Was nervt Euch am Corsa?
Ich fange mal mit 3 Dingen an:
- für die hinteren Passagiere gibt es kein Haltegriffe und somit auch keine Möglichkeit, eine Jacke oder ähnliches aufzuhängen.
- es ist finster, in der Nacht, zumindest für die hinteren Passagiere. Es ist schon ein Rückschritt, wenn man mit dem Handy in die Handtasche leuchten muss um was zu sichen, da hier an einer Beleuchtung gespart wurde.
- der Spurhalteassistent verwechselt des Öfteren reproduzierbar schwarze Bitumenstreifen (zum Ausbessern der Straße) mit weissen Begrenzungslinien, speziell, wenn es geregnet hat. Man wundert sich, wenn das Fahrzeug auf einmal in die Straßenmitte fahren möchte und entsprechend warnt.
- Am Schlimmsten aber, wenn die Kamera Verkehrsschilder von Seitenstraßen sieht, wie zum Beispiel "Einfahrt verboten". Man fährt auf einer Bundesstaraße und wundert sich, warum sämtliche Warnlichter angehen und groß am Display eine Warnung aufleuchtet! Das ist übrigens auch reproduzierbar.
- kein Geschwindigkeitssymbol am Navi-Bildschirm, das System verlässt sich ausschließlich auf das, was es sieht, und das kann auch mal sehr daneben gehen-> siehe einen Punkt weiter oben.
- Umschaltung zwischen Nacht und Tag Thema am Navi erfolgt sowas von langsam, auch der Bildschirmaufbau, man man hat das Gefühl, der "Rechner" dahinter ist viel zu unterdimensioniert! Jedes halbwegs aktuelle Smartphone oder Kaufnavi kann das mit toller Schwuppdizität.
Das war's nach 4 Wochen Corsa, mal sehen, was noch kommt 😉
Beste Antwort im Thema
In einem Kleinwagen darf der Hersteller, auch gegen Aufpreis hinten keine Deckenleuchte und Haltegriffe verbauen🙄
Im Corsa D gab es die noch😛
740 Antworten
Bei mir ging die Synchronisierung des Kilometerstandes etc nach der Aktivierung der Live-Services nicht mehr. Hab auch schon neu installiert, aber geht trotzdem nicht. Mein Auto steht laut App lustigerweise auch an einen Ort wo ich noch nie war. Mit mitlerweile auch egal, die App brauche ich Gott sei Dank nicht zum Leben.
Zitat:
@autorocker schrieb am 7. September 2020 um 13:14:53 Uhr:
Welche Ausstattungslinie?
bei meiner GS line sind es zwei Funkschlüssel.Was mich nervt ist, dass seit September keine einzige Fahrt mehr in der Opel app geloggt wird.
Hallo!
Wir haben die Elegance-Ausstattung.
Ich weiß nicht ob es daran lag oder sich die Neuinstallation der App gestern erst jetzt nach einer Weile ausgewirkt hat?
Von der Fahrt heute früh auf der Hinfahrt zur Arbeit mit aktiver Route im Navi gibt es noch keine Einträge in der App.
Aber jetzt nach dem Heimweg ohne aktive Route ist plötzlich eine Fahrt in der App geloggt und der tankinhalt sowie Durchschnittsverbrauch und wieder da.
Hallo,
ich muss mal schnell was fragen,
ob ich es nur nicht finde oder es tatsächlich nicht vorhanden ist
Im Handbuch steht es nämlich auch nicht.
Hat der Corsa tatsächlich keine Gurthöhenverstellung?
Danke
heiron
Ähnliche Themen
Nein. Ist bei vielen Fahrzeugen mittlerweile abgeschafft, hin zu einem wie auch immer geschwungen-geführten Gurtauslass, bzw. in Kombination mit der Sitzhöhenverstellung anzupassen als ausreichend gesetzt.
Ist uns auch sehr schnell aufgefallen, ist aber wirklich kein Problem. Ich bin 1.90 und meine Freundin 1.65. Mit der richtigen Sitzeinstellung passt alles.
jepp. beim clx ebenfalls unauffällig funktionierend.
so oder so gibt es immer welche, die das potential von vorhandenen einstellmöglichkeiten nicht/falsch nutzen. Ob Gurt, Sitz, Licht etc.
Bei uns passt es auch mit 1,95m und 1,61m. Fand das bei älteren Modellen mit Verstellung schwieriger den Gurt komfortabel anzulegen.
es gab halt auch mal die zeit, wo es bis zur rückbank gar ein "muss" wurde. mit aberwitzigen mm-verstellbereichen...
letztlich ein ordentlicher Kindersitz-mit-integrierter-Gurtführung das heutige/bessere 😉
Moin,
meiner ist jetzt seit Donnerstag zugelassen.
Der Corsa ist schlichtweg ein geiles Auto.
Folgendes kann ich schon einmal sagen:
+
-
Keyless go: Macht, was es soll. Die Funktion reagiert , wie beschrieben: Annäherung an das Fahrzeug
Ab ca 3m Abstand höre ich eine Pumpe(?). Auf Höhe der Türen auf der Fahrerseite öffnet sich das Fahrzeug und die Spiegel klappen aus.
Verlasse ich das Fahrzeug, hört man mit Abstand von vielleicht 2-3m, dass sich die Türen verschließen,
die Spiegel klappen an und es ertönt ein Tonsignal.o
-
Die permanent aktive Klimaautomatik wurde ja schon hinlänglich diskutiert. Bei den Optionen im Bedienungsmenü gibt es zwar eine Einstellmöglichkeit "AUTO" und "A/C", die aber anscheinend nur optischen Charakter hat.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, hier etwas zu beeinflussen.-
Das ist jetzt nichts, was mich direkt stört, vielleicht irritiert: - Es gibt keine Höhenverstellung für den Sicherheitsgurt.Also Regulierung erfolgt über Neigung des Rückenteils vom Sitz, der Höhenverstellung vom Sitz und der Längsverstellung. Is' halt so.
- Die Befestigung vom Handgriff ist so weit auseinander, dass das übliche Fach von Opel für die Sonnenbrille nicht mehr passt; die Bohrungen liegen dort enger beieinander.
- Ich habe eine Garagenferndbedienung, die normalerweise in die Öffnung der 12V Steckdose passt.Beim Corsa ist jedoch das Scharnier des Deckels so eng an den Stecker gesetzt, dass es hier nicht mehr funktioniert.
Und dann noch eine Frage zum Fahrer-Info-Display:
Im Handbuch wird das Ganze mit verscheidenen Darstellungsmöglichkeiten beschrieben, u.a. mit 2 Bildern,
umschrieben mit Up-Level-Display und Mid-Level-Display.
Ich habe aber noch nirgends eine Umstellmöglichkeit hierfür gefunden.
Ich kann ja nur am Blinker das Rädchen drehen und per Set/Clr bestätigen.
Danke
Up-Level- und Mid-Level-Display dürften unterschiedliche Ausstattungsvarianten sein, nicht umschaltbar.
Zitat:
@heiron schrieb am 13. September 2020 um 10:36:37 Uhr:
...Up-Level-Display und Mid-Level-Display...
diese begriffe waren/sind mir bisher bekannt als bezeichnung für 2 verschieden große (bzw. monochrome/farbige, mitunter auch umfang an funktionen des BC) displays, also hardware, in abhängigkeit von zuvor gewählter ausstattung bei fahrzeugbestellung.
Das mit dem Keyless ist doch interessant. Das bedeutet Opel hat mittlerweile was an der Software geändert. Müsste dann ja wohl aktualisierbar sein.