Was meint ihr ? Misanorot oder Weiß ?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

bin kurz davor mit einen neuen A4 2.0 TDI zu zulegen ... Ausstattung mit S-Line Plus und navi steht schon fest. Das einzige wo sich die Götter noch streiten ist die Farbe.

Misanorot ist schon ne geile Farbe aber ich weiß nicht ob ich auf dauer nicht besser mit Weiß fahre, da es einfach nicht soo auffällig ist.

Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

da lach ich echt jeden weissen drecks A4 aus !!!!
Hallo @ coundermann.............!!!

Bevor Du solche Aussagen machst, soltest Du Dir erst mal Gedanken machen, dass Du allen die einen weißen Audi fahren persöhnlich angreifst!!!!

Wenn ich so ein Schwachsinn lese.......................... !!!!! Bei dir hat es wohl auch nur für ein 2.0 TDi gereicht😕😕????}}> Tolle Aussage,- oder????

Gruss

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von granininektar

Also ich würde den Mut zu Lücke suchen. Misanorot kommt auf den Bildern immer super rüber.
Leider habe ich noch nie einen Audi im wahren Leben mit der Farbe gesehen.

Glaube mir: im wahren Leben wirkt diese Farbe nochmals deutlich geiler als auf den meisten Pics. Einfach Hamma! Von allen Farben, die ich bisher an einem Audi gesehen habe, unterstreicht Misanorot den sportlichen Auftritt wie keine zweite. Vornehm-zurückhaltend ist anders. Weiß hätte hier den Vorteil, etwas weniger auffällig zu sein.

Mit einem misanoroten Audi würde ich mich eher an den Nürburgring stellen. Mit einem (sauber geleckten) weißen Audi würde ich eher an einem Café vorbeicruisen.

Greeetz, Thomas

In Braunschweig habe ich schonmal einen vollausgestatteten A6 Avant S-Line in und einen RS4 in Misanorot gesehen....sieht sehr sportlich aus und passt hervorragend zum Design von Audi. Habe auch schon darüber nachgedacht, es ist mir aber doch zu auffällig. Dann lieber schwarz oder weiß oder evtl. grau. Generell finde ich, stehen diese kräftigen Farben den Audis am Besten.

War der A4 auf der IAA nicht misanorot? Wenn ja, dann ist es eine wirklich schöne, kraftvolle Farbe, und man begeht sicherlich keinen Fehler, wenn man sich das aussucht.
Das wäre auch für mich die Farbe für den Nächsten, wenn ich nicht schon immer nur rote Autos gehabt hätte (z.Zt. einen 8E in amulettrot), und auch mal was anderes haben will.

Daß man "Mut" für diese Farbe braucht, kann ich nicht nachvollziehen, und Spekulationen über die Wiederverkäuflichkeit haben etwas von Kaffeesatzleserei.

Gruß,
Imschi

Keine frage misanorot ist geil .. aber keine ahnung ob man sich nicht iwann satt gesehen hat. und für die 770 euro kann man zB auch 7 Arm 19" bestellen und sich noch scheiben tönen lassen 🙂 leider ja noch nicht im katalog verfügbar :/

Ähnliche Themen

abgesehen davon das ich mich nie zwischen den beiden entscheiden würde, wäre mir weiß auf jeden Fall lieber. Weiß ist auch momentan sehr angesagt!
Weiß hat was edles, aber auch hier besteht die Gefahr das man das in 2-3 Jahren anders sieht!

Zitat:

Original geschrieben von xfirst_bloodx

Hi Leute,

bin kurz davor mit einen neuen A4 2.0 TDI zu zulegen ... Ausstattung mit S-Line Plus und navi steht schon fest. Das einzige wo sich die Götter noch streiten ist die Farbe.

Misanorot ist schon ne geile Farbe aber ich weiß nicht ob ich auf dauer nicht besser mit Weiß fahre, da es einfach nicht soo auffällig ist.

Was meint ihr ?

Du weißt hoffentlich schon, dass Misanorot über 2000 Euro und mehr kostet als weiß.

Du weißt hoffentlich schon, dass Misanorot über 2000 Euro und mehr kostet als weiß.---------------------------------------------------------------------------------

Das ist nicht korrekt. Sofern das S-line Paket genommen wird, kostet misanorot nur den Aufpreis einer Metallic Lackierung. S-line Paket Besteller sparen also hier. Gegenüber weiss ist jedoch ein Mehrpreis zu zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von granininektar

[/quote

Du weißt hoffentlich schon, dass Misanorot über 2000 Euro und mehr kostet als weiß.
[/quote
---------------------------------------------------------------------------------

Das ist nicht korrekt. Sofern das S-line Paket genommen wird, kostet misanorot nur den Aufpreis einer Metallic Lackierung. S-line Paket Besteller sparen also hier. Gegenüber weiss ist jedoch ein Mehrpreis zu zahlen.

achso, wusste ich gar nicht. aber jetzt ist klar, warum das s-line Paket so teuer ist.....

also ich hab heut einen misano rot gesehen zumindest glaub ich das und ich muss sagen zwischen den 2 Farben gibs einfach nur das Misanorot

ein A4 in Misanorot = so fett geil das ich schon 2 mal hinschauen musste und bis jetzt immer noch nicht weiss ob es einer war das war son richtiger Orange stich wenn das licht draufknallt super farbe
vergiss jedes foto wird den effekt nie so rüberbringen

was willsten da mit Weiss
Weiss = leute die kein geld hatten eine richtige Lackierung zu nehmen
wär mir peinlich mit sonem Wagen rumzufahren

der vergleich is etwa so wie nehm ich einen alten Audi 80 oder den neuen 8K
das weiss kann einfach in keiner hinsicht nur annährend mithalten

wenn schon S line dann gibt es nur eine Farbe

muss aber auch dazu sagen das es möglicherweise auch eine Sonderfarbe gewesen sein könnte da das wirklich ein sehr sehr helles rot bis orange gewesen ist im vorbeifahren und wenn die Sonne draufknallt Bäm hammer

da lach ich echt jeden weissen drecks A4 aus 🙂
der vorteil von weiss is halt lackschäden kann man im grunde selber übermalen da es sowieso keinem auffällt ob man da waxmalkreide lackstifte oder sonstwas benutzt hat weiss is weiss 🙂 weiss = garnix

Unifarbe halt nix halbes und nix ganzes nicht umsonst im Grundpreis enthalten

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Weiss = leute die kein geld hatten eine richtige Lackierung zu nehmen
wär mir peinlich mit sonem Wagen rumzufahren

Leute, die immer mit diesem Argument kommen von "blablabla hat blabla nicht bestellt, weil er nicht genug Geld hatte / es sich nicht leisten konnte" finde ich - nimms nicht persönlich - ziemlich affig. Auch wer einen Audi fährt, wird mit der Lackierung seines Wagens weder Auskunft über Kontostand noch Einkommen geben. Wer sowas unterstellt, tut mir wirklich leid.

Mein A4 wird weiss. Ich habe mich bewusst für weiss entschieden, weils mir persönlich genial gut am A4 gefällt. Einsparen kann ich damit nichtmal 10 EUR pro Monat in Form von Versteuerung und Leasingratenanteil, da mein Arbeitgeber metallic nicht zahlt. Die 10 EUR würden meinen Lebensstandard nicht brutal einschränken, aber warum soll ich eine andere Farbe wählen als die, die mir persönlich gefällt, nur damit ich in der deutschen Neidgesellschaft in der Hackordnung mancher Kleingeister einen Millimeter weiter nach oben rücke?

Davon abgesehen gehe ich für mich immer so vor, mir persönlich eine Obergrenze beim Listenpreis zu setzen - sonst wird so eine Bestellung schnell ein Fass ohne Boden, bei den vielen Extras. Beim A4 will ich nicht über 44.000EUR gehen. Dann werden die Wunsch-Extras definiert, anschliessend soviel Motor wie möglich ausgewählt, dann die Lackierung.

Privat würde ich vielleicht auch etwas anders entscheiden, auch mit Blick auf den Wertverlust, über den man den Aufpreis wieder reinholen kann. Aber warum soll ich einer Leasingfirma einen besseren Wiederverkaufswert "schenken" und dafür in Form einer höheren Rate auch noch bezahlen - wenn mir weiss sowieso (neben Meteorgrau und Lavagrau) am besten gefällt?

BTT: Misanorot finde ich auch klasse, am Flughafen Frankfurt stand mal eine Zeit lang ein S4 in der Lackierung im Terminal 1. Leider aber ohne S-Line wirklich teuer, und vielleicht als Geschäftswagen doch auch etwas zu aufdringlich.

Hallo zusammen!

Hab mir nen Suzukagrauen A4 Avant bestellt und Ihn jetzt bekommen, kann die Farbe nur jedem empfehlen, der auf weiß steht und keinen beschissenen Uni-Lack haben will. Echt der Hammer die Farbe. Grill auf Optik-Paket Schwarz umgebaut und 20" drauf, fertig ist ein geiler Audi.

da lach ich echt jeden weissen drecks A4 aus !!!!
Hallo @ coundermann.............!!!

Bevor Du solche Aussagen machst, soltest Du Dir erst mal Gedanken machen, dass Du allen die einen weißen Audi fahren persöhnlich angreifst!!!!

Wenn ich so ein Schwachsinn lese.......................... !!!!! Bei dir hat es wohl auch nur für ein 2.0 TDi gereicht😕😕????}}> Tolle Aussage,- oder????

Gruss

nope nur mag ich keinen quattro und keine Automatik 🙂
beides extras für die ichs beim besten willen nicht einsehe aufpreis zu zahlen
nichtmal nen cent

und ich greife sie nicht an ich lache sie nur aus 🙂

Hallo,

weiß ist zweifelsfrei die absolute Trendfarbe. Auch mir gefällt es wirklich super gut - aber man sollte auch bedenken, dass in ein paar Jahren vermutlich die Straßen voll sind mit weißen Autos - so wie es einst mit silber vor einigen Jahren begonnen hat.
Und nun stelle man sich die weißen Schlangen vor der Ampel vor und du stehst mit deinem misanorot mittendrin 😁 😁 😁

Also ich könnte so aus dem Stehgreif nicht entscheiden, was ich nehmen würde, tendiere aber vermutlich (obwohl ich schon ein rotes Auto fahre) zum misanorot. Es wirkt sehr sportlich und frisch poliert leuchtet es einfach auf der Straße. Applikationen in Chrom haben einen tollen Kontrast.

Ob man den Unterschied zwischen brilliantrot und misano allerdings so extrem sehen muss, bleibt fraglich. Ich habe meinen A4 B6 in Brilliantrot. Auf dem Hof stand (damals beim Kauf) daneben ein RS6 in misano, auch ein Kumpel von mir fährt einen A3 in misanorot. Zweifelsfrei eine tolle Farbe, in der Sonne für meinen Geschmack aber fast zu orange. Dafür bei schlechteren Lichtverhältnissen etwas leuchtender 😉
Rot wird vermutlich nicht den Trend haben, wie weiß derzeit, deshalb ist man damit immer ein wenig auffallender.. *g*

Ich weiß zwar nicht ob es hilft, aber hier mal ein Foto:
http://www.designs-carpage.de/bilder/ALT_2006/Steinach.jpg
Darauf ist mein A4 in Brilliantrot und der A3 in misanorot.. Der Unterschied ist nicht so extrem, wie er hier dargestellt wird.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

...aber man sollte auch bedenken, dass in ein paar Jahren vermutlich die Straßen voll sind mit weißen Autos - so wie es einst mit silber vor einigen Jahren begonnen hat.
Und nun stelle man sich die weißen Schlangen vor der Ampel vor und du stehst mit deinem misanorot mittendrin 😁 😁 😁 ...

Da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin werden in D pro Jahr mehr rote Autos neu zugelassen als weiße 🙂

Allerdings sollte das niemanden davon abhalten, die Farbe zu wählen, die einem am Besten gefällt!

MfG
roughneck

Deine Antwort