ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Was machen mit meiner Kiste? 86C

Was machen mit meiner Kiste? 86C

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 10:54

(Hinweis: das ist keine Verkaufsanzeige! Nicht das der Beitrag wie bei Polotreff wieder gelöscht wird. Ich will nur meine Möglichkeiten wissen.)

Ich habe einen 91er 45 PS Steilheck auf dem Hof. Nicht schön, aber mit kaputter Kupplung und aaaarg tieferglegt. Der Frau gefällts, ich habe aber zwei Bandscheibenvorfälle.

Interessanterweise eine Vorfacelift, obwohl den 2F es ab 90 gab, oder?

Da das Ding jetzt fast zwei Jahre abgemeldet ist und nicht wirklich gebraucht wird, ist der Weg in die Presse im Prinzip vorbestimmt.

Auch überlegt habe ich mir das Teil zu filetieren und Teile zu verkaufen. Aber da da nichts Besonderes drann ist, macht das wohl kaum Sinn.

Ich hatte auch schon die teuflische Idee, das Ding soweit auseinanderzunehmen um die Karosserie als Metall abzugeben.

So und nun die Frage an die Profis hier: Was würdet ihr mir raten? Schrotti anrufen und weg damit? Teile bei Ebay? Teile einmotten und nach 15 Jahren bei Ebay?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist also noch ein Polo mit runden Scheinwerfern, wenn ich das recht verstanden habe.

Ab 10/90 kam der 2F, also das Facelift. Das deiner eine 91er Zulassung hat besagt nur, das der erst noch etwas beim Händler stand bis der verkauft wurde.

 

Wie ist die Karosse, hat der Rost schon arg an der genagt, wei sehen die typischen 86C Stellen aus ?

Schlachten und direkt verkaufen:

Ob es dasselber schlachten wirklich lohnt, bei dem, wage ich zu bezweifeln, da sind einige Teile die derzeit nicht wirklich gesucht sind und dementsprechend für sehr wenig bezahlt werden, wenn überhaupt einer was haben möchte.

Schlachten und Teile lagern:

Ob ich das lagern über längere Zeit der Teile lohnt, kann keiner sagen. Kommt ja auch drauf an, wie diese gelagert werden, also auch Risiko.

Komplett verkaufen, an privat:

Am einfachsten du beitest den ganzen Wagen asl Teileträger oder Bastlerwagen an, da hast du deutlich weniger Arbeit und das mühselige verkaufen einzelner Teile entgehst du.

Komplett verkaufen, an Verwerter:

Noch einfacher ist es nur, wenn du den Wagen dem nächsten Schrotti hinstellt, preislich wird sich da wohl nicht viel unterscheiden.

Nachteil meist landen die Polos dann trockengelegt komplett in der Presse, was weniger schön ist, da sich noch ein paar Teile zu gebrauchen sind.

MfG

Hallo,

ja richtig, den 2F gab es schon ab 90. Deiner scheint wohl einer zu sein, der noch rumgestanden hat und erst später angemeldet wurde.

Einfach auf den Schrott würde ich ihn nicht schmeißen. Wenn du die Zeit und Lust hast ist natürlich das Versteigern der Einzelteile eine Option, aber ist natürlich auch mit Aufwand verbunden. Am einfachsten wäre meiner Meinung nach den ganzen Wagen zu verkaufen. Gibt ja verschiedene Verkaufsportale, dann einfach ausprobieren zu welchem Preis sich Interessenten melden.

Zitat:

Nicht schön, aber mit kaputter Kupplung

ist ein weit dehnbarer Begriff :D

Wie sieht es mit Durchrostungen aus ?

Welcher Motor ist da verbaut ? noch der AAK ?

MFG

nur kommplett verkaufen oder selber wieder herrichten und selber fahren.....

kupplung mitn bekanten oder ein paar schrauberfreunde tauschen die dir helfen...:)

ausschlachten/ Presse viel zu schade...

Oder man kommt auf solche Ideen: http://www.ebay.de/.../141081990000?pt=Automobile&hash=item20d9245370 :rolleyes:

Schade der Polo sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus und hat auch noch den NZ drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von 1,3er-i

Oder man kommt auf solche Ideen: http://www.ebay.de/.../141081990000?pt=Automobile&hash=item20d9245370 :rolleyes:

Schade der Polo sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus und hat auch noch den NZ drinnen.

ja sehr schade um den Polo ...

der typ sollte sich soen Boxbeutel zulegen und den drauf rumhämmern...:mad::mad::mad:

am 5. Oktober 2013 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von 1,3er-i

Oder man kommt auf solche Ideen: http://www.ebay.de/.../141081990000?pt=Automobile&hash=item20d9245370 :rolleyes:

Schade der Polo sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus und hat auch noch den NZ drinnen.

ja sehr schade um den Polo ...

der typ sollte sich soen Boxbeutel zulegen und den drauf rumhämmern.. .:mad::mad::mad:

Den Typ sollte man in nen Boxbeutel legen und drauf rumhämmern ! ;-) Besser ist das ...

Der schaut doch mal noch richtig lecker aus Oo echt schande sowas... aber vlt. kauft ihn ja nen vernünftiger der sinnigeres damit zu tun hat !

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

 

ja sehr schade um den Polo ...

der typ sollte sich soen Boxbeutel zulegen und den drauf rumhämmern.. .:mad::mad::mad:

Den Typ sollte man in nen Boxbeutel legen und drauf rumhämmern ! ;-) Besser ist das ...

Der schaut doch mal noch richtig lecker aus Oo echt schande sowas... aber vlt. kauft ihn ja nen vernünftiger der sinnigeres damit zu tun hat !

So sehe ich dass auch am besten noch dem Klitschko geben damit er gut zuhaut :D Der sieht so auf den ersten Blick echt super aus und das mit der WAPU ist ja schnell gemacht dabei könnte man den Zahnriemen machen.

Hätte ich den Platz würde ich den 2er selber retten, aber wie immer hätte hätte Fahradkette... :(

am 5. Oktober 2013 um 19:56

Ehrlich ey... wenn die Welt klein wär würd ich sagen, komm wir schmeißen alle zusammen, kaufen uns das Ding und machen den richtig frisch ^^

Bloß wer weis wenn der Typ so abwertend davon schreibt hat der den vlt. schon verhurt ?! Motor/Getriebe platt...

Zitat:

Original geschrieben von 1,3er-i

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

 

Den Typ sollte man in nen Boxbeutel legen und drauf rumhämmern ! ;-) Besser ist das ...

Der schaut doch mal noch richtig lecker aus Oo echt schande sowas... aber vlt. kauft ihn ja nen vernünftiger der sinnigeres damit zu tun hat !

So sehe ich dass auch am besten noch dem Klitschko geben damit er gut zuhaut :D Der sieht so auf den ersten Blick echt super aus und das mit der WAPU ist ja schnell gemacht dabei könnte man den Zahnriemen machen.

Hätte ich den Platz würde ich den 2er selber retten, aber wie immer hätte hätte Fahradkette... :(

wenn ich platz hätte :(währe der polo schon meiner :)

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Ehrlich ey... wenn die Welt klein wär würd ich sagen, komm wir schmeißen alle zusammen, kaufen uns das Ding und machen den richtig frisch ^^

Bloß wer weis wenn der Typ so abwertend davon schreibt hat der den vlt. schon verhurt ?! Motor/Getriebe platt...

denke ich ned das der so kaputt iss basti...

am 5. Oktober 2013 um 20:06

Aaaach selbst wenn... wenn die Karosse noch jut is ist das wichtigste, die Technik kann man immernoch wieder klar machen. Der Typ vermutet ja bloß n paar löcher, bei der abwertenden Schreibweise nicht ungewöhnlich...

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Aaaach selbst wenn... wenn die Karosse noch jut is ist das wichtigste, die Technik kann man immernoch wieder klar machen. Der Typ vermutet ja bloß n paar löcher, bei der abwertenden Schreibweise nicht ungewöhnlich...

solche typen haben en Knall ehrlich gesgt......

am 5. Oktober 2013 um 21:04

Es gibt halt Leute, die sehen in so einem Polo einfach nur ein altes Auto und nicht so wie wir ein Schätzchen. :eek::D

@Topic

Die schönste Lösung wäre es wohl einen Bastler zu finden der sich dem Polo nochmal annimmt, ein Versuch wäre es wert.

Ansonsten bleibt immer noch der Verwerter.

Die Teile einzeln zu verkaufen oder zu lagern wäre wohl die aufwenigste Variante, wenn man Zeit und Muse hat, warum nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Was machen mit meiner Kiste? 86C