Was mit dem Zigarettenanzünder machen?
Bei meinem Golf ist ein Raucherpaket dabei, welches ist aber nicht benötige. Der Anzünder ist ja leider nicht wie früher in der Klappe hinter dem Schalthebel versteckt, sondern zentral vor der Armlehne bzw hinter der Handbremse und mir gefällt das nicht.
Wer kennt eine Möglichkeit, ihn dezent zu verstecken? Eine schwarze Blende die Anstelle des Anzünders reinkommt würde mir auch genügen. Ich finde allerdings nur USB-Adapter und irgendwelche Gadgets, die fürchterlich auftragen bzw mehrere cm herausragen.
Beste Antwort im Thema
Ohne Raucherpaket steckt ein Kunststoffstopfen in Form eines Zigarettenanzünders drin.
Den kann mann sicher (wahrscheinlich viel zu teuer) beim 🙂 erhalten.
Aber warum nicht z.B. ein USB-Netzteil. Hier z.B. ein Netzteil für 2 USB-Geräte, welches nicht aufträgt und nur minimal aus der Buchse schaut.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von juli29
Der Aschenbecher ist nur ein Behälter für den Becherhalter und auch für Nichtraucher praktisch 😉.
... der aber verhindert, dass man das Fach mit den Becherhaltern mit dem hübschen Rollo verschließen kann. 😉
Ich vermisse ihn nicht, zumal ich in eigentlich allen Ablagefächern (Schublade unter dem Beifahrersitz ausgenommen) noch genügend bis viel Platz habe.
Zitat:
@UralterSchwede schrieb am 14. Mai 2014 um 11:11:30 Uhr:
Aber warum nicht z.B. ein USB-Netzteil. Hier z.B. ein Netzteil für 2 USB-Geräte, welches nicht aufträgt und nur minimal aus der Buchse schaut.
Den kann man immer drin stecken lassen? Zieht der nicht die Batterie leer?
Der ZA hat nur Zündungsplus.
Da saugt sich nichts leer!
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 8. März 2017 um 16:03:57 Uhr:
Der ZA hat nur Zündungsplus.
Da saugt sich nichts leer!
Außer man hat die Sicherung umgesteckt und damit Dauerplus (s. auch http://www.motor-talk.de/.../...steckdose-gewuenscht-t4521177.html?...). Selbst dann wird das Ladegerät die Batterie nicht leer ziehen, auch wenn die USB-Ports mit LED beleuchtet sind.
Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe selber den Lader von Wicked Chili aus dem Link und auch nach einer Woche sprang der Golf problemlos an. Ein "Verbraucher" hing aber nicht dran, nur das nackige Kabel.