Was nervt euch am E46?
Ein tolles Auto, klar, sonst hätte man´s ja nicht gekauft. Trotzdem, ein paar Probs gibt´s immer... Was nervt euch? Welches eurer früheren Autos hat euch besser gefallen? Welches Auto hätte man vielleicht statt des Dreier kaufen sollen?
Bei mir (FL 320dA Touring EZ 2002) nervt mich:
- Federung. Für meinen Geschmack ist das Serienfahrwerk seit dem Facelift viel zu hart
- Motor recht brummig, wenn kalt, und eher wenig Leistung unter 2500 Touren
- Armaturenbrett sieht irgendwie langweilig aus
- Sitze haben kaum Kontur
So, das war´s schon.
Positiv hingegen: Styling, Handlichkeit, als Kombi recht praktisch, leiser Motor auf Autobahn, Spritverbrauch auch mit Automatik o.k., Fahrzeug klapperfrei und gut verarbeitet.
Besseres (früheres) Auto: 320 CLK.
Hätte evtl. lieber einen 528i Schalter E39 kaufen sollen, EZ 99-00 oder so.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Weder noch, war nen Rechtschreibfehler, wollte treu schreiben.... ;-)Zitat:
Original geschrieben von Bajazzo39
Du meintest doch bestimmt "troi" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Und das nervt mich hier im Forum, als gäbe es sonst keine Probleme.Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
m fahrwerk vorne zu hoch 😠
Die Leute haben anscheinend überhaupt keinen Anspruch, Hauptsache tiefer, lauter, breiter und kosten darf es nix.
was soll das jetzt , habe ich die vieleicht dumm angemacht , schlecht geschlafen , habe nur geschrieben was mich nervt mein auto ist orignal
und kein proll e46 . allso bitte
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenland
2. Ein Pfeifen wenn ich konstant zwischen 100-110 kmh fahregruß
Schwabenland
Pfeift da evtl. der Turbolader?
Zitat:
Original geschrieben von donmuesen
Möchte zu den vielen genannten Dingen noch eines meiner persönlichen Top-Ärgernisse zufügen. Betifft allerdings nur den Touring:Und zwar regt es mich furchtbar auf, dass sich die Karre am Heck so fürchterlich besaut. Bei der geringsten Gischt auf der Straße sieht die Heckscheibe aus wie Milchglas, v.a. wenn die Suppe einmal eingetrocknet ist. Klar, dieses Manko hat jeder Kombi aber der E46 ganz extrem wie ich finde!
Im Winter isses durch das Salz noch schlimmer. Bevor ich ihn abends in die Garage stelle, zücke ich Schwamm und Wasser und wasche die Salzlake runter...
Denn der Scheibenwischer verschmiert die Sache nur noch mehr...Würd mich ma interessieren obs da was gibt um dem Abhilfe zu schaffen... Irgendwelche Gummilippen unterhalb des Schwellers?!.. Wäre mein Vorschlag.
Denke dass ich mit diesem Ärgernis nicht alleine da steheGruß
hey!!! habe genau dasselbe Problemchen, bin aber zu faul zum Abwischen, d.h. das Heck sieht bei mir ganzjährig versaut aus was eigentlich sehr schade ist!
Beim Scheibenwischer einfach Wasser sprühen oder wischen wenn es noch nass ist.
Hallo,
mich nervt an meinem Touring:
1. ausgeschlagene Querlenker (nach ca. 70.000 km)
2. gebrochene Schraubenfeder an der Hinterachse (nach ca. 60.000 km)
Punkte 1. + 2. sind gem. des Freundlichen typische Krankheiten des 3ers
3. empfindliche Verkleidungsteile
4. marode, klappernde bzw. hakende el. Fensterheber
5. dürftig klingendes Original „Soundsystem“
Sonst bin ich mit dem Fahrzeug, insbesondere mit dem Reihensechszylinder, voll zufrieden
Gruß
Ähnliche Themen
Kann mich eigentlich über nichts schwerwiegendes beschweren. Wenn, dann:
- Die Seitenwangen an meinen Leder-Standardledersitzen sehen auf der Fahrerseite schon recht stark abgenutzt aus nach "nur" 56000km
- Der Standardschaltknauf war zu lang m.M.n. deshalb auf short shift umgerüstet
- Radio frisst gebrannte CDs desöfteren nicht so gut. Kann aber auch an den CDs/Brennprogramm liegen. Deshalb plane ich auch das Ipod Interface nachzurüsten
Ansonsten sehr zufrieden und ich habe immer wieder Spaß mit dem Auto zu fahren.
Und der Hammer sind die Interieurleisten!!!
Ich habe eine Limosine 320i wo an Schaltkulisse und Fahrertür Kratzer sichtbar waren.
Ich war der Meihnung; das einzelne Leisten ja nicht so teuer sein können und hatte auch Recht.
Fast alle lagen im einzel Preis zwischen 15 - 20 € (bei BMW)
Da habe ich hoch gerechnet und war für 8 Leisten; sprich den ganzen Satz bei 160€ + befestigungen
aber der ganze Satz sollte 470€ kosten der Hammer!
Was soll ich sagen
(so verdient man Geld) :-P
Zitat:
Original geschrieben von Biggie661
Pfeift da evtl. der Turbolader?Zitat:
2. Ein Pfeifen wenn ich konstant zwischen 100-110 kmh fahregruß
Schwabenland
Es handelt sich um ein hohes konstantes Pfeifen welches meist stärker wird wenn ich wieder aufs Gas gehe. Wird der Turbo sein oder?
Gruß,
Schwabenland
Ich hab einen 318i touring und mich nervt:
1. Die Heckscheibenwischanlage kann immer nur 3x "Wasser spritzen", egal wie wenig Dreck drauf ist. Häufig würde 1x vollkommen ausreichen
2. Die Schaltung ist hackelig
3. Mit 225er Reifen folgt er jeder Spurrille
4. Auch das Image
5. Das Business-Radio hat keinen Lineout
6. Fehlende Cupholder
Naja sind alles nur Kleinigkeiten und insgesamt bin ich glücklich mit dem Auto. Mein Peugeot 206 CC hat da schon mehr Macken gehabt... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von derwifler
Ich hab einen 318i touring und mich nervt:1. Die Heckscheibenwischanlage kann immer nur 3x "Wasser spritzen", egal wie wenig Dreck drauf ist. Häufig würde 1x vollkommen ausreichen
2. Die Schaltung ist hackelig
3. Mit 225er Reifen folgt er jeder Spurrille
4. Auch das Image
5. Das Business-Radio hat keinen Lineout
6. Fehlende CupholderNaja sind alles nur Kleinigkeiten und insgesamt bin ich glücklich mit dem Auto. Mein Peugeot 206 CC hat da schon mehr Macken gehabt... ;-)
Die fehlenden Cupholder kannst nachrüsten. Dazu musst den Einsatz in der Mittelablage einfach ausbauen und den neuen mit 2 Cupholdern einbauen.
Hier:
http://cgi.ebay.de/...ryZ99195QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262mfg
Zitat:
Original geschrieben von derwifler
4. Auch das Image
finde ich Quatsch, vergleich doch mal andere Marken/Fahrzeuge die ein ähnliches Baujahr/Preis wie der E46 Facelift haben, da gibts nichts besseres vom Image her. Die alte C-Klasse hat für mich ein Opa-Image und der alte A4 sieht einfach zum gähnen langweilig aus, absolut nichtssagend. Bleibt also nur der E46 Facelift übrig. Klar ist der E90/91 besser, aber das ist ja auch eine andere Preisklasse.
finde den E90 nicht klar besser 😁
natürlich technisch neuer, aber nach meherer Profahrten in e90er fand ich es nicht prickelnd, mal sehen wie sich der facelift anfühlt
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
finde den E90 nicht klar besser 😁natürlich technisch neuer, aber nach meherer Profahrten in e90er fand ich es nicht prickelnd, mal sehen wie sich der facelift anfühlt
das war jetzt nur aufs Image bezogen, da kommt man mit dem E90 klar besser als mit dem E46 Facelift, einfach aufgrund des jüngeren Alters.
Zitat:
Es handelt sich um ein hohes konstantes Pfeifen welches meist stärker wird wenn ich wieder aufs Gas gehe. Wird der Turbo sein oder?Zitat:
Original geschrieben von Biggie661
Pfeift da evtl. der Turbolader?
Gruß,
Schwabenland
Müsste BMW leicht feststellen können, ob´s der Turbo ist. Falls das vom Turbo kommt, schnell tauschen, denke ich, bevor man irgendwo liegenbleibt und es noch Folgeschäden gibt. Fahr mal mit offenem Fenster, müsste bei 1/2 - 3/4 Last dann auch sonst deutlich pfeifen.
Ich hör das Pfeifen des Turbos bei ca. 100-105 km/h bei 3/4 Last recht deutlich in meinem T4 TDI, aber das ist bei ihm normal. Auffällig aber eben nur bei dieser Geschwindigkeit, warum auch immer, wird sonst wohl durch andere Geräusche überdeckt.