Was meint Ihr zu diesem Fahrzeug?
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug habe ich heute beim freundlichen Ford Händler einen Mondeo 2.0 GHIA mit folgenden Daten gesehen, welcher mir auch zusagen würde..
BJ: 9/2005 Mopf, 88.100 km, automatik, 3. Bremsleuchte, Anti-Blockier-System (ABS), Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Audio-DVD-Navigationssystem, Außenspiegel elektr. anklappbar, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Ausstattung Ghia, Bodenleuchte im Außenspiegel, Bordcomputer, Bremsscheiben innenbelüftet, Check-Control-System, Diebstahl-Warnanlage, Einstiegleisten (Aluminium-Design), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Fensterheber elektrisch hinten, Fensterheber elektrisch vorn, Frontscheibe Verbundglas, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Gepäcksicherungsnetz, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Getriebe Automatik, Heckscheibenwischer, Heizung mit Umluftschaltung, Intelligent Protection System (IPS), Karosserie: 5-türig, Klimaautomatik, Kopfstützen hinten verstellbar, Kühlergrill verchromt, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn rechts, Lenkrad (Leder), Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Leuchtweitenregelung, LM-Felgen, Metallic-Lackierung, Mittelarmlehne hinten, Modelljahr 2005, Modellpflege, Motor 2,0 Ltr. - 107 kW KAT, Pollenfilter, Reserverad als Notrad, Rücksitzlehne klappbar, Schutzleisten Stoßfänger, Servolenkung, Sicht-Paket, Sitz vorn links elektr. höhenverstellbar, Sitzheizung vorn, Technik-Paket, Türgriffe außen in Wagenfarbe, Verglasung getönt, Wegfahrsperre (elektronisch), Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
könnte das Fahrzeug für 9.500 EUR inkl. TÜV/AU neu, Winterreifen auf Stahlfelgen, neue Inspektion, Anmeldung inkl. Wunschklennzeichen, Beule am Radkasten wird gespachtelt und neu lackiert, Fahrzeug wird gewaschen übergeben. 1 Jahr Garantie.
Der Wagen ist lückenlos Checkheftgepflegt, und auch die Rostüberprüfung wurde jedes Jahr gemacht.. gefahren wurde er von einem älteren Ehepaar.
Wie bewertet Ihr das Fahrzeug? Ist der Preis angemessen und werde ich Freude damit haben?
Danke vorab für Eure ehrlichen Meinungen hier!
Gruß
Svente
17 Antworten
linker Radlauf hinten hat einen Schaden !!! Kleine Längsdelle, die auf den ersten Blick kaum auffällt.
Ich hatte ganz überlesen das der Wagen Automatik hat...
Und zwar eine mächtig veraltete 4-Stufen Automatik.
Willkommen in den 80er Jahren ! Da war sowas Stand der Technik.
Für den 2.0 Benzin Motor gab es nur diese Automatik im Programm.
Habe mal in den Original Prospekten geschaut - ein Handgeschalteter 2.0 Mondeo läuft 215 km/h.
Der mit Automatik 190 km/h.
25 km/h "Wandlerverlust" das ist EXTREM !
Wie gesagt die Automatik die der Wagen hat ist völlig veraltet und wird mit dem im unteren Drehzahlbereich eh schon sehr schlappen Motor nicht sonderlich gut harmonieren.
siehe mal hier als vergleich http://www.motor-talk.de/forum/mein-neuer-t3294734.html#post28809921