Was mach ich mit meinen alten felgen??

BMW 3er E36

hab gerade meinen wagen abgegeben zum alle 4 Kotflügel ziehen+ Lackieren.Ist erst Samstag oder Montag fertig.Mann,der fehlt mir jetzt schon!!!Ich überlege was ich den jetzt mit meinen alten felgen mache(siehe Signatur!!)Sind die Fettesten 8x17 Felgen die ich auf nem E36 bis jetzt gesehen habe.Wurde auch schon mehrfach angesprochen die zu verkaufen.Naja,jedenfalls möchte ich die für den Winter behalten um Winterreifen aufzuziehen.Aber welche grösse an Winterreifen macht man da drauf??Niederquerschnitt als Winterreifen gibt es nicht oder??Muss ich die felgen überhaupt eintragen?Bis jetzt war nur die reifengrösse eingetragen(215/40+245/35)Mit Winterreifen kommt ja nun ne neue Reifengrösse falls es keine niederquerschnitt-winterreifen gibt.Felge ist doch Original BMW ,muss ich die überhaupt eintragen??Hatte der vorbesitzer wahrscheinlich wo anders abgemacht(glaube E46 330 Cabrio) und die vom E36 bei sich draufgemacht und mir dann den wagen verkauft mit diesen felgen.

17 Antworten

du willst doch nicht wirklich 245-er winterreifen fahren??? dann kannst du gleich schlitten-fahren :-)

Re: Was mach ich mit meinen alten felgen??

Zitat:

Original geschrieben von powertech

hab gerade meinen wagen abgegeben zum alle 4 Kotflügel ziehen+ Lackieren.Ist erst Samstag oder Montag fertig.Mann,der fehlt mir jetzt schon!!!Ich überlege was ich den jetzt mit meinen alten felgen mache(siehe Signatur!!)Sind die Fettesten 8x17 Felgen die ich auf nem E36 bis jetzt gesehen habe.Wurde auch schon mehrfach angesprochen die zu verkaufen.Naja,jedenfalls möchte ich die für den Winter behalten um Winterreifen aufzuziehen.Aber welche grösse an Winterreifen macht man da drauf??Niederquerschnitt als Winterreifen gibt es nicht oder??Muss ich die felgen überhaupt eintragen?Bis jetzt war nur die reifengrösse eingetragen(215/40+245/35)Mit Winterreifen kommt ja nun ne neue Reifengrösse falls es keine niederquerschnitt-winterreifen gibt.Felge ist doch Original BMW ,muss ich die überhaupt eintragen??Hatte der vorbesitzer wahrscheinlich wo anders abgemacht(glaube E46 330 Cabrio) und die vom E36 bei sich draufgemacht und mir dann den wagen verkauft mit diesen felgen.

also wen du sie net mehr haben willst.. ken ich da jemand der gerne 17er hätte 😁😁😁😁

ps: geiles radio .. is doch auch das 748 oder?

Doch, Niederquerschnitt gibt es auch für Winterreifen. Ich mache nächsten Winter auf meinen auch 8x17 drauf mit 225/45 rundum. Dunlop SP Wintersport M3 mit Geschwindigkeitsindex V.
Man möchte doch auf der Autobahn auch im Winter (natürlich nur bei trockener Fahrbahn und passenden äußerlichen Bedingungen) seine 240 km/h fahren. Hat mich letzten Winter immer voll genervt bei 210 abrupt vom Gas gehen zu müssen... 🙁 😁

Gruß
Danny

Zitat:

Original geschrieben von robinson

du willst doch nicht wirklich 245-er winterreifen fahren??? dann kannst du gleich schlitten-fahren :-)

von 245er auf winterschlappen halte ich ehrlich gesagt auch nix....

oder wohnste eh inner grossstadt wo man winterreifen so gut wie nicht braucht und nur vers-mässig fährt?

TechM

Ähnliche Themen

245er zu breit für Winterreifen??Wohne mitten in der city und garage hab ich auch,aber möchte natürlich auch 100% mögliche traktion auf schnee haben.Naja,kenne mich mit Winterreifen nicht so gut aus.Die felgen werde ich nach etwas überlegung nun auf jeden fall nicht verkaufen.Keine lust,meine neuen dreiteiler im Winter zu fahren.und deswegen lass ich dann die alten.Aber welche Reifenbreite ist den nun eine gute wahl für winterreifen.Und,muss ich nun diese Bmw felgen eintragen lassen samt Winterreifen??

PS:genaue bezeichnung vom radio(Clarion),sprich,die nummer weiss ich nicht mehr.Aber ich denke schon das es 748 ist...

Zitat:

245er zu breit für Winterreifen??Wohne mitten in der city und garage hab ich auch,aber möchte natürlich auch 100% mögliche traktion auf schnee haben.Naja,kenne mich mit Winterreifen nicht so gut aus.Die felgen werde ich nach etwas überlegung nun auf jeden fall nicht verkaufen.Keine lust,meine neuen dreiteiler im Winter zu fahren.und deswegen lass ich dann die alten.Aber welche Reifenbreite ist den nun eine gute wahl für winterreifen.Und,muss ich nun diese Bmw felgen eintragen lassen samt Winterreifen??

PS:genaue bezeichnung vom radio(Clarion),sprich,die nummer weiss ich nicht mehr.Aber ich denke schon das es 748 ist...

wird schon das 748 sein...

normaleriweise müssen winterreifen schmal sein damit sie regen und schnee schneller wegdrücken können..mit dem breiten dingern schwimmst du ja förmlich

ja ist 748.Wenn man bei den pics auf Originalgrösse klickt.Kann man sogar die Staubkörner auf dem radio erkennen...

@MadDStylezz :
Cool,du hast ja das selbe radio.Ist bei dir auch manchmal das die MP3 Funktion nur noch das erste lied auf der Cd abspielt bis man CD wieder raus und reindrückt??

Zitat:

ja ist 748.Wenn man bei den pics auf Originalgrösse klickt.Kann man sogar die Staubkörner auf dem radio erkennen...

Cool,du hast ja das selbe radio.Ist bei dir auch manchmal das die MP3 Funktion nur noch das erste lied auf der Cd abspielt bis man CD wieder raus und reindrückt??

hehe hast du repeat gedrückt oder was? also bei mir bleibt der bei manchen liedern hängen. aber solbald ich weiter drück gehts wieda... der klang is doch mehr als genial oder? ich hab grad mal die standart boxen drin 😁

Sers!
Schon mal nachgeschaut, ob du im Fall der Fälle mit den Felgen auch Ketten aufziehen darst??
Gibts überhaupt Schneeketten für 225ger oder breiter??
Außerdem sind mit der Breite die Reifen ned grad billig...

mal ehrlich, alles was bei wr größer ist als 195 ist schon leichtsinnig! 😁

Also preis der reifen spielt keine Rolle.Was gut aussieht muss Kosten....
Schneeketten sind auch unintressant für mich.Habe ich nie gebraucht,und werde ich nie brauchen.Zumindest hier in NRW...

@MadDStylezz:

ja ich bin zufrieden mit dem teil.Sieht halt nur ein bißchen zu Pixelhaft aus,ansonsten okay für die Preisklassen.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

mal ehrlich, alles was bei wr größer ist als 195 ist schon leichtsinnig! 😁

Ne nicht leichtsinnig.... Vorschrift!😁

Das schmalste was ich auf ziehen darf sind 205er auch im Winter! Steht im Fahrzeugschein!😉

Gruß Jordy

PS.: @Powertech sollen wir Tauschen? Du bekommst meine 16" 225er für den Winter und ich Deine 17" für den Sommer!😁

Nö!!!!!

😁

Zitat:

Nö!!!!!

😁

schade, aber man kann es ja mal versuchen 🙁

😁

Deine Antwort