was muss unbedingt rein?
moin,
ich überlege mir einen GTD zu kaufen. Was muss unbedingt rein?
Ich werde auf jedenfall die LED Rückleuchten, DSG, Sitzheizung bestellen. Aber was ist z.B. mit diesem DCC?? und dann das große 510 oder das kleine 310 Navi?
thx
Beste Antwort im Thema
Ich würde sagen, da muss unbedingt Diesel rein! 😁
15 Antworten
sitzheizung ist serie und zu dem rest wirst du sicherlich eine menge antworten in bereits bestehenden threads finden.
Für mich sind wichtig:
- GRA
- Licht&Sicht
- RCD510
- dunkle Scheiben
- Xenon
- 18" Felgen (17" is zu klein für den VIer)
DSG is gut, aber nicht notwendig, LED-Rückleuchten sehen auch cool aus aber auch nicht so wichtig. DCC brauch ich nicht, ist komfortabel genug. Navi klatsch ich mir lieber eins an die Scheibe für die 1x im Monat wo ichs brauche.
Hi.
Du musst doch selbst wissen, was du brauchst? Was ist das für eine Frage. sorry, aber ist doch so!
Fahr einfach einen Probe, oder auch mehrere Golf´s, die sind ja meinst oft gut ausgestattet. Und entscheide dann.
Es kommt auf den Geldbeutel, den persönlichen Geschmack, ... an.
MfG
Angeblich soll das RNS510 gerade im Wiederverkauf sehr beliebt sein, aber für den Aufpreis ist es mir das nicht Wert, ich bin beim RNS310 geblieben, das reicht aus. Beim TomTom nutze ich die ganzen anderen spielereien auch nicht und jetzt endlich kein Kabelsalat mehr, nicht dauernd verstecken beim Parken und die anderen Vorteile des Displays nutzen, wie optische Parkabstandsanzeige.
Ähnliche Themen
Ich würde sagen, da muss unbedingt Diesel rein! 😁
Zitat:
Original geschrieben von DonPacino
DSG is gut, aber nicht notwendig, LED-Rückleuchten sehen auch cool aus aber auch nicht so wichtig. DCC brauch ich nicht, ist komfortabel genug. Navi klatsch ich mir lieber eins an die Scheibe für die 1x im Monat wo ichs brauche.
Kostet halt alles Aufpreis....
Hab auch kein DSG, weil man sehr viel unerfreuliches hört.
Navi hätte ich genommen, wenn ich es auch wirklich brauche. Hab aber eins im Handy....wozu dann den Aufpreis zahlen ? Außerdem brauche ich ein Navi vielleicht 2 mal im Jahr.
Und DCC hab ich auch nicht drin. Nach einer Probefahrt mit einem VI GTI mit DCC war mir das einfach zu straff. Das Serienfahrwerk reicht völlig.
LED#s mußten sein, ich habe ein Augenmerk auf die Optik.. 😉
Überlege gut, was für Dich alles wichtig ist, dazu gibt's ja den Konfigurator.
Im Forum danach zu fragen würde ich nicht. Hier gibt ja eh nur jeder ( inkl. mir 😁 ) seinen Senf zum besten, was er für sich braucht.
Hallo!
Das ist ja mal stark davon abhängig wieviel Geld man ausgeben will.
Ich kann nur folgende Tipps abgeben:
- DSG macht das Fahrzeug zu einen anderen Auto. So schnell und so weich kann kein Mensch schalten. Deshalb auch ganz wichtig Multifunktions-Lenkrad ordern!!! Die Schaltwippen da dran machen auf kurvigen Landstraßen extrem viel Fahrspaß. Das macht aus dem Golf dann einen WOLF. 😁
- DCC ist quatsch, die Abstufung zwischen Comfort und Sport ist sehr gering. Das Fahrwerk macht von Haus aus (selbst beim GTI) einen guten Spagat zwischen Sport und Comfort.
- RNS 510 würde ich immer wieder nehmen. Erstklassige Bedienung, schnelle Routenführung, beste Ablesbarkeit und perfekte Verwaltung der MP3s
- Premiem FSE ist generell sehr gut, wenn man das richtige Handy hat!!!
- Glasdach: Hätte ich mir selbst nie bestellt, mittlerweile bin ich aber froh es zu haben. Der GTI Innenraum ist sehr dunkel, Sitze, Himmel, Amaturenbrett, alles schwarz. Das Glasdach bringt wesentlich mehr Licht in den Innenraum!
- Rückfahrkamera auch hilfreich für einen der einparken kann. Dank der Hilfslinien kann man so genau in der Mitte der meist sowieso überall zu engen Parkbuchten halten. Kratzer an Felgen werden bei Längseinparken vermieden! Durch den Weitwinkeleffekt perfekt auf einen Supermarktparkplatz, wo kleine Kinder hinter dem hohen Heck des Golfs einfach verschwinden.
- Xenonlicht: Für dem der nachts viel Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten fährt, ist Xenon immer sinnvoll. Das Standart Abblendlicht ist richtig eingestellt und mit den richtigen Schweinwerferbirnen aber auch sehr gut!
Grüße
Peter
ich würde noch 5 Türen nehmen
Climatronic & Mittelarmlehne nicht vergessen...
Zitat:
Original geschrieben von Luxcoyote
Mittelarmlehne nicht vergessen...
sollte beim GTD serienmäßig sein 😉
Xenon kann ich empfehlen...
DCC ist meiner Meinung nach unnötig...
Zitat:
Original geschrieben von ave44
sollte beim GTD serienmäßig sein 😉Zitat:
Original geschrieben von Luxcoyote
Mittelarmlehne nicht vergessen...
wusste nicht dass die Armlehne in D Serie ist, bei uns in Lux ist dies nicht der Fall...
Der Konfigurator ist sowieso sehr verführerisch und
verleitet geradezu hier und da Häkchen zu setzen.
Zum Einen muß mann sich fragen was mann
wirklich braucht und alles Weitere ist
individueller Luxus, je nachdem was die "Kriegskasse"
hergibt.
Es gibt Leute, die bestellen ein "Hartz4" oder eine"Buch-
Halterausstattung" (hier in MT gelesen!)
mit dem Hintergrund, es könnte ja was kaputtgehen.
In meinem Fall hab ich folgendes bewußt weggelassen,
denn was ich nicht Nutze brauch ich auch nicht bezahlen:
Ablagenpaket
Licht & Sichtpaket (Spiegelpaket bekam ich gratis)
DCC = Spielerei für 18 jährige
DSG = Brauch ich nochnicht
Leder = zu teuer....richt aber gut😛
RNS = zu teuer (510) und lockt nur zur ungefragten entnahme
AHK = brauch ich nicht und wenn ,nehm ich mutters 5er😛
Reifendichtmittel+Kompressor= Murks hoch 10
Winterreifen ab Werk= günstig , aber gefallen mir nicht
Gruß Volker
Mach ne Liste mit allen Merkmalen, die du gerne hättest. Am besten direkt mit Gewichtung und daneben die Preise. Dann gehste von oben alles durch bis du in der Preisliste den von dir gesetzten Maximalpreis erreichst.. dann ist alles drin was du brauchst. 😉
Tipps von anderen bringen überhaupt gar nix.