere werkstatt oder zu einer kleinen werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von BMW-KangaL

geh mal zu einem anderen werkstatt vieleicht klappt es ja da

spreche aus erfahrung war wegen au bosch dienst (werkstatt) gewesen der kerl alles angehängt macht dort rum rennt mal da hin ma dahin rennt zu schef kommt wieder kommt sagt mir dann da stimmt was net auto hoch schaut sich alles von unten an sicht prüfung nicht sah alles aus wie neu (auspuff)

naja wieder runter und dann hat er gemeint ich solle bitte doch im warteraum warten naja ich stinkesauer natürlich rüber gedappt nach 2 stunden meinen die zu mir as die lamda sonde defekt wäre und die diese schon bestellt hätten ich natürlich schon am dampfen gewesen weil die auch totl unhöflich waren

ich direkt zum schef geflimmer und hab ihn zu sau gemacht was das soll ohne mein einverständniss irgenwelche reparaturen vorzunehemen naja ich gleich rechnung verlangt und natürlich das fzg haben palaber gemacht naja rechnung 160 euro für nicht bestandene au und diagnose

und das geilste ist ja das ich am nächsten tag au an der shell tankstelle mchen lassen hab ohne probleme und der an der mechaniker von der tanke werkstatt meinte alles ok

geh lieber an eine andere werkstatt oder zu einer kleinen werkstatt

Kannst du auch deutsch reden und GROß und kleinschreibung und satzzeichen machen?!?! Danke :D

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Kannst du auch deutsch reden und GROß und kleinschreibung und satzzeichen machen?!?! Danke :D

olum sei froh das ich diese schreiben kannen :D

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Kannst du auch deutsch reden und GROß und kleinschreibung und satzzeichen machen?!?! Danke :D

seit wann hat das ABC ein grosses SZ??

also wegen dein GROß :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was nun... AU nicht bestanden!