ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Was meint Ihr zu diesem Fahrzeug?

Was meint Ihr zu diesem Fahrzeug?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 3. September 2011 um 18:52

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug habe ich heute beim freundlichen Ford Händler einen Mondeo 2.0 GHIA mit folgenden Daten gesehen, welcher mir auch zusagen würde..

BJ: 9/2005 Mopf, 88.100 km, automatik, 3. Bremsleuchte, Anti-Blockier-System (ABS), Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Audio-DVD-Navigationssystem, Außenspiegel elektr. anklappbar, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Ausstattung Ghia, Bodenleuchte im Außenspiegel, Bordcomputer, Bremsscheiben innenbelüftet, Check-Control-System, Diebstahl-Warnanlage, Einstiegleisten (Aluminium-Design), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Fensterheber elektrisch hinten, Fensterheber elektrisch vorn, Frontscheibe Verbundglas, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Gepäcksicherungsnetz, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Getriebe Automatik, Heckscheibenwischer, Heizung mit Umluftschaltung, Intelligent Protection System (IPS), Karosserie: 5-türig, Klimaautomatik, Kopfstützen hinten verstellbar, Kühlergrill verchromt, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn rechts, Lenkrad (Leder), Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Leuchtweitenregelung, LM-Felgen, Metallic-Lackierung, Mittelarmlehne hinten, Modelljahr 2005, Modellpflege, Motor 2,0 Ltr. - 107 kW KAT, Pollenfilter, Reserverad als Notrad, Rücksitzlehne klappbar, Schutzleisten Stoßfänger, Servolenkung, Sicht-Paket, Sitz vorn links elektr. höhenverstellbar, Sitzheizung vorn, Technik-Paket, Türgriffe außen in Wagenfarbe, Verglasung getönt, Wegfahrsperre (elektronisch), Zentralverriegelung mit Fernbedienung.

könnte das Fahrzeug für 9.500 EUR inkl. TÜV/AU neu, Winterreifen auf Stahlfelgen, neue Inspektion, Anmeldung inkl. Wunschklennzeichen, Beule am Radkasten wird gespachtelt und neu lackiert, Fahrzeug wird gewaschen übergeben. 1 Jahr Garantie.

Der Wagen ist lückenlos Checkheftgepflegt, und auch die Rostüberprüfung wurde jedes Jahr gemacht.. gefahren wurde er von einem älteren Ehepaar.

Wie bewertet Ihr das Fahrzeug? Ist der Preis angemessen und werde ich Freude damit haben?

Danke vorab für Eure ehrlichen Meinungen hier!

Gruß

Svente

Ähnliche Themen
17 Antworten

wäre mir zu teuer hab vor 6jahren 12000 für nen bwy tdci ghia bezahlt

ich denke auch das er zu teuer ist

Themenstarteram 3. September 2011 um 22:11

Habt Ihr dann evtl. auch nen Tip für mich, auf welchen Preis der freundliche sich einlassen sollte. wie schaut's denn mit der Fahrleistung aus? Liegt die im Rahmen und vollkommen ok.

Gruß

Svente

denke so 8000€ wäre ne angemessener Preis.

Mit BJ 9/2005 meinst du sicherlich Erstzulassung Sep.2005.

Der könnte also auch 2004 gebaut sein.

Das ist deshalb von Bedeutung da "Echte" 2005er Modelle eine Reihe von technischen Verbesserungen erfahren haben.

Aber selbst wenn der Wagen sagen wir im Juli 2005 vom Band lief ist der Preis eindeutig zu hoch.

Für einen sechs Jahre alten Mondeo 9500 Euro ?

Ja, ich weiß - einige Händler versuchen es halt nach dem Motto: "Jeden Tag steht ein Dummer auf, er muss nur zu mir kommen und die Kiste Kaufen".

9500 Euro ist schon deshalb irre weil es das Nachfolgemodell auch schon ab 10.500 Euro in Hülle und fülle gibt.

Wenn der Wagen Optisch und technisch 1a ist maximal 8000 Euro zahlen ist mein Tipp.

Du kannst unter www.etis.ford.com, dort unter "Fahrzeug" mit der Fahrgestellnummer schauen wann er gebaut wurde.

schlicht zu teuer..... unseren könnte ich für max 7.500 los werden ;-)

Themenstarteram 4. September 2011 um 13:06

wenn der freundliche sich auf 8.000 einlassen würde, hätte ich denn dann ein gutes Fahrzeug für den Preis? Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde der Wagen auch in 2005 produziert. Das Fahrzeug soll eigentlich nur als Zweitwagen genutzt werden, für meine Fahrten zur Arbeit und so ab und zu. Dennoch möchte ich nicht auf gewissen Komfort verzichten. Und die Familie sollte genügend Platz haben, wenn unser grosser mal in der Werkstatt sein sollte.

dann ist die Karre immer noch zu teuer. Händlereinkaufspreis für unseren Mondeo wäre um die 6.800,-- €!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sventehof

wenn der freundliche sich auf 8.000 einlassen würde, hätte ich denn dann ein gutes Fahrzeug für den Preis? Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde der Wagen auch in 2005 produziert. Das Fahrzeug soll eigentlich nur als Zweitwagen genutzt werden, für meine Fahrten zur Arbeit und so ab und zu. Dennoch möchte ich nicht auf gewissen Komfort verzichten. Und die Familie sollte genügend Platz haben, wenn unser grosser mal in der Werkstatt sein sollte.

Themenstarteram 4. September 2011 um 14:35

Hier mal der Link zum Fahrzeug : Mondeo 2.0 GHIA

Sind das Xenon Scheinwerfer?

Gruß

Svente

Zitat:

Original geschrieben von Sventehof

Hier mal der Link zum Fahrzeug : Mondeo 2.0 GHIA

Sind das Xenon Scheinwerfer?

Gruß

Svente

für den preis holl ich mir lieber mondeo st220

Zitat:

Original geschrieben von benze270

Zitat:

Original geschrieben von Sventehof

Hier mal der Link zum Fahrzeug : Mondeo 2.0 GHIA

Sind das Xenon Scheinwerfer?

Gruß

Svente

für den preis holl ich mir lieber mondeo st220

selbst der ST 220 ist dafür zu teuer!!!!!

ja hat xenon aber trotzdem viel zu teuer

Themenstarteram 4. September 2011 um 18:22

morgen werde ich mal sehen, wie der freundliche reagiert, wenn ich ihm einen Preis nennen werde.. Danke für eure Informationen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Was meint Ihr zu diesem Fahrzeug?