Was meint ihr zu dem Schaden???
Hallo Leute,
heute um 11 uhr hat es mich erwischt.
Ein alter Mann hat mir die Vorfahrt genommen und das ist das Ergebnis:-(
War beim Audi und bei dem Gutachter er sagte wäre so bei 2500€ oder mehr,kann das hin kommen.
Hoffe man erkennt was auf den Bildern bei uns Schneit es grade und das auto ist nass.
Bekomme dann auch ein Leihwagen für die Woche.Was bekommt man da so ein gleichwärtiges, oder was sie grad da haben???
mfg Daniel
18 Antworten
Hallo,
erstmal mein Beileid, immer die alten Maenner ....! 😎
Auf den Fotos kann man den Schaden nur erahnen, mach mal Fotos mit mehr Abstand.
Grundsaetzlich darfst Du dir einen gleichwaertigen Wagen, meistens eine Klasse tiefer ausleihen.
Also Mittelklasse (A4) solltest Du Dir schon ausleihen duerfen! Fuer einen R8 must Du Aufschlag bezahlen 😁
Gruss
Oliver
ich würde mir eine neue Türe auf dem Schrottplatz oder im Netz holen.
Die Lackieren lassen + Hinten Ausbeulen und Lackieren, dann biste so bei ca. 500 Euro gesamtkosten ( oder du findest eine Türe in deiner Wagenfarbe dann biste nochmal günstiger) und den Rest von der Versicherung abzüglich Steuer behälste.
😰😉 hättest das mal lieber klein geschrieben....aber recht hast.😁
Ähnliche Themen
Hab das Gutachten gleich bei audi machen lassen und die haben die Daten aufgenommen vom Unfallverursacher. Wenn ich das jetzt in einer freien Werkstatt machen lasse bekomme ich da probleme wegen dem gutachten bekomme ich das trotzdem? auch wenn audi das nicht reparieren würde oder muss ich da ein 2tes machen
Hi ,
hatte bei meiner Limo mal im einen leichten Schaden am hinteren linken Kotflügel weil sich einer vorbeidrängeln musste .. der Schaden lag laut Gutachter bei ca. 2.500 € . Kein Vergleich zu den Bildern. Ich habe es dann beim 😁 reparieren lassen . Dazu kam noch der Leihwagen.
Deinen Schaden schätze ich eher im Bereich von 4.000 €.
M.E. nach kann man das auch selbst reparieren lassen und das Geld laut Gutachten einstreichen. Achso , Wertverlust nicht vergessen !
Und wenn Du auf den Leihwagen verzichtest gibts nochmal Kohle....
Auch von mir mein herzliches Beileid!
Der hintere Kotflügel ist bei sowas halt immer das Problem, weil der kein Einzelteil ist sondern sich über die D-Säule bis vor zum vorderen Kotflügel zieht... 😠
Das muss dan wirklich schon sauber gemacht werden, dass es da unten am Schweller des hinteren Kotflügels nie Rost gibt.
Sei froh, dass es Dir gut geht und Du nix dafür kannst und viel Erfolg bei der Regulierung!
Grüße, TooTall.
Du musst es nicht bei Audi instandsetzen lassen, dass Gutachten hat seine Gültigkeit und muss von der gegnerischen versicherung bezahlt werden!
Im grunde kannst du dir die Summe abzüglich der MwSt auszahlen lassen und dann selber entscheiden was du machst, irgendwo kostengünstiger reparieren, so lassen oder verkaufen!
Ich würde es bei einem guten Karroseriebauer instandsetzen lassen und eine gebrauchte tür kaufen. 500€ die gennant wurden sind zu billig aber ich schätze du kommst mit allem ( tür aus + einbauen, lackieren, schaden beheben etc.) mit rund 1000-1200€ aus!
Den Schaden würde ich auf Rund 3000€ schätzen!
Hmmm, meine "Begegnung" mit einem älteren Herren wird gerade repariert...
hier
Gab erst nen bisserl Streß mit der 1. Werkstatt (Vertr.Werkstatt der Vers.). Hab dann mit der Versicherung
telefoniert und angekündigt zur Vertragswerkstatt meines Vertrauens zu gehen (und wenn sie es wollen,
das VOLLE Programm mit Anwalt + Gutachter + Vertr.Werkstatt durchzuziehen).
"...Nööö, Alles klar, ist ja ihr Recht"
Leihwagen ist über AVIS geordert worden. Tja, nun fahre ich seit anderthalb Wochen mit nem Q5 rum, nett... 😁
Heute soll´s Auto fertig werden... (mit nem lachenden und nem weinenden Auge)
Gruß Steffen
moin,
es liegt wohl in der Luft.
Vor 2 Wochen Begegnung mit dem Bus. Kotflügel hinten links beschädigt.
Laut Gutachten ca. 5900 € Schaden. Aktueller Wert des Dicken 6000 €.
Mal sehen was ich mache.
Was würdet ihr machen ?????
Achso Restwert ca. 2600 €.
Gruß Luis
Zitat:
Original geschrieben von Bulldog66
moin,
es liegt wohl in der Luft.
Vor 2 Wochen Begegnung mit dem Bus. Kotflügel hinten links beschädigt.
Laut Gutachten ca. 5900 € Schaden. Aktueller Wert des Dicken 6000 €.
Mal sehen was ich mache.
Was würdet ihr machen ?????
Achso Restwert ca. 2600 €.Gruß Luis
summe auszahlen lassen, zu smart repair geben und weiterfahren... wenn du alles neu machen lässt passt es auch wieder nicht zum auto und das auto wegen dem schaden wegwerfen würde ich auch nicht machen, ausser du bist eh unzufrieden damit, wovon ich aber nicht ausgehe...
Na es ist die Tür die gewechselt werden muss dann hinterer kotflügel das muss aber rausgeschnitten werden und ne neue felge die ist zerkratzt und war grad mal 1 monat alt. Und hab 2 jahre garantie drauf.
Machen mir andere Werkstätten das auch gut mit dem hinteren kotflügel?
Also wenn der Schaden bei 3000€ liegen würde reparieren sie auch alles für die kompletten 3000€ bei 🙂
Und wie ist das beim Leihwagen mit dem Sprit und so? Muss ich das aus eigener Tasche zahlen oder geht das über Vorlegen des Tankzettel und dann Abrechnen über Versicherung?
Zitat:
Original geschrieben von janes
Ich würde es bei einem guten Karroseriebauer instandsetzen lassen und eine gebrauchte tür kaufen. 500€ die gennant wurden sind zu billig aber ich schätze du kommst mit allem ( tür aus + einbauen, lackieren, schaden beheben etc.) mit rund 1000-1200€ aus!Den Schaden würde ich auf Rund 3000€ schätzen!
die Tür gebraucht gibt es schon unter 50 Euro.
Tür komplett lackieren 200 Euro.
Kotflügel hinten instandsetzen + lackieren ca. 250 Euro.
Felge selber polieren 0 Euro.
Das sind alles ca. Werte und passt auch nur wenn man das Innenleben der Tür selber Umbaut.
Klar kann man auch 1200 Euro ausgeben wenn man nix selber machen will.
Oder man gibt es gleich beim Audi ab da muss noch nicht einmal was mit der gegnerischen Versicherung machen.
Es kommt drauf an wieviel man selber machen will. bzw. man sich selber sparen möchte.
Denk dran das dir das beim Verkauf keiner zahlt das du es beim Audi machen lassen hast.
Hauptsache es ist gut gemacht und rostet nicht.
Mit dem guten Karroseriebauer haste absolut recht Janes 🙂
ja ich danke euch wurde auch grad von der gegnerischen versicherung angerufen ob ich schon genaueres über die schadenssumme weiß und ob ich mir unbedingt ein leihwagen nehmen muss soll lieber die ausfallsentschädigung nehmen