Was meint Ihr...kaufen-oder nicht???

Audi A6 C5/4B

hallo zusammen,
bin da echt am überlegen ob ich das machen soll 😕.seht es euch mal an und gebt eure meinung dazu ab.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=t2jrqahx31d

41 Antworten

der preis ist recht ok ! das einzige ist auf die helle leder ausstattung muss man gut achten sehr empfindlich ! ich finde unterhalt ist der wagen auch nicht so teuer , ich zahle für meinem im halben jahr vollkasko 650 euro ! steuer glaub ich waren so um die 270 euro und bei reperaturen in der werkstadt ist fast jedes auto teuer 😁. wenn du dir das auto leisten kannst warum nicht , nur der sprit verbrauch ist etwas hoch ,wenn du damit jeden tag zur arbeit fahren musst und die vieleicht ein bisschen weg ist könnte es teuer werden . probefahrt machen alles an kosten vergleichen und dann schauen ob es sich lohnt !

Noch mal zum Spritverbrauch, da hier noch keine Zahlen genannt wurden. Also ich konnte meinen 1996er A8 4.2 (das müsste derselbe Motor mit den 300 PS sein) bei moderater Fahrweise (Autobahn 160 km/h und Landstraße gemütlich) mit 10,8 L/100km und bei normaler Fahrweise (Autobahn 200-220 km/h und Landstraße sehr zügig) mit etwa 12L/100km bewegen. Nach oben gibt es natürlich keine Grenze, bei so einem Motor 😁

Grüße
Burnett

10-12l beim V8, da habe ich keine Chance.

Wenn man 100 auf der AB fährt fängt man bei 10l an. Im Schnitt ab 13-14l bei moderater Fahrweise.

Versicherung keine 400€ pa. Teilkasko (30%)

Hi,

Also zu dem Auto kann ich nicht viel sagen. Aber zu dem Händler. Habe im Juli meinen A6 Avant da auch gekauft. Kann Ihn nur empfehlen.
Leider kam dieser erst an dem Tag wo ich mit meinem vom Hof gefahren bin :-)

Gruß

Ben

Ähnliche Themen

danke erstmal für die vielen antworten.
es gibt ja da die unterschiedlichsten meinungen zu.
wenn meine frau jetzt nicht doch noch auf ihr cabrio besteht werde ich wohl zugreifen
und mir den wagen kaufen.

@nasic
wenn mich die automatik stören würde dürfte ich nicht nach v8 suchen...den gibts nicht ohne.

den S6 gibts ohne automatik, jedoch nur sehr selten

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

den S6 gibts ohne automatik, jedoch nur sehr selten

So ist das 😉

würde mir auch nur einen Schalter zulegen 😁

sooo....
am freitag ist es soweit-hole den dicken für eine ausgedehnte probefahrt ab😁😁😁
wenn ich dann mit allem zufrieden bin sehen wir mal weiter.

Und hoffentlich noch ein glücklicher V8 Fahrer mit anschließend leerer Brieftasche 😁😁😁.

Bin schon gespannt wie du mit dem Auto zufrieden sein wirst 😉

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Hallo,

der ist meinem 4.2 recht ähnlich. Ebenfalls Recaros, Navi....etc.etc, Bj 2-2001, 148tkm.

Gekostet hat er ca. 14k €

AHK und Gasanlage habe ich nachträglich eingebaut und bin sehr zufrieden. Die Laufleistung ist kein Problem, ich würde wieder einen V8 mit über 100000km kaufen, dem Motor merkt man nichts an. Unterhalt und Treibstoffkosten sind durchaus bezahlbar und unter meinem vorherigem 2.5tdi

Das helle Leder verlangt aber intensive Pflege !

Mit einem 2.4 oder 2.8 wäre ich nicht glücklich geworden

hallo,

soll das ein Witz sein, Treibstoffkosten weniger als beim TDI ??

Meinst wohl die Gaspreise!!

Zitat:

Original geschrieben von Sunman4178

Und hoffentlich noch ein glücklicher V8 Fahrer mit anschließend leerer Brieftasche 😁😁😁.

Der spricht aus Erfahrung  😁😁😁

Viel Spaß mit dem Dicken, falls du ihn kaufst 🙂

@HASN-90:

ja, der meint Gaspreise, hat ja Gasanlage eingebaut 😉

Zitat:

Original geschrieben von -=nasic=-

also das einzigste was mich an demj wagen stören würde wäre die automatik. ansonsten top. auch die ausstattung.....schön hell und mit dem holz auch recht edel. schicke alus drauf und fertig 😉

naja, Gottseidank sind die Geschmäcker bezüglich Schaltung da sehr verschieden, für mich ist Automatik ein MUSS!

Handschaltung in so einem Schlitten?

Das ist doch schlimmä ols oine Follde innä Maakiesä. Wie sieht denn das aaus, Börni?

Zitat:

Original geschrieben von Nickproof

Zitat:

Original geschrieben von Nickproof

Zitat:

Original geschrieben von Sunman4178

Der spricht aus Erfahrung 😁😁😁

Viel Spaß mit dem Dicken, falls du ihn kaufst 🙂

@HASN-90:
ja, der meint Gaspreise, hat ja Gasanlage eingebaut 😉

Genau 😁😁😁

Den Spaß wird er haben wenn er den V8 lauschen kann 😁.

Bin schon gespannt wann er seine ersten Eindrücke schreibt 😎

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Handschaltung in so einem Schlitten?
Das ist doch schlimmä ols oine Follde innä Maakiesä. Wie sieht denn das aaus, Börni?

😁 😁 das ist gut 😁

- mal Butter bei den Fischen - den schönen V8 mit der Opiautomatik zur Eierschaukel machen ist kein Problem. So ein Motor braucht eine Handschaltung und Kraftschluss nach dem Einkuppeln 😁 das ganze schöne Drehmoment verpufft in der TT wie ein Gummimotor 😁

.. Automatik fahren ist genau so langweilig wie beim P*ppen immer nur unten zu liegen 😉
... Gott erhalte mir mein linkes Bein und meinen rechten Arm 😁 😁

ich würde einen bj 99 nehemen kostet nur die hälfte

Deine Antwort