ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. was macht honda bei den bremsen falsch?

was macht honda bei den bremsen falsch?

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 19:33

hallo,

frage = thread-titel...

eben in TV wurde nämlich wieder mal die bremsleistung eines honda verrissen. war glaub ich crv, der irgendwie nach 10 bremsungen 20 oder 30 meter mehr brauchte als die konkurrenz. da mußte honda sich auch von marken wie kia vorführen lassen...

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 25. Juni 2007 um 22:37

mal was für die rechner unter euch

190ps =6,7 sec (gemessen im sportauto test) bei 1100kg itr

200ps= 6,7 später 6,5 (laut honda)bei 1270kg ctr (ep3)

201ps= 6,7 sec (laut honda)bei 1.338 ctr 2006

jetzt soll mir das mal einer erklären ich weiß nur eins 10 ps waren nicht schneller als ein integra R selbst getestet und der neue wird es nicht schaffen könne da er noch schwerer ist. wenn honda nicht nen physik überlistenden kasten im neuen verbaut hat kann es nicht gehen oder es wird an anderen dingen gespart 0-200 oder sowas (golf gti 200ps 2,8sec früher als der neue ctr).

honda wurde bieder von ausen und innen(motor) jetzt sind sie ausen besser aber innen ......

kennt irgend jemand von euch jemanden der nen itr hat und mal von einem gti abgezogen worden ist?? ne aber ich kenn ne menge civic fahrer denen das jetzt blüht. leider.

Hi!

Bei Honda wird mM nach zu wenig Wert auf die Fadingresistenz gelegt - das ist der Punkt wo die Tester immer zu meckern haben. Ich übrigens auch , selbst wenn man selten in so eine Situation kommt, sollte es drin sein auch mit warmer Bremse ordentlich zu verzögern - der Dacia Logan hats beim AMS Abfahrtstest auch geschafft.

Zumal die Testwagen noch neu sind - gerade wenn Beläge und Scheiben nicht mehr so prächtig sind kommt das Fading (noch) früher.

Motor, Getriebe und Fahrwerk sind die langjährigen Stärken von Honda - Bremsen eher weniger...

MfG

am 26. Juni 2007 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

...

Beim Bremsentest (kalte Bremsen auf trockenem Asphalt) von 100 km/h auf 0 km/h in Metern war der Type R von allen teilnehmenden Autos leider das Schlußlicht mit 40 Metern Bremsweg. Den besten Bremsweg hatte wohlgemerkt der Mazda 3 MPS mit 37 Metern.

Audi und BMW landen ungefähr im Mittelfeld, der VW Golf GTI Edition 30 kommt auf 39 Meter.

...

mich würde mal interessieren wie da eigentlich gemessen wird.

wie genau ist das eigentlich ***?

***wie genau sind die "gefahrenen 100km/h" ?

die tachos streuen ja doch auch unterschiedlich und bei ein paar km/h unterschied ist der bremsweg ja auch unterschiedlich lang

***der druck am bremspedal?

der fahrer drückt ja nie gleich stark rauf, wie wird das gemacht

***der bremspunkt bei 100km/h ?

wie ist es bei dieser geschwindigkeit möglich bei allen autos auf den zentimeter genau an der gleichen stelle zu bremsen

ich mein gibts da nicht einen gewissen unsicherheits-streubereich und fallen die 3 meter da nicht unter diese streuung

z.b. auto1, tacho 10% streuung, auto 2, tacho 5% streuung.

da fährt auto 1 mit 90 "echten" km/h und auto2 aber schon mit 95km/h zum test rein.

wenn dann bei auto2 dann etwas zu spät gebremst wird (fährt ja auch 5 km/h schneller) oder etwas zögerlicher draufgedrückt wird sind dann die ergebnisse nicht einer gewissen streuung unterworfen?

nur mal meine meinung, aber bitte klärt mich auf wie es gemacht wird.

mfg

anthu

1. Es wird natürlich nicht nach Tacho gemessen sondern mit echten 100 km/h gefahren.

2. Werden Bremswege elektronisch erfasst und sind damit sehr genau.

3. Ermittelt die AMS nicht nur den reinen Bremsweg sondern auch die Zeit die das Bremssystem zum Druckaufbau benötigt, deswegen sind die Bremswege länger als bei anderen Zeitschriften.

4. Rundet die AMS immer auf ganze Meter

ADAC-Test : Bremsen untere Mittelklasse.

Konkurrenten :

Alfa 147 - Audi A3 - Citoen C4 - Mazda 3 _Opel Astra _ Peugeot 307 - Renault Megane -Seat Leon - Toyota Corolla - VW Golf und Civic 1,8i Executive

Testsieger in dieser Gruppe der Civic

Der ADAC sagt: Die Bremse ist in dieser Klasse unübertroffen!!!!!!!!!

Soooooo schlecht werden die Bremsen also nicht sein

Und beim Mastertest der Minivans ist der FR-V auch durchgefallen, aus dem selben Grund wie der RD8, dessen Plattformbruder er auch ist. Auch hier war die Bremsleistung unter jeder Kritik.

Überhaupt ist der FR-V erschreckend schlecht beurteilt worden. Er wurde Vorletzter vor dem Multipla.

Ich habe den FR-V vor 2 jahren ein Wochende lang getestet und war recht begeistert. Leider muss ich sagen, dass seit ich den Civic und den neuen CR-V kenne, auch ich den FR-V für nicht mehr so toll finde.

Ich werde innerhalb des nächsten Jahres einen Minivan brauchen, der auf der Rücksitzbank 3 Kindersitze nebeneinander toleriert. Den FR-V würde ich mir nicht mehr nehmen. Nicht nur wegen des Sitzkonzeptes, sondern weil mir der Kofferraum zu klein ist. Dummerweise ist unser CR-V zwar ausreichend breit, aber der mittlere Kindersitz liegt nicht neben, sondern AUF dem Gurtschloss. Beim neuen CR-V detto. Wie man seine eigenen Produkte so sabotieren kann.

Aber das nur nebenbei, warum mich der Mastertest so interessiert hat.....

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Geh bitte, 8,6s ein R ist wohl nicht realistisch, du bist ihn ja auch schon gefahren oder?

Selbst mein FK2 schafft das ca in der Zeit, was man ja auf meinem Video deutlich sieht.

Ich glaub der Manfred traut sich nicht hochdrechen und schaltet bei 6500rpm :)

gruss

Also dem Rudi Stohl kann man mangelnde Fahrkenntnisse wirklich nicht nachsagen. Das sind einfach realistische Werte. Z.B. der FK3 hat eine Werksangabe von 8,6, in ams wurde ein Wert über 9 sec. gemessen. Ich habe unter 9,8 es erst einmal geschafft. Beim Volvo war die WErksangabe 9,8, unter 10,8 ging es einfach nicht.

am 26. Juni 2007 um 9:50

Beim Stöbern habe ich zum Erstaunen gelesen, dass in einem Bremsentest leider auch der neue Accord Tourer 2.4 eine schlechte Bremsleistung hat. Kalt noch gute 37.7 Meter, aus Tempo 130 jedoch schon 65 m mit kalter und miesen 100 m mit warmer Bremse. Erschreckend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. was macht honda bei den bremsen falsch?