ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was nervt Euch beim W176 am meisten?

Was nervt Euch beim W176 am meisten?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 16:50

Wollte gerne mal wissen was Euch beim W176 am meisten nervt?

Fange gleich mal an, und kann nur sagen, dass mir die Taste „ESP“ (an/aus) am Amaturenbrett oder wo auch immer fehlt!

Ist echt nervig diese Funktion immer in den Untermenüs zu aktivieren…

PS: Soll auf keinen Fall ein Mecker-Thread hier werden... :)

Beste Antwort im Thema

@Benzli2013

 

Das du solche Sachen an den Kopf geworfen bekommst hängt wahrscheinlich mit deiner Art zu schreiben zusammen.

Ich lese seit Anfang des Jahres in diesem Forum mit. Kein anderer User kommt so unsympathisch rüber wie du. Diesen Eindruck habe ich sehr schnell gehabt und er bestätigt sich immer wieder. Sicher bist du auch ein netter Kerl, aber beim lesen deiner Kommentare kommt das nicht rüber. Im Gegenteil.

Das ist meine Meinung. Nimm es mir nicht übel aber das wollte ich schon lange mal sagen.

 

c-line

403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
403 Antworten
am 18. Oktober 2016 um 6:08

mich nervt, dass der tempomat im modus e beim beschleunigen von zb 110 auf 120/130 in den 6 gang schaltet.

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 10:01

Zitat:

@veggieburger schrieb am 18. Oktober 2016 um 08:08:18 Uhr:

mich nervt, dass der tempomat im modus e beim beschleunigen von zb 110 auf 120/130 in den 6 gang schaltet.

Ich weiß es gar nicht in welchen Gang ich fahre! :mad:

Aber bei 120/130 km/h wird er doch bestimmt schon in den 7. Gang gehen...

am 18. Oktober 2016 um 10:16

ja, er ist es auch bei 110, das ist ja das was nervt – in einem eco modus will ich nicht, dass er um schneller beschleunigen zu können wieder in den 6 gang zurückschaltet bis er auf der neuen zielgeschwindigkeit ist. das getriebe sollte so abgestimmt sein, einmal in 7 bei beschleunighung weiter in 7 – und eben nicht 7, 6, 7.

mich nervt, dass wenn ich musik über bluetooth höre und währenddessen das navi läuft ich nicht einfach zurück zu der musik-anzeige kann. drückt man den radio knopf, dann stoppt er die musik vom handy und wechselt automatisch zum radio...

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 12:40

Zitat:

@veggieburger schrieb am 18. Oktober 2016 um 12:16:38 Uhr:

ja, er ist es auch bei 110, das ist ja das was nervt – in einem eco modus will ich nicht, dass er um schneller beschleunigen zu können wieder in den 6 gang zurückschaltet bis er auf der neuen zielgeschwindigkeit ist. das getriebe sollte so abgestimmt sein, einmal in 7 bei beschleunighung weiter in 7 – und eben nicht 7, 6, 7.

Also wenn man im 7. Gang (E-Modus) überholen will, ist ganz schön was geboten...

Da geht beim beschleunigen erst mal gar nichts, dann schaltet das DCT gemütlich runter (2-3 Gänge) und die ganze Beschleunigung fühlt sich dann so Kaugummiartig an! Also wie wenn das Getriebe den gesuchten Gang gaanz langsam einkuppelt.:rolleyes:

An diesen Vorgang muss ich mich auch erst gewöhnen...

Zitat:

@jashpa schrieb am 18. Oktober 2016 um 14:24:30 Uhr:

mich nervt, dass wenn ich musik über bluetooth höre und währenddessen das navi läuft ich nicht einfach zurück zu der musik-anzeige kann. drückt man den radio knopf, dann stoppt er die musik vom handy und wechselt automatisch zum radio...

Mal auf Disk gedrückt?

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 18. Oktober 2016 um 14:58:01 Uhr:

Zitat:

@jashpa schrieb am 18. Oktober 2016 um 14:24:30 Uhr:

mich nervt, dass wenn ich musik über bluetooth höre und währenddessen das navi läuft ich nicht einfach zurück zu der musik-anzeige kann. drückt man den radio knopf, dann stoppt er die musik vom handy und wechselt automatisch zum radio...

Mal auf Disk gedrückt?

BT Audio läuft unter "Media", wenn du den Knopf drückst bekommst du die Anzeige zurück.

Nicht bem Vormopf, da ist es Disk ;)

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 18. Oktober 2016 um 15:25:10 Uhr:

Nicht bem Vormopf, da ist es Disk ;)

Ich habe einen Vormopf ... :confused: da müsste ich mich aber schon sehr irren. Kann im Moment und die nächsten Tage nicht prüfen.

am 18. Oktober 2016 um 13:39

Beim Vormopf ist es definitiv Disk.

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 18. Oktober 2016 um 15:29:29 Uhr:

Ich habe einen Vormopf ... :confused: da müsste ich mich aber schon sehr irren. Kann im Moment und die nächsten Tage nicht prüfen.

12136420405-f5857fee56-b

Zitat:

@xNero schrieb am 18. Oktober 2016 um 15:39:26 Uhr:

Beim Vormopf ist es definitiv Disk.

Hat funktioniert! Haha danke!

am 19. Oktober 2016 um 0:31

Warum funktioniert das Navi einstellen manchmal nicht ? Konnte zuerst in der Garage das Ziel einwandfrei eingeben dann aber auf dem Rückweg nicht mehr nach Hause eingeben ...

Das Pfeifen des Turbos!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@prinzwk schrieb am 19. Oktober 2016 um 02:31:11 Uhr:

Warum funktioniert das Navi einstellen manchmal nicht ? Konnte zuerst in der Garage das Ziel einwandfrei eingeben dann aber auf dem Rückweg nicht mehr nach Hause eingeben ...

:confused: Was genau meinst du damit du kannst auf dem Rückweg nicht mehr nach Hause eingeben? Existiert die Zieladresse nicht auf der Karte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was nervt Euch beim W176 am meisten?