Was "nervt" euch beim X3 am meisten?
Hallo zusammen.
Dies sollte kein Meckerthreat werden. Es dient lediglich dazu, die kleinen Mankos des X3 aufzuzeigen.
Am meisten "nervt" mich an meinem X3, dass...
1. ... man auf der Rückbank null Seitenhalt findet bei schnellen Kurven.
2. ... der Verbrauch massiv (über 1 Liter) von der Werksangabe abweicht. (bei 20d, 190 PS)
3. ... er für großgewachsene Männer (+2 Meter) vorne sehr wenig Platz bietet im Vergleich zur Konkurrenz von z.B. Mercedes.
Ansonst bin ich sehr zufrieden mit dem X3, hatte noch nie ein besseres Auto!
Ihr findet noch ein paar Bilder von meinem X3, würde mich freuen, wenn ihr auch ein paar Bilder hochladen würdet 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@e91wolf schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:50:04 Uhr:
Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten!
Und was ist mit merkwürdigen Posts, die nur aus Zitaten bestehen?
257 Antworten
PDC vorne müsste ich händisch aktivieren, bin aber zu faul und somit nutze ich nur die PDC hinten, da sie ja über Einlegen des R aktiviert wird. 2011 war dies so, ob danach geändert wurde, weiss ich nicht.
Dass der automatische Scheibenwischer auch in der höchsten Stufe viel zu langsam ist. Heute dauernd eine komplett nasse Scheibe gehabt, bis der lieber Herr Scheibenwischer sich genötigt fühlte, zu arbeiten. Ärgerlich.
Kann ich nicht bestätigen- alles fein mit dem Intervall der Regenerkennung...
Ähnliche Themen
Zitat:
@schneino1234 schrieb am 13. Januar 2019 um 15:16:15 Uhr:
Automatische Wischer müssen bei jedem neuen Starten des Motors mit dem Tippschalter angewählt werden
Wenn der Wischer das erste Mal automatisch startet und der Gummi an der Scheibe festgefroren war dann wirst du wissen warum der manuelle Start schon keine ganz schlechte Idee ist...
Dass die Verkabelung von der hinteren Türbeleuchtung viel zu kurz ist
Gibt es einen Kniff wie man die Beleuchtung sauber ausbaut ohne das Kabel abzureissen
Muss ich eventuel die ganze Türverkleidung abbauen ?
Wenn du einmal den Rückwärtsgang einlegst dann wird PDC aktiviert , wenn du dann vorwärts fährst dann ist der PDC aktiv
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 13. Januar 2019 um 15:39:50 Uhr:
PDC vorne müsste ich händisch aktivieren, bin aber zu faul und somit nutze ich nur die PDC hinten, da sie ja über Einlegen des R aktiviert wird. 2011 war dies so, ob danach geändert wurde, weiss ich nicht.
Finde auch gut, dass das PDC vorne nur angeht, wenn R gewählt wurde oder wenn man auf die extra Taste für drückt. Würde mich nerven, wenn es im Stop&Go in der Stadt dauernd angehen würde.
Die automatische Aktivierung der PDC vorne kann doch im idrive eingestellt werden. So kann jeder wie er will. Die Kamerasicht nach vorne im kompletten Display muss ich an der Mittelkonsole per Taste aktivieren.
auto SS memory lässt sich ja zum glück kodieren. genau wie schliessen der Heckklappe mit schlüssel. aber das ganze knarzen und knacken vom cockpit und panoramadach, das nervt echt-
Knarzen vom Panodach kann man sehr schnell beheben. (Filzstückchen an den Auflageflächen)
Sonst habe ich nur eine Stelle auf Höhe des Navi-Bildschirms, die bei starken Unebenheiten knarzt. Für mich noch ok. Mein Audi vorher hat wie ein altes Holzsegelschiff geknarzt :-D
Mich stören am meisten die ab Werk vorhandenen Probleme die wie eine Zeitbombe irgend einmal auftreten können oder auch nicht.
- AGR Ventil verkokt
- Abgesoffener Kabelbaum vorne links
- Handschuhfachdeckel, Abdeckung löst sich
ahh ja und die lebenslange Oelfüllung der Getriebe, die dann laut deren Lieferanten irgendwie doch keine ist.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 14. Januar 2019 um 21:35:08 Uhr:
Die automatische Aktivierung der PDC vorne kann doch im idrive eingestellt werden. So kann jeder wie er will. Die Kamerasicht nach vorne im kompletten Display muss ich an der Mittelkonsole per Taste aktivieren.
in einem aus 12/2011 auch?
Zitat:
@schneino1234 schrieb am 14. Januar 2019 um 17:57:15 Uhr:
Wenn du einmal den Rückwärtsgang einlegst dann wird PDC aktiviert , wenn du dann vorwärts fährst dann ist der PDC aktiv
Zitat:
@schneino1234 schrieb am 14. Januar 2019 um 17:57:15 Uhr:
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 13. Januar 2019 um 15:39:50 Uhr:
klar, beim vorwärts Fahren den R kurz einlegen oder wie meinst du dies genau?