ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was nervt euch am E46?

Was nervt euch am E46?

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 20:04

Ein tolles Auto, klar, sonst hätte man´s ja nicht gekauft. Trotzdem, ein paar Probs gibt´s immer... Was nervt euch? Welches eurer früheren Autos hat euch besser gefallen? Welches Auto hätte man vielleicht statt des Dreier kaufen sollen?

Bei mir (FL 320dA Touring EZ 2002) nervt mich:

- Federung. Für meinen Geschmack ist das Serienfahrwerk seit dem Facelift viel zu hart

- Motor recht brummig, wenn kalt, und eher wenig Leistung unter 2500 Touren

- Armaturenbrett sieht irgendwie langweilig aus

- Sitze haben kaum Kontur

So, das war´s schon.

Positiv hingegen: Styling, Handlichkeit, als Kombi recht praktisch, leiser Motor auf Autobahn, Spritverbrauch auch mit Automatik o.k., Fahrzeug klapperfrei und gut verarbeitet.

Besseres (früheres) Auto: 320 CLK.

Hätte evtl. lieber einen 528i Schalter E39 kaufen sollen, EZ 99-00 oder so.

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2008 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Zitat:

Original geschrieben von Bajazzo39

 

Du meintest doch bestimmt "troi" :D

Weder noch, war nen Rechtschreibfehler, wollte treu schreiben.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

m fahrwerk vorne zu hoch :mad:

Und das nervt mich hier im Forum, als gäbe es sonst keine Probleme.

Die Leute haben anscheinend überhaupt keinen Anspruch, Hauptsache tiefer, lauter, breiter und kosten darf es nix.

was soll das jetzt , habe ich die vieleicht dumm angemacht , schlecht geschlafen , habe nur geschrieben was mich nervt mein auto ist orignal

und kein proll e46 . allso bitte

 

 

 

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 19:49

Zitat:

Klar ist der E90/91 besser, aber das ist ja auch eine andere Preisklasse.

Hmmm, Zitat aus AMuS-Test (E91 320i Touring):

"Weniger Zustimmung erntet die sehr straffe Fahrwerksabstimmung des BMW. Kleinere Fahrbahnunebenheiten werden nahezu ungefiltert an die Insassen weitergereicht. Mit steigender Zuladung spricht die Federung zwar etwas geschmeidiger an, doch besonders die Fondpassagiere erfahren in dem Fall auf langen Bodenwellen zum Teil unangenehm hohe Vertikalbeschleunigungen. Obwohl der Audi in der getesteten Ambition-Variante mit serienmäßigem Sportfahrwerk antritt, legt er ein besseres Schluckvermögen an den Tag. Der Mercedes absorbiert Fahrbahnstöße zwar nicht ganz so gekonnt wie der A4, aber immer noch spürbar besser als der ruppige 3er. "

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...article_512454_13987.hbs?...

Soll das heißen, der E91 ist NOCH härter als der E46 FL Touring? O je.

 

am 18. Oktober 2008 um 11:49

Hallo,

bei unserer Famielenkutsche (318i Touring Bj.2000) nervt mich folgendes:

1. Federbruch HA, erst die eine nach 3 Monaten die andere (soetwas darf nicht kaputt gehen)

2. Klappern Türdichtung (durch Weichspühler behoben)

3. Wasserpumpe zerlegt bei 94000 Km

3. Querlenker rechts hin bei 66400 km

4. Querlenker links und hydrolager beide hin bei 83700

5. heizung Endstufe (Igel) selber gewechselt, ganz schön fummlig

Mittlerweile poltert es vorne schon wieder irgendwo

 

Gruss

Matthias

Was mich am meisten nervt?????

Die Qualität!!!!!!!

 

Also eigentlich find ich das Auto richtig klasse ABER:

Fahre seit Ende April einen 320d Touring EZ 09/2004 km:76000 und bereits nach 3 Wochen der

erste Werkstatt besuch-> Turbo im Eimer und dass bei 77500 km!

Ungefähr 6-8 Wochen später der Schwingungsdämpfer und nun der Thermostat!!

Das nennt sich Premium Selection, soll ich lachen?`Mittlerweile brummt und klopfts

von der Hinterachse bzw. ein komisches Schleifgeräusch und nach dem ich deswegen schon 2 mal beim

Freundlichen wurde anscheinend nichts gefunden?!?! Ha Ha!

Zum Glück habe ich Euro Plus sonst hätte ich für die o.g. Dinge summa sumarum

EUR 2450,00 zahlen müssen in der kurzen Zeit. Bin gespannt was als nächstes kommt.....!?!?!?

 

Werde den BMW wie geplant noch 3-4 Jahre fahren und dann verkaufen und nie wieder einen Kaufen!!

Hatte davor einen Audi 3 und bis auf ebenfalls Thermostat NULL Probleme in 2 Jahren! Und bei meinem

Audi A4 davor auch nichts, null nada in ganzen 4 Jahren!!

am 18. Oktober 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von blaumannbc

 

Was mich am meisten nervt?????

Die Qualität!!!!!!!

Werde den BMW wie geplant noch 3-4 Jahre fahren und dann verkaufen und nie wieder einen Kaufen!!

Hatte davor einen Audi 3 und bis auf ebenfalls Thermostat NULL Probleme in 2 Jahren! Und bei meinem

Audi A4 davor auch nichts, null nada in ganzen 4 Jahren!!

null nada heißt auch nie keinen zahnriemen?

kauf dir doch einfach einen neuen bmw und schau ob der länger hält. will sagen wenn dir nach 3 wochen der turbo abraucht, dann war die vorbehandlung nicht entsprechend, oder du würdest auch einen neuen turbo in 3 wochen zerlegen können. ich frage mich immer, wie man bei gebrauchtwagen ohne bekannte historie auf die qualität des modells schließen will.

ich hab bisher in ganzen 5 jahren und 170tkm null nada an meinem - und noch nicht mal einen neuen thermostat nötig ...

Das Turboladerproblem ist zum kotzen!! Die Turbos halten nix aus, ein riesen Problem!!

am 18. Oktober 2008 um 21:15

Was mich bei meinem Compact stört:

-Nur kein Dosenhalter vorhanden

-optische Heckleuchte (compact)

Habe ALU-Felgen '17 Original BMW gekauft und nach wenige Monate wieder verkauft, es war viel zu hart für meine Magen, nehme normale 195/R65 R16, der ist für Langstrecken kompfortabler und verträgt mich gut für Magen.

Sonst alles sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe

Das Turboladerproblem ist zum kotzen!! Die Turbos halten nix aus, ein riesen Problem!!

... naja, 320d 320.000 km kein Turboschaden, 330d bis jetzt 180.000 km kein Turboschaden, finde das die ganz gut halten.

Gruß

Dirk

Am E46 nervt(e) mich eigentlich nur, dass ich vor 2 Jahren keine ordentlichen 330i Automatik (FL) gefunden hab.

Bin rund 2000km durch Deutschland gefahren um mir 3 (!) Autos anzusehen.

Mehr wie 20.000 EUR (eigentlich nur gut 18.000 EUR) wollte/konnte ich für einen 4 Jahre alten 3er nicht ausgeben.

Da für mich nur Autos mit max. 80tkm in Frage gekommen sind, war ich von der schlechten Qualität des Leder "Montana" entsetzt! Da hat sich aber seit dem E30 (hatte da mal `nen M3 ;) ) nix geändert!

Einzig ein Alpina B3 FL (Shift Tronic) für 20.500 EUR mit rund 75tkm hätte halbwegs gepasst - der hatte aber auch das Nappa-Leder ;)

Tja, Automatik 3er werden vermutlich viel und häufig bewegt - "gute" Autos hatten damals schon weit über 100tkm.

Und da ich kein Hifi-"Baster" mehr werden wollte, suchte ich auch speziell nach Autos mit HK-Sound-System.

Also:

-330i (kein Coupe)

-Automatik

-HK

-Xenon

(alles andere war zweitrangig)

...gab`s damals nicht!

Schade!

Ist dann ein CLK 320 (W208) geworden:

-Automatik (serie)

-Bose Sound

-Xenon

-uvm...

gab`s mit 48tkm (knapp 5 Jahre alt) von privat für 15.500 EUR ;) - im Neuwagenzustand!

An dem stört mich eigentlich nur, dass er nur 2 Türen hat :D

Da ich aber BMW schon irgendwie mag (vor allem die Reihen Sechser) wird die Suche irgendwann wohl weitergehen...

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

 

Ist dann ein CLK 320 (W208) geworden:

-Automatik (serie)

-Bose Sound

-Xenon

-uvm...

gab`s mit 48tkm (knapp 5 Jahre alt) von privat für 15.500 EUR ;) - im Neuwagenzustand!

An dem stört mich eigentlich nur, dass er nur 2 Türen hat :D

Da ich aber BMW schon irgendwie mag (vor allem die Reihen Sechser) wird die Suche irgendwann wohl weitergehen...

Hatte kürzlich auch einen CLK 320 und kann dir nur sagen, es wird schwer, zum Dreier zurückzukehren, vor allem weil der Dreier im Vergleich Null Federungskomfort hat und innen doch sehr spartanisch wirkt. Und der Motor des CLK ist genial auf die Automatik abgestimmt. Ehrlich gesagt würde ich sofort wieder zu CLK tauschen, zumal Sprit ja auch wieder billiger geworden ist. Ansonsten stimmt es schon, dass der CLK im Vergleich "spottbillig" ist. Siehe auch meinen Thread CLK 320 vs. 328 Ci. Problematisch am CLK ist gewissermaßen das Image.

am 19. Oktober 2008 um 20:18

Was mir grade eben aufgefallen ist und nervt: Die Temperatur fällt auf 3 Grad und er piepst und zeigt mir die Temperatur blinkend an. Wäre OK wenn er nach einiger Zeit mit dem Blinken wieder aufhören würde und zur vorher eingestellten Anzeige (bei mir der Uhr) zurückkehren würde, aber so muss mans manuell zurückstellen und sich auch noch durchs ganze Angebot klicken bis man wieder zur Uhr kommt.

Hallo,

gar nix.

182000 km auf der Uhr und läuft wie am ersten Tag! :)

Keine Rep. nur Verschleißteile, Kd. gepflegt!

320i, 2002-04

Gruß NT

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Was mir grade eben aufgefallen ist und nervt: Die Temperatur fällt auf 3 Grad und er piepst und zeigt mir die Temperatur blinkend an. Wäre OK wenn er nach einiger Zeit mit dem Blinken wieder aufhören würde und zur vorher eingestellten Anzeige (bei mir der Uhr) zurückkehren würde, aber so muss mans manuell zurückstellen und sich auch noch durchs ganze Angebot klicken bis man wieder zur Uhr kommt.

das kann man einstellen- car memory...unter "temperaturwarnung"

Gruß,

Kai

am 19. Oktober 2008 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Was mir grade eben aufgefallen ist und nervt: Die Temperatur fällt auf 3 Grad und er piepst und zeigt mir die Temperatur blinkend an. Wäre OK wenn er nach einiger Zeit mit dem Blinken wieder aufhören würde und zur vorher eingestellten Anzeige (bei mir der Uhr) zurückkehren würde, aber so muss mans manuell zurückstellen und sich auch noch durchs ganze Angebot klicken bis man wieder zur Uhr kommt.

das kann man einstellen- car memory...unter "temperaturwarnung"

Gruß,

Kai

Ok. Werd ich dann evtl mal tun. Danke.

am 19. Oktober 2008 um 20:45

Nervig ist der empfindliche schwarze Lack

die verzogenen Bremsscheiben

die undichten hauptscheinwerfer / xenon

schlechter geradeauslauf

Also nach 2,5 Jahren BMW nerven mich folgende Sachen:

- Rückleuchten, die Designer waren wohl besoffen, als sie die entworfen haben (schon getauscht)

- komische Beschichtung auf den Interieurleisten, blättert super leicht ab (durch lackierung behoben)

- hackelige Schaltung

- schwer den 1ten Gang rein zu bekommen (nicht sooo heufig, gott sei dank)

- mittlerweile klappernde Fensterheber, funktionieren aber noch

- Fahrer dürfen nicht kleiner wie 1,65m sein, sonst wirds schwer mit dem kuppeln. (Freundin :) )

- Großstadtverbrauch! 10 - 11 L sind ja wohl ne Zumutung für ne 116PS Maschine

- hinten klapperts leicht bei Unebenheiten. Hutablage? Kofferraumablage? Heckklappe?

- Rost! Heckklappe hat 2 Rostbläßchen nach 6,5 Jahren. 400 EUR Eigenanteil lt. BMW. pffff

- Rost! an der Motorhaube, bei der Pfalz an den Scheinwefern

- die nervige 3Grad Warnung

- komisches Geräusch aus dem Motorraum, bei 900 - 1100 u/min. Leider nur unter Last feststellbar, im Standgas hört man nix.

- Klimakompressor ist beim einschalten super laut

- häfiger rupfende Kupplung, super nervig

- heulendes Geräusch beim kalten Getriebe/Kupplung. Treten der Kupplung ist es weg, lässt man sie los ist es wieder da, aber nur die ersten 10km.

- mit 225iger reifen, läuft er wirklich jeder Spur nach

- laute Windgeräusche, ab 180 muss man sich schon sehr viel lauter unterhalten, wie im Golf II bei 140

 

Wenn mir noch was einfallen sollte, dann poste ich noch mal.

Der nächste wird wohl kein BMW mehr werden, das steht schon fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was nervt euch am E46?