Was nervt Euch beim W176 am meisten?

Mercedes A-Klasse W176

Wollte gerne mal wissen was Euch beim W176 am meisten nervt?
Fange gleich mal an, und kann nur sagen, dass mir die Taste „ESP“ (an/aus) am Amaturenbrett oder wo auch immer fehlt!
Ist echt nervig diese Funktion immer in den Untermenüs zu aktivieren…
PS: Soll auf keinen Fall ein Mecker-Thread hier werden... 🙂

Beste Antwort im Thema

@Benzli2013

Das du solche Sachen an den Kopf geworfen bekommst hängt wahrscheinlich mit deiner Art zu schreiben zusammen.
Ich lese seit Anfang des Jahres in diesem Forum mit. Kein anderer User kommt so unsympathisch rüber wie du. Diesen Eindruck habe ich sehr schnell gehabt und er bestätigt sich immer wieder. Sicher bist du auch ein netter Kerl, aber beim lesen deiner Kommentare kommt das nicht rüber. Im Gegenteil.
Das ist meine Meinung. Nimm es mir nicht übel aber das wollte ich schon lange mal sagen.

c-line

403 weitere Antworten
403 Antworten

Mich persönlich nerven die Windgeräusche bei über 100 km/h. Ausserdem könnte der Tank grösser sein, denn 600km Reichweite ist jetzt keine Meisterleistung. Ansonst gibts nichts zu bemängeln.

Zitat:

@Halema schrieb am 30. Juli 2016 um 19:17:56 Uhr:

Geschwindigkeit lässt sich im Tacho nur ungenau ablesen. Hatte ich bisher noch nie mit so vielen anderen Fahrzeugen. Nutze deswegen nur noch den digitalen Tacho.

Der Tacho war und ist immer eines der Hauptanzeigen, da kann man nur den Kopf schütteln.😕😕😕

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:30:48 Uhr:

Zitat:

@prinzwk schrieb am 19. Oktober 2016 um 02:31:11 Uhr:

Warum funktioniert das Navi einstellen manchmal nicht ? Konnte zuerst in der Garage das Ziel einwandfrei eingeben dann aber auf dem Rückweg nicht mehr nach Hause eingeben ...

😕 Was genau meinst du damit du kannst auf dem Rückweg nicht mehr nach Hause eingeben? Existiert die Zieladresse nicht auf der Karte?

Die Enter Funktion funktionierte nicht während der Fahrt ... also das drauf drücken aber nur beim Navi

Großes Problem hier im Forum ist m.M. nach das man seit Einführung der Modellpflege jetzt gar nicht mehr weiß, welcher User/Benutzer welches Fahrzeug/Typ sowie auch Mopf oder VorMopf eigentlich meint...
Es sind manchmal min. 1-2 Posts nötig um die genaue Identifikation des Fahrzeuges zu bestimmen! 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@wcabrio schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:07:01 Uhr:

Das Pfeifen des Turbos!!!!!!!!!!!!!!!!!

...der war gut 🙂

Nur schade, dass der Kofferraum auch ziemlich klein ist :P

Zitat:

@MARC176 schrieb am 3. Oktober 2016 um 13:13:19 Uhr:

Pack dir doch Kanister in Kofferraum 😉

180 Style Mopf.
Mich stören etwas:
- Der Klang des Audio 20
- Die sehr träge Reaktion des Audio 20 beim Weiterschalten von Musiktiteln
- Der Motor könnte gefühlt einen Tick spektakulärer agieren, man spürt den Turbo kaum (obwohl die Fahrleistungen und das Triebwerk insgesamt gut bis sehr gut sind !) oder alternativ könnte der Pedalweg etwas kürzer sein
- Der untere Bereich der Mittelkonsole (Bereich Schalthebel / Armlehne) könnte etwas hochwertiger bzw. vom Design her anspruchsvoller gestaltet sein (siehe größere Baureihen)

Grundsätzlich aber ein sehr schönes und gutes Fahrzeug.

Hast Du den Wagen neu erstanden, weil der Klang des Audio 20 gar nicht so übel ist...
Evt. hat sich da schon mal einer an den Einstellungen zu schaffen gemacht!
Oh sorry, habe gerade Mopf gelesen, da kann ich leider nichts dazu sagen!

Ne, ein Vorführer, aber es war alles auf Werkeinstellungen gestellt. Habe jetzt schon im Forum Tipps zu den Klangeinstellungen gefunden und diese umgesetzt (+8, -9, +9 für Radio und -3, +5, + 8 für MP 3) Jetzt ist der Klang in Ordnung. Aber richtig gut noch nicht

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 19. Oktober 2016 um 21:58:15 Uhr:

Ne, ein Vorführer, aber es war alles auf Werkeinstellungen gestellt. Habe jetzt schon im Forum Tipps zu den Klangeinstellungen gefunden und diese umgesetzt (+8, -9, +9 für Radio und -3, +5, + 8 für MP 3) Jetzt ist der Klang in Ordnung. Aber richtig gut noch nicht

Ich habe auch meinen VorMopf mit Audio 20 nach meinen Wünschen eingestellt und bin beim jetzigen auch gerade wieder dabei. Klar bringt die keine 20-20000 Hz und ist auch mit einer guten Heimanlage nicht zu vergleichen, haut aber bei guten Fein-Tuning trotzdem schon einen akzeptablen Sound raus...😎

Vor allem bin ich heil froh das man auch jede einzelne Quelle separat im Normalmenü (Höhen/Bässe/Fader) einstellen kann!

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 19. Oktober 2016 um 21:12:16 Uhr:

180 Style Mopf.
- Der Motor könnte gefühlt einen Tick spektakulärer agieren, man spürt den Turbo kaum (obwohl die Fahrleistungen und das Triebwerk insgesamt gut bis sehr gut sind !) oder alternativ könnte der Pedalweg etwas kürzer sein

Grundsätzlich aber ein sehr schönes und gutes Fahrzeug.

Du darfst auch nicht vergessen, dass der A180 Leistungsreduziert ist...

Hmm, ja ich weiß. Objektiv betrachtet ist der Motor auch spitze! Gute Fahrleistungen, leise und verbrauchsarm.

Zitat:

@W176er schrieb am 30. Juli 2016 um 19:30:41 Uhr:

Zu Punkt 3. kannst Du auch codieren lassen, dass es schon ab dem ersten/zweiten gelben Balken piepst, soweit mir bekannt.

Mir wurde nun mitgeteilt, dass der Abstandsmesser nicht früher piepsen kann. Eine Änderung ist nicht codierbar.

Zitat:

@Halema schrieb am 25. Oktober 2016 um 17:50:25 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 30. Juli 2016 um 19:30:41 Uhr:

Zu Punkt 3. kannst Du auch codieren lassen, dass es schon ab dem ersten/zweiten gelben Balken piepst, soweit mir bekannt.

Mir wurde nun mitgeteilt, dass der Abstandsmesser nicht früher piepsen kann. Eine Änderung ist nicht codierbar.

Wer hat Dir das gesagt?

Also wir reden hier schon vom selben? Ich meinte die Einpark-Abstands-Sensoren (Vorne und Hinten) und nicht den CPA-Assist...

Zitat:

@W176er schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:25:28 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 25. Oktober 2016 um 17:50:25 Uhr:

Wer hat Dir das gesagt?
Also wir reden hier schon vom selben? Ich meinte die Einpark-Abstands-Sensoren (Vorne und Hinten) und nicht den CPA-Assist...

Ja, das gleiche. Der Händler konnte nichts ändern.

Deine Antwort