ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Fahrzeug macht komische Geräusche und Vibrationen

Fahrzeug macht komische Geräusche und Vibrationen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 8. August 2015 um 23:22

Hallo Leute.

Ich habe mir gestern einen Gebrauchten Mondeo Tunier gekauft (116PS Diesel 2.0)

Beim bremsen "schlakert" es ein wenig im auto, aber am dollsten im Lenkrad.

Der Vorbesitzer meinte es sei ein Stoßdämpfer/Federbein. Was würde so eine Reperatur

kosten?

Zweite Frage. Wenn ich den wagen Starten will klappt dies manchmal nicht, wenn ich

gleich den Schlüssel zum starten durch drehe hört sich das an als wenn 2 Zahnräder an

einander vorbei ratschen. Ich muss den wagen erst auf Zündung lassen (3-8 sek.)

erst dann startet er. Normal kann das ja nicht sein. Frage, woran kann das liegen und

was würde so etwas kosten? (Anlasser wurde letzten monat erneuert, Problem ist trotzdem da)

Dritte Frage. Da es mir nicht möglich ist, Scheibenwischerwasser auf die Scheibe zu bekommen,

gehe ich davon aus das die Pumpe dafür defekt ist denn wenn ich den Knopf dafür drücke

kommt keine reaktion (Geräusch) Hier wieder die Frage, Wie hoch währen da die Kosten, oder kann

man das auch selber machen.

Vierte frage. Dies ist seit heute erst ein Problem, Wenn ich fahre hört es sich von der Lokaliesierung so an als wenn der Zahnriemen quietscht, wie kann man sowas beheben?

Vielen Dank im Vorraus. Gruß, Lukas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Gegenfrage= Warum hast du dir so einen Trümmerhaufen erst gekauft??? Keine Probefahrt gemacht?

Themenstarteram 9. August 2015 um 7:24

Probefahrt gemacht, es lief ja soweit das problem mit dem federbein war mir klar und das der hin und wieder probleme beim starten hat. Währe aber trotzdem dankbar wenn hier produktive Antworten kommen anstatt so ein schrot wie von dir!

Zitat:

@kulli2605 schrieb am 9. August 2015 um 09:24:43 Uhr:

Probefahrt gemacht, es lief ja soweit das problem mit dem federbein war mir klar und das der hin und wieder probleme beim starten hat. Währe aber trotzdem dankbar wenn hier produktive Antworten kommen anstatt so ein schrot wie von dir!

Oha! Du kaufst dir Schrott und erwartest Antworten? Und antwortest mit Beleidigungen? Muß ich nicht haben, mach deinen Mist alleine!

Zitat:

 

Zweite Frage. Wenn ich den wagen Starten will klappt dies manchmal nicht, wenn ich

gleich den Schlüssel zum starten durch drehe hört sich das an als wenn 2 Zahnräder an

einander vorbei ratschen. Ich muss den wagen erst auf Zündung lassen (3-8 sek.)

erst dann startet er. Normal kann das ja nicht sein. Frage, woran kann das liegen und

was würde so etwas kosten? (Anlasser wurde letzten monat erneuert, Problem ist trotzdem da)

Die Zähne des 2 massenschwungrades sind hinüber. Kosten in der Werkstatt ca. 1000€

Vibrierendes Lenkrad beim Bremsen können auch einfach unrunde Bremsscheiben sein.

Geräusch beim Startversuch ist der Anlasser, welcher nicht richtig einspurt. Kann der Anlasser oder wie schon geschrieben das ZMS sein.

Die Scheibenwaschanlage kann die Pumpe sein. Geht es denn für hinten? Weil i.A. läuft für hinten die selbe Pumpe nur rückwärts.

Edit: lese gerade Anlasser ist neu.

Na dann ist's wirklich das ZMS.

Das muss man natürlich wegen dem Anlasserproblem nicht unbedingt machen. Wenn Du damit leben kannst.

für jemanden der nicht viel Ahnung vom Autos hat sich dann auch noch einen Diesel mit Wartungsstau und Vorschäden zu kaufen? Sehr mutig, das wird aber teuer.

Flattern= Bremsscheiben/Bremssättel prüfen , Radaufhängung/Radführung, Traggelenk, Koppelstangen , Spurstangenentstücke, Domlager, Stossdämper+Federn am besten von SACHS

Anlasser geht prieslich noch , und /oder Zweimassenschwungrad = sehr teuer

Scheibenwaschwasserpumpe in der Bucht zu bekommen , ist günstig, kann man alleine

Die wichtigste Frage !!!! privat oder Händler gekauft??

Themenstarteram 9. August 2015 um 11:43

Vielen dank für die hilfreichen Antworten, wagen ist von einem Privatman. War grade wieder unterwegs, wagen macht auf einmal keine Probleme mehr mit dem Starten, Schrauberkollege sagte währe nur 1L öl zu viel drauf.Stoßdämpfer seine auch alle I.O Lediglich nur das Problem mit der wasserpumpe.

mit den Stossdämpfer kann doch nur eine optische Begutachtung sein, darüber hinaus hilft nur ein Stossdämpfertest. Startschwierigkeiten alleine von zuviel Motoröl herzuleiten halte ich für sehr gewagt. Hatte der Vorbesitzer einen gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten?

Naja wenn es für Dich OK ist, soll es so sein. Am besten ist doch immer vorher fragen.

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 9. August 2015 um 17:39:46 Uhr:

mit den Stossdämpfer kann doch nur eine optische Begutachtung sein, darüber hinaus hilft nur ein Stossdämpfertest. Startschwierigkeiten alleine von zuviel Motoröl herzuleiten halte ich für sehr gewagt. Hatte der Vorbesitzer einen gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten?

Naja wenn es für Dich OK ist, soll es so sein. Am besten ist doch immer vorher fragen.

HAHA... da muss ich ihm recht geben... von zu viel Öl herleiten ist mal SEHR gewagt.

Hatte mit dem Vorgänger damals das gleiche Problem mit dem Starten. Nachdem ich den anlasser ausgebaut hatte, hab ich gesehen das die Zähne vom Schwungrad bis zu 50% weg waren. Allerdings hatte ich das glück, das nach einem Jahr und Teilkasko der Hagelschaden mir noch etwas Geld beschert hat. Sonst wäre es teuer für mich geworden.

Und wenn zu viel Öl drin ist, würde ich mal dran riechen, wenn es dann etwas nach Diesel riecht, dann viel spaß damit.

So Long, das mit dem Öl ist humbuk.

@kulli2605

Gib die Kiste zurück ,damit wirste kein Spaß haben und mehr Geld versenken als der Hobel wahrscheinlich gekostet hat.

Hauptsache im Vertrag steht nicht ,"gekauft wie gesehen" und gut wäre es wenn die vielen Mängel dort nicht aufgeführt wären. Bedeutet dann ,Du hast ein Rückgaberecht.

Rückgaberecht hat man bei sowas immer. 14 Tage ohne Gründe.

Da der Wagen von Privat ist ,kommt es auf den Vertrag an bzw was drin steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Fahrzeug macht komische Geräusche und Vibrationen