ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Was muss ich tanken

Was muss ich tanken

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 15:34

Hallo erstmal in die runde

Ich habe mir auch den neuen polo bestellt termin ende März den comfortline 75 ps... Nun

frage ich mich was ich tanken muss ich weiß blöde frage aber ich habe immer die alten Autos gefahren und nun

Das aller erste mal mir ein Nagel neues auto gekauft bzw bestellt und möchte einfach nix verkehrt machen.

Nehmt mir das bitte nicht übel diese frage zu stellen aber da ich schon gesehen habe das einige schon den neuen

Haben hoffe ich das man mir sagen kann was ich tanken muss...

Super tanke ich jetzt bei meiner alten Krücke und die anderen kenne ich überhaupt nicht.

Danke schonmal....

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2018 um 20:41

@Wanjek: Das ist nicht korrekt..... auch der GTI tankt normales Super (95). Siehe Konfigurator auf der VW-Homepage und Wikipedia.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Für Benziner gibt es nur Super, Super E10 und Super Plus. Bei neuen Autos kannst du alle Sorten nehmen.

Super E10 ist das von allem das günstigste und teuerste ist Super Plus. Wobei Super E10 ist 10% Ethanol beigemischt. Die beiden anderen Sorten sind 5% Ethanol beigemischt. Ich habe keinerlei Unterschied festgestellt bei Super E10 und Super. Gefahren bin ich mit VW Golf 7 gefahren. Super Plus war für mich nie im Spiel, grund höhrere Preis.

Zitat:

@claudius76 schrieb am 4. Februar 2018 um 16:58:29 Uhr:

Für Benziner gibt es nur Super, Super E10 und Super Plus. Bei neuen Autos kannst du alle Sorten nehmen.

Super E10 ist das von allem das günstigste und teuerste ist Super Plus. Wobei Super E10 ist 10% Ethanol beigemischt. Die beiden anderen Sorten sind 5% Ethanol beigemischt. Ich habe keinerlei Unterschied festgestellt bei Super E10 und Super. Gefahren bin ich mit VW Golf 7 gefahren. Super Plus war für mich nie im Spiel, grund höhrere Preis.

Richtig ich habe mit meinem GTI mal jetzt den Test gemacht, 3 Tankfüllungen VPower von Shell mit 1.600km und im Schnitt 7.7l / 100km, dann 3 Tankfüllungen E10 hinterher mit nochmals 1500km, Schnitt waren hier nur 7.4l! Motor war weder lauter noch leiser in der subjektiven Empfindung.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 16:10

Ok danke also kann ich dann den neuen polo weiter mit "super" fahren wie jetzt mit mein polo 6n?

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 16:12

Aso und E10 ist das Super? Bei uns steht nix mit E10 drann sonder nur super oder super plus deswegen bin ich ja so verunsichert?

Du kannst Super oder auch Super E 10 tanken. Super Plus zwar auch, ist aber nicht vorgeschrieben. In mehreren Tests haben Autos mit E10 einen minimalen Mehrverbrauch, der den Preisvorteil wieder auffrist. Also kannst du mit Super nichts falsch machen. Der Polo verträgt auch E10, dieses ist aber etwas aggressiver zu den Leitungen. Unterschiede wirst du aber bei Super oder E 10 nicht merken.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 16:23

Ok supi danke für die Antworten... Dann werde ich wohl weiter mit super tanken.... Danke schön.. :-)

Zitat:

@CNGimmer schrieb am 4. Februar 2018 um 17:16:00 Uhr:

Du kannst Super oder auch Super E 10 tanken. Super Plus zwar auch, ist aber nicht vorgeschrieben. In mehreren Tests haben Autos mit E10 einen minimalen Mehrverbrauch, der den Preisvorteil wieder auffrist. Also kannst du mit Super nichts falsch machen. Der Polo verträgt auch E10, dieses ist aber etwas aggressiver zu den Leitungen. Unterschiede wirst du aber bei Super oder E 10 nicht merken.

Mehrere Tests haben sogar gezeigt, dass der E10 Mehrverbrauch nicht vorhanden sein muss!

Agressiver zu Leitungen? E10 ist kein Biodiesel!

Beim GTI muss man Super Plus tanken .

Steht im Handbuch steht bei Wikipedia ,könnt im Autohaus nachfragen , oder auf meine Antwort hören.

Kommt immer die gleiche Antwort raus.

 

Für einen normalen Polo ganz normales Super tanken E10 würde ich absolut die Finger davon lassen.

Du verbrauchst mehr Treibstoff hast weniger Leistung umgerechnet bringt das absolut gar nichts.

Tank ganz normales Super Benzin für dein neues Auto und gut ist.

am 4. Februar 2018 um 20:41

@Wanjek: Das ist nicht korrekt..... auch der GTI tankt normales Super (95). Siehe Konfigurator auf der VW-Homepage und Wikipedia.

Zitat:

@Wanjek schrieb am 4. Februar 2018 um 21:33:26 Uhr:

Beim GTI muss man Super Plus tanken .

Blödsinn! Kraftstoff mit 95 ROZ reicht auch beim GTI!

Weiss nur vom hören, dass oben in Skandinavien ein Land nur Super E10 vorhanden ist Super E5 gibt es nicht mehr.

Zitat:

@Wanjek schrieb am 4. Februar 2018 um 21:33:26 Uhr:

Beim GTI muss man Super Plus tanken .

Steht im Handbuch steht bei Wikipedia ,könnt im Autohaus nachfragen , oder auf meine Antwort hören.

Kommt immer die gleiche Antwort raus.

Für einen normalen Polo ganz normales Super tanken E10 würde ich absolut die Finger davon lassen.

Du verbrauchst mehr Treibstoff hast weniger Leistung umgerechnet bringt das absolut gar nichts.

Tank ganz normales Super Benzin für dein neues Auto und gut ist.

https://www.agrarzeitung.de/.../...-deutschland-hat-e10-verpennt-81196

am 4. Februar 2018 um 21:17

Zitat:

@Wanjek schrieb am 4. Februar 2018 um 21:33:26 Uhr:

Beim GTI muss man Super Plus tanken .

Steht im Handbuch steht bei Wikipedia ,könnt im Autohaus nachfragen , oder auf meine Antwort hören.

Kommt immer die gleiche Antwort raus.

Wenn man scharf auf eine falsche Antwort ist, kann man ruhig auf deine Antwort hören :cool:

Wenn man eine korrekte Antwort erhalten möchte, dann gilt es dass der Motor auf ROZ95 abgestimmt ist. Dies war bereits beim Vorgänger Polo 1.8l so, nur der alte Twincharger 1.4l im Polo GTI war auf ROZ98 ausgelegt. Super Plus / ROZ98 in den neuen Polo GTI 2.0l zu kippen hat also keine Mehrleistung zur Folge und im Umkehrschluss ROZ95 kein Leistungsverlust.

Sagt übrigens auch dein zitiertes Wikipedia und wohl auch das Autohaus so, denn es steht auch klar in der Preisliste mit ROZ95

Belgien und Luxemburg haben auch schon länger umgestellt. Super 95 ist dort immer E10.

Da wird das Thema aber auch nicht so dramatisiert wie in D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen