Was mit dem Zigarettenanzünder machen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Bei meinem Golf ist ein Raucherpaket dabei, welches ist aber nicht benötige. Der Anzünder ist ja leider nicht wie früher in der Klappe hinter dem Schalthebel versteckt, sondern zentral vor der Armlehne bzw hinter der Handbremse und mir gefällt das nicht.

Wer kennt eine Möglichkeit, ihn dezent zu verstecken? Eine schwarze Blende die Anstelle des Anzünders reinkommt würde mir auch genügen. Ich finde allerdings nur USB-Adapter und irgendwelche Gadgets, die fürchterlich auftragen bzw mehrere cm herausragen.

Beste Antwort im Thema

Ohne Raucherpaket steckt ein Kunststoffstopfen in Form eines Zigarettenanzünders drin.
Den kann mann sicher (wahrscheinlich viel zu teuer) beim 🙂 erhalten.

Aber warum nicht z.B. ein USB-Netzteil. Hier z.B. ein Netzteil für 2 USB-Geräte, welches nicht aufträgt und nur minimal aus der Buchse schaut.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

.

Richtig, es handekt sich um Lenkerstopfen 😉

E.

Sehr gut, da hab ich auch noch genug davon.

Zitat:

Zitat:

.
Ich hab ne ganze Schachtel voller 'Gadgets' 😁

E.

. weitere:

E.

Son Ding mit R-Line Logo wäre cool 🙂

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Und die sollen -jede für sich- wirklich "schöner" sein als dieser werksseitige Zigarettenanzünder, bzw. die Zig.-Anz.-Atrappe mit "12 V" oben drauf?

.

Wer hat das behauptet ?

E.

Zitat:

Zitat:

Und die sollen -jede für sich- wirklich "schöner" sein als dieser werksseitige Zigarettenanzünder, bzw. die Zig.-Anz.-Atrappe mit "12 V" oben drauf?
.
Wer hat das behauptet ?

E.

Keiner !!!

Ich habe nur angefragt, ob das schöner ist ... nicht behauptet!
Und der @TE (um seine Frage geht's hier ja schließlich!) sucht etwas "Hübscheres" als das, was werksseitig vorhanden ist, siehe hier (Zitat):

"Bei meinem Golf ist ein Raucherpaket dabei, welches ist aber nicht benötige. Der Anzünder ist ja leider nicht wie früher in der Klappe hinter dem Schalthebel versteckt, sondern zentral vor der Armlehne bzw hinter der Handbremse und mir gefällt das nicht."

... und wem etwas nicht gefällt, der sucht ja wohl etwas schöneres.

Meinst du, dass wir diese eher belanglose Frage (wer hier was behauptet haben könnte), hier jetzt noch weiter vertiefen sollten, um uns damit nur unnötig von der eigentlichen Fragestellung weiter zu entfernen?

Ähnliche Themen

sd karte mit 512mb? gibts sowas noch? sry🙂

Anzünder raus, Blümchen rein.

War schon in den 50er bei VW in! 😁

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

sd karte mit 512mb? gibts sowas noch? sry🙂

.

.

Danke, du hast den Test bestanden 😁

Ich wußte es . . .

E.

Zitat:

Zitat:

.
Wer hat das behauptet ?

E.

Keiner !!!

Ich habe nur angefragt, ob das schöner ist ... nicht behauptet!
Und der @TE (um seine Frage geht's hier ja schließlich!) sucht etwas "Hübscheres" als das, was werksseitig vorhanden ist, siehe hier (Zitat):

"Bei meinem Golf ist ein Raucherpaket dabei, welches ist aber nicht benötige. Der Anzünder ist ja leider nicht wie früher in der Klappe hinter dem Schalthebel versteckt, sondern zentral vor der Armlehne bzw hinter der Handbremse und mir gefällt das nicht."

... und wem etwas nicht gefällt, der sucht ja wohl etwas schöneres.

Meinst du, dass wir diese eher belanglose Frage (wer hier was behauptet haben könnte), hier jetzt noch weiter vertiefen sollten, um uns damit nur unnötig von der eigentlichen Fragestellung weiter zu entfernen?

.

.

ja. vieles belangloses . . .

E.

Der ideale Platz für den Hörmann Garagentor Handsender HSZ, wird nur in die Aufnahme des Zigarretenanzünders eingesteckt, keine elektrische Verbindung, Taste drücken, blaue Kontrollechte leuchtet, Tor geht auf. Bei mir funktioniert es auch mit dem Antrieb von Steinau. Keine rumfliegende Fernbedienung die nicht den optimalen Ablageort findet. Bilder anbei:

Img-20140602-184245
Img-20140602-184257

Ich habe einen USB-Lade-Adapter drin stecken, sieht besser aus. http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_14?...

Hallo

Wäre froh, wenn ich den Anzünder hätte, könnte dann meine
Kühlbox benutzen.

Gruß
Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Kühlbox benutzen.

Wenn du keinen Anzünder hast, hast du da an der gleichen Stelle eine 12V-Steckdose, an der du deine Kühlbox anschließen kannst. 😕

Und Überraschung: im Kofferraum gibt es noch eine zweite Steckdose. Erkennbar sind sie jeweils am Aufdruck "12V".

Zitat:

Original geschrieben von ASDD1

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Kühlbox benutzen.
Wenn du keinen Anzünder hast, hast du da an der gleichen Stelle eine 12V-Steckdose, an der du deine Kühlbox anschließen kannst. 😕....

Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der 12V-Steckdose und dem Zigarettenanzünder, ich dachte das wär das selbe, außer das der Anzünder ein Knopf zum reindrücken hat.

Zitat:

Original geschrieben von Markus71pe

Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der 12V-Steckdose und dem Zigarettenanzünder, ich dachte das wär das selbe, außer das der Anzünder ein Knopf zum reindrücken hat.

Glaube ich auch, aber will dafür nicht meine Hand ins Feuer legen. Entscheidender Unterschied mit Raucherpaket ist wahrscheinlich wirklich der Aschenbecher. Der Aufdruck vom Stopfen des Anzünders/der Steckdose ist ja egal.

Mit mehr Sicherheit kann das vielleicht jemand mit Raucherpaket beantworten: durch Vergleich von Anzünder in der Mittelkonsole mit Steckdose im Kofferraum.

Edit: Wikipedia äußert sich so:

Zitat:

Die eigentliche Bordspannungs- oder Autosteckdose nach DIN ISO 4165 ist kleiner (12 mm Durchmesser) als der Zigarettenanzünder nach der Norm SAE J563 (etwa 21 mm Durchmesser). Die kleinere Variante bietet meist sichereren Kontakt. Manche Stecker sind als Kombistecker ausgeführt, sie verjüngen sich nach vorn und sind in beiden Steckdosenvarianten einsetzbar.

Zitat:

Original geschrieben von ASDD1

Entscheidender Unterschied mit Raucherpaket ist wahrscheinlich wirklich der Aschenbecher.

Der Aschenbecher ist nur ein Behälter für den Becherhalter und auch für Nichtraucher praktisch 😉.

Deine Antwort