Was meint Ihr...kaufen-oder nicht???

Audi A6 C5/4B

hallo zusammen,
bin da echt am überlegen ob ich das machen soll 😕.seht es euch mal an und gebt eure meinung dazu ab.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=t2jrqahx31d

41 Antworten

Für mich würde gelten : Das Herz sagt  ja , der Verstand sagt nein.
Tolle Kiste , aber der saugt bestimmt was weg . Und braucht man so viel Leistung wirklich ??
Ich will beim Tanken nicht jedesmal in Verzweiflung ausbrechen.

Sehr schickes Auto!!
Was mir nicht gefällt ist die Wurzelholzausstattung - ist aber Geschmacksache!
Kilometerleistung oK. Recaros - sehr edel in Beige! Preis ist auch oK! Hauptsache die Automatik wacht keine Zicken!
MfG

Zitat:

Original geschrieben von johnboyw1

Für mich würde gelten : Das Herz sagt  ja , der Verstand sagt nein.
Tolle Kiste , aber der saugt bestimmt was weg . Und braucht man so viel Leistung wirklich ??
Ich will beim Tanken nicht jedesmal in Verzweiflung ausbrechen.

--) Gasumbau!! 

Ist schon ein guter Preis für 300PS 🙂

Die bunte Ausstattung (schwarz; braun/Holz; beige) ist Geschmackssache, aber nicht das Hauptkriterium. Wenn dich der Kilometerstand nicht stört...

Grüße, rene

Ähnliche Themen

ich denke mal,das der km-stand für das baujahr und vor allem für nen achtender nicht sonderlich hoch ist...
die "bunte" ausstattung stört mich nicht-da lässt sich ja ohne viel aufwand was ändern.

Du möchtest vom A6 zum A6 wechseln, warum eigentlich ?
Reicht der 2.8 nicht mehr ? Brauchst Du Allrad ?

Der 4.2 ist ein Klasse Auto keine Frage. Aber man gewöhnt sich auch an 300 PS.
Und Tanken am besten nur mit geschlossenen Augen.
Die Reifen sind auch nicht gerade Sonderangebote.
Wiederverkauf ist problematisch.

Eines bekommt man allerdings nicht mehr aus dem Sinn, das ist der Sound.

Fall's Du momentan nicht dringend ein Auto brauchst, einfach Pokern.
15 - 16 Tsd. bar auf den Tisch legen.

Der Zahnriemenwechsel muss im Preis mit drin bzw. bereits gemacht sein !

Mich stört an dem Fahrzeug allerdings am meisten dass es ein Vorfacelift ist.
Ich würde aus diesem Grund nicht zuschlagen.
Da kommen immer wieder mal gute Angebote.

Gruß Vati

Ich muss mich wohl revidieren. Lt. Wikipedia kam das Facelift im Mai 2001.
Gegebenenfalls prüfen.

@vati

soweit ich informiert bin haben die v8 alle das facelift...

Nicht alle, dieser schon. Sieht man sehr schön am Exterieur und dem Interieur.

---------

Der sieht gut aus, die Ausstattung ist auch gut. Die 8ender sind Standfest, einzig der Zahnriemen sollte gemacht werden. Probleme wird dir das Solardach machen. Die haben noch bei keinem Fehlerfrei funktioniert.

Inspektion 120.000km + Zahnriemenwechsel. + Bremsfl.wechsl. + HU + AU + Zulassung sollte der Verkäufer übernehmen. Der Preis ist an der oberen Grenze für einen 2001er.

sehr schönes auto; das einzige was mir nicht gefällt, ist das lenkrad..das ist ober-hässlich - aber der V8 lenkt die aufmerksamkeit sowieso meistens auf die straße 😉

Ist Geschmackssache!

Ich würde mit dem hellen Himmel und Recaros nicht glücklich werden. Das 2001 Baujahr und Kilometerleistung wäre ebenfalls nicht mein Ding.

Hallo,

der ist meinem 4.2 recht ähnlich. Ebenfalls Recaros, Navi....etc.etc, Bj 2-2001, 148tkm.

Gekostet hat er ca. 14k €

AHK und Gasanlage habe ich nachträglich eingebaut und bin sehr zufrieden. Die Laufleistung ist kein Problem, ich würde wieder einen V8 mit über 100000km kaufen, dem Motor merkt man nichts an. Unterhalt und Treibstoffkosten sind durchaus bezahlbar und unter meinem vorherigem 2.5tdi

Das helle Leder verlangt aber intensive Pflege !

Mit einem 2.4 oder 2.8 wäre ich nicht glücklich geworden

also das einzigste was mich an demj wagen stören würde wäre die automatik. ansonsten top. auch die ausstattung.....schön hell und mit dem holz auch recht edel. schicke alus drauf und fertig 😉

Hallo Ralle,

der Wagen sieht gut aus.

Minus wären sicherlich die hohen Unterhaltskosten. Aber wenn Geld vorhanden ist, stört das nicht sonderbar...

Großes Plus ist die Ausstattung und der Schub beim Gasgeben 🙂

Gruß Fabian

Deine Antwort