Was nervt euch am Golf IV?
Hallo Leutz...
ich hab den thread im Golf 3 Forum gefunden und find die Idee gar nicht mal so schlecht.
Es gibt sicher das Eine oder Andere, was euch (wie auch mich) an eurem Auto echt nervt.
Zugegeben, ich bin mit meinem zufrieden, bis auf das leidige Thema mit dem Motor *1,4 mit 75PS*
Naja, das ist aber ne andere Geschichte.........
Natürlich hab ich die meisten Sachen, die mir gefehlt haben, nachgerüstet, aber darum soll es an dieser Stelle nicht gehen.
Die Frage ist: WAS NERVT EUCH AM IVer?
Da ich den thread eröffnet habe, werde ich mal anfangen.
Das Geräusch von der ZV geht mit echt auf die Nüsse und das ab und ann auch mal der Warnblinker beim auf oder zusperren hängen bleibt auch.....
Das die Büchse nach hinten so unübersichtlich ist und das Abblendlicht ist echt n Witz (ein schlechter!!!!!), es gab schon Tage, da dachte ich, ich hab nur das Standlicht eingeschaltet.
So, nun übergeb ich an euch.
Macht was draus...........
Antares (ich mag den Golf)
83 Antworten
also einen thread dazu eröffnen find ich persönlich für unnötig, da es genügend threads gibt, wo probleme geschildert werden.
zu deinem anliegen was dich nervt:
ZV zu laut? find ich gut, brauch mich dabei nicht umdrehen und schauen ob der schliesst!
Abblendlicht schlecht? Andere birnen rein? Find meins Prima!
Unübersichtlichkeit??? ähhhh schon mal nen opel, benz, audi gefahren?????
Also das mit dem Abblendlicht kann ich überhaupt nicht bestätigen - inbesondere jetzt wo ich die VisionPlus drin hab. Vielleicht ist dein Scheinwerfer verstellt.
Was ich blöd finde ist, dass die Heckklappe manchmal schwer schließt. Außerdem: Warum haben sie später die Abdeckung für den Verbandskasten eingespart?
Abgesehen davon ist der Golf IV meiner Meinung nach ein ziemlich hochwertiges, durchdachtes Auto mit vielen versteckten Helferlein. Bis jetzt kann ich mich auch bezüglich der Zuverlässigkeit (noch) nicht beschweren.
Also bis jetzt bin sehr zufrieden 🙂
Was mich ein bisschen stört:
Das man die MAL nicht nach vorne oder hinten ziehen kann
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von herr b
reparaturen die auf dummheit von vw beruhen. siehe das fenster problem z.b.
da könnt ich die verantwortlichen für überfahren!
-Getriebe
-Fenster
sind m.E. teure angelegenheiten, die auf arrogante sparpolitik zurückzuführen ist!
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Also bis jetzt bin sehr zufrieden 🙂
Was mich ein bisschen stört:
Das man die MAL nicht nach vorne oder hinten ziehen kann
zu kurze arme oder wat? 😁
muss jedesmal schmunzeln wenn ne freundin, den arm auflegt und dabei nicht mehr ans lenkrad kommt😁
die sparpolitik von vw führte zu einem deutlichen umsatzeinbruch. die sparen an der falschen stelle. sollen mal in nen billigeren puff gehen anstatt die hu*** zu bestellen.
wenn man bedenkt das bei den duu und duw getriebe nachweislich ein produktionsfehler vorliegt ist es schon krass das der ein oder andere auf teilen seiner kosten sitzen bleibt
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
zu kurze arme oder wat? 😁
muss jedesmal schmunzeln wenn ne freundin, den arm auflegt und dabei nicht mehr ans lenkrad kommt😁
Nicht zu kurz 😉
Was mich halt stört is das man seinen Arm so "knicken" muss wenn man das Fach öffnen will 😁
Hallo,
jup ich muss eigentlich auch sagen das ich bis auf die "Sparmängel" zufrieden bin.
Ich finde auch das der Golf ein gut durchdachtes Auto ist.
Das mit dem Licht kann ich auch nicht bestätigen, ganz im gegenteil,
ich finde die leutchen super aus und das mit VW standart Leuchtmittel (Phillips).
Gut ZV hab ich nicht, aber ich fahre oft genung allemöglichen autos, auch VW´s, also ich finde das normal für ne El. ZV!
Ja und ich weiß was ich sage, ichhab nen 1,4er Bj. 98 und damit so alles schlimme was man also Golffahrer haben kann.
- die tolle Spannrolle die ständig kaputt geht , also schon alles gemacht!
- Die tolle Kurbelgehäuseheizung
- die schaufellassende Wasserpumpe
- DUW Getriebe (vor 2 Wochen neu ---> 1400€!!!!!!!!!!!
und gerade ganz aktuell "Türschloss" vorne links ohne Funktion!
(PS: Da brauch ich noch Hilfe!*g*)
Aber trozdem muss ich sagen --> "Ich mag den (meinen) Golf!
Das ewige klappern vieler Teile
Der Scheibenwischer der alle Naselang festgammelt
Die Fensterheber die kaputt gehen
Die Birnen die oft durchbrennen
Die Fernbedienung die ab und zu nicht funktioniert...
ein VORSCHLAG für den thread hier:
zählt doch mal alle mängel/nervende Teile auf, und zitiert diese und hängt eure dann dran?!?
Zitat:
Original geschrieben von karsten krista
Das ewige klappern vieler Teile
Darf ich fragen was du für ne Version fährst !?
Ich hab Bj. 99 und bin mal extra ne Strecke gefahren wo es klappern sollte aber ich konnte nix feststellen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Darf ich fragen was du für ne Version fährst !?
Ich hab Bj. 99 und bin mal extra ne Strecke gefahren wo es klappern sollte aber ich konnte nix feststellen 🙂
Ich hab' nen 2000er und bei mit klappert auch nix, und unsere Straße ist wirklich schlecht... 😉
Das mit dem Abblendlicht kann ich auch nicht bestätigen (ich hab auch die standard Leuchtmittel drin und ich mach regelmäßig die Scheinwerfergläser sauber)
Mich nervt das nie irgendwelche Kabel liegen... 😉
Naja, ich mag halt meinen Golf...
MfG
Pete