Was nervt euch am E46?
Ein tolles Auto, klar, sonst hätte man´s ja nicht gekauft. Trotzdem, ein paar Probs gibt´s immer... Was nervt euch? Welches eurer früheren Autos hat euch besser gefallen? Welches Auto hätte man vielleicht statt des Dreier kaufen sollen?
Bei mir (FL 320dA Touring EZ 2002) nervt mich:
- Federung. Für meinen Geschmack ist das Serienfahrwerk seit dem Facelift viel zu hart
- Motor recht brummig, wenn kalt, und eher wenig Leistung unter 2500 Touren
- Armaturenbrett sieht irgendwie langweilig aus
- Sitze haben kaum Kontur
So, das war´s schon.
Positiv hingegen: Styling, Handlichkeit, als Kombi recht praktisch, leiser Motor auf Autobahn, Spritverbrauch auch mit Automatik o.k., Fahrzeug klapperfrei und gut verarbeitet.
Besseres (früheres) Auto: 320 CLK.
Hätte evtl. lieber einen 528i Schalter E39 kaufen sollen, EZ 99-00 oder so.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Weder noch, war nen Rechtschreibfehler, wollte treu schreiben.... ;-)Zitat:
Original geschrieben von Bajazzo39
Du meintest doch bestimmt "troi" 😁
Zitat:
Und das nervt mich hier im Forum, als gäbe es sonst keine Probleme.Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
m fahrwerk vorne zu hoch 😠
Die Leute haben anscheinend überhaupt keinen Anspruch, Hauptsache tiefer, lauter, breiter und kosten darf es nix.
was soll das jetzt , habe ich die vieleicht dumm angemacht , schlecht geschlafen , habe nur geschrieben was mich nervt mein auto ist orignal
und kein proll e46 . allso bitte
169 Antworten
Spreche für meinen ehemaligen E46:
- quietschende Kupplung (Weia, hat die mich genervt!!!!)
- rupfende Kupplung (Oh ja, die nervt auch!!!)
- keine seperate Uhr
- Innenraumbeleuchtung sehr spartanisch (z.B. die Lüftungsrädchen, Fensterheber hinten, etc.)
Vorteile meines jetzigen A6 Avant:
- Lenkung wesentlich präziser und leichtgängiger
- Cockpit informiert den Fahrer wesentlich besser (Datum, Funkuhr, MP3 Titel, Radio Sender, Farbdisplay im KI)
- und vieles, vieles mehr!
Naja, will hier auch nicht meinen ehemeligen E46 mit dem A6 vergleichen, das wäre auch unfair (Man kann ja nicht BJ 2002 mit BJ 2007 vergleichen). Der E46 ist schon ein feines Auto, wenn man diese gewissen gravierenden Mängel (z.B. Kupplung) nicht hat.
Gruß
Krümel
-schlechtes Image (man schämt sich gelegentlich als 3er Fahrer)
-Rost
-zu hartes Fahrwerk
Richtig deluxe dagegen war der Motor. Mir fehlt der Valvetronicer....
Ähnliche Themen
am meisten nervt mich, dass es ihn nicht mehr neu gibt. Die Innenraumqualität wird bei den derzeitigen Autos einfach nicht mehr erreicht. Die Form gefällt mir auch immer noch sehr gut, die Motorenpalette war nahezu optimal.
Ok, nervige Defekte können am e46 auch auftreten aber irgendwie alles im Rahmen
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Das (zunehmend schlechte) Image
das liegt aber auch am Forum hier 😛
Zitat:
Original geschrieben von Vento1993
Rücksitzbank kannmannnn nich umklappe!
doch, meine kann man umklappen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Das (zunehmend schlechte) Image
Dito! Billigtuning-fraktion und 18jährige die glauben die wären mit der Karre der King, dabei keinen Cent selbst bezahlt. Gibt natürlich noch andere Fraktionen, die dem Image nicht gerade förderlich sind.
Insgesamt nervig, aber was solls. Die Zeiten, wo der E46 noch von Geschäftsleuten und von halbwegs betuchten Leuten gefahren wurden, sind vorbei. Kann ich zwar mit leben, aber schade das der E46 dadurch ein unverdient negatives Image erhält. Fällt bei anderen Marken bzw. Baureihen imho nicht ganz so auf, warum das beim E36 und E46 so ist? Keine Ahnung. Wird halt gerne von Fahranfängern gefahren, die ihr halbes Azubi-Geld ins Auto stecken und nicht selten low-cost-overtuning betreiben. Dem trägt da vermutlich viel bei.
Ansonsten ist er nen top Auto und vom Design her zeitlos. Und das Navi ist auch noch durchschaubar! 😁
Ich bleibe dem Wagen noch ne Weile träu und wenn ich der Letzte bin, der das E46-Coupé in Schwarz auch ohne Anbauteile schön findet. Und auch wenn ich der Letzte bin, der trotz >200PS vernünftig fahren kann und nicht geil vor Freude bin, wenn ich nen VW vernascht habe. Das Wort gabs hier vor 3 Jahren übrigens auch noch nicht.
Tja, wie sagt mein Opa immer? Früher war alles besser.... 😉
Gruß Tino
mich nervt:
1.) der kratzempfindliche Gummi-Softlack an Türgriff, Mittelkonsole usw. Absolut beschissen.
2.) Schwergängige Lenkung
3.) Zu hartes Fahrwerk (Ok, hab das Coupé, aber auch die Limousine ist keine Sänfte)
4.) allgemein den Eindruck, daß der E36 mehr ein Auto "aus einem Guss" war.
Ansonsten:
1.) zuverlässig
2.) schön
3.) fahraktiv
4.) Freude am Fahren
Zitat:
Ich bleibe dem Wagen noch ne Weile träu ...
Du meintest doch bestimmt "troi" 😁
Hallo,
Das Image vom e46 ist wirklich schlechter geworden, in der Schweiz sehe ich sehr viele "komische" Leute die mit dem e46
unterwegs sind, der e36 ist zum Glück nun langsam weniger gefragt.
Also wenn es nur nach dem Image gegangen wäre, hätte ich meine e36 (Alpina B3 3.2/325i Cabrio) schon längst verkaufen ("verschenken"😉
müssen.
Aber es zählen doch die inneren Werte, die eigentlich wirklich toll sind, also geniesst doch trotzdem eure e46.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Bajazzo39
doch, meine kann man umklappen 🙄Zitat:
Original geschrieben von Vento1993
Rücksitzbank kannmannnn nich umklappe!
Und, meine auch nicht grrrr
1. alles quietscht und knarrt
2. das halbe Auto wird nur von Plastikclips zusammen gehalten
3. vordere Radläufe sind breiter als die hinteren