Was laufen eure C 180 KOMPRESSOR BlueEFFICIENCY

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
fahre regelmäßig Autobahn, also den C 180 KOMPRESSOR BlueEFFICIENCY Automatik AMG Paket , also hatte den letzten auf 241km/h laut Digital im Display also Bild erfolgt beim nächsten mal wenn ich fahre.
Laut Fzg. schein ist er ja nur mit 223km/h angegeben!!!!
Nun möcht ich gern mal wissen ob eure C 180 KOMPRESSOR BlueEFFICIENCY auch so schnell sind!°!°!°!

Beste Antwort im Thema

Jo, mit 20 war ich auch noch etwas unreif und habe mir immer eingebildet mit Höchstgeschwindigkeit viel schneller anzukommen, letztlich sind es auf einer Strecke von 200 km nicht mal 5-10 min, die man schneller ankommt, dafür hat man dann auch gleich mal 4-5l mehr verbraucht!

Natürlich will man auch mal die Grenzen ausloten, aber glaube uns "Älteren", mit der Zeit wird auch bei dir die Vernunft siegen! 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Zitat:

Original geschrieben von andonov

muss wohl auch zustimmen.. obwohl ich erst 19 bin😁.

Bsp. Letztes Wochenende Disco fahrt richtung Bad Dürhheim, bekannte Autobahn strecke Singen A81 unbegrenzt. Ich boooommmm...vollgas mit meinem C200 CDI 233km/h Höchstengeschwindigkeit.
Dauer: 35minuten! Km: 113km.

Heimfahrt Richtgeschwindigkeit 130 Tempomati an, Dauer: 45minuten !!!

MfG Andonov

Und jetzt überleg mal was du für diese 10min ersparniss an Mehrverbrauch gehabt hast!

Ich fahre auch nicht riskant, aber wenn ich auf der Autobahn bin, fahre ich auch schon mal gerne schnell.

Da ist mir das ehrlich gesagt egal ob da mal ein paar Liter mehr durchgehen auch wenn ich nur 1 Minute früher irgendwo bin.

Aber das Thema wird hier ein bissl verfehlt?!

Zitat:

Original geschrieben von benz88

Hallo,
fahre regelmäßig Autobahn, also den C 180 KOMPRESSOR BlueEFFICIENCY Automatik AMG Paket , also hatte den letzten auf 241km/h laut Digital im Display also Bild erfolgt beim nächsten mal wenn ich fahre.
Laut Fzg. schein ist er ja nur mit 223km/h angegeben!!!!
Nun möcht ich gern mal wissen ob eure C 180 KOMPRESSOR BlueEFFICIENCY auch so schnell sind!°!°!°!

....nur mal als Vergleich:

Mein 200k Autom. ist mit 230km/h angegeben,-lt Tacho hatte ich ihn einmal bis 245. Eine 2. Messung mit meinem port. GPS Navi ergab dann immerhin noch echte 237km/h.
Bis 160 war die Abweichung gerade mal +4km/h,dann ginges langsam aufwärts.
Zum Verbrauch,bei Vollastzeigte mir der BC 21L+ an!!!
Da ist der BE wohl doch sparsamer.

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Und jetzt überleg mal was du für diese 10min ersparniss an Mehrverbrauch gehabt hast!

Ich fahre auch nicht riskant, aber wenn ich auf der Autobahn bin, fahre ich auch schon mal gerne schnell.
Da ist mir das ehrlich gesagt egal ob da mal ein paar Liter mehr durchgehen auch wenn ich nur 1 Minute früher irgendwo bin.

ich auch. ich freue mich schon auf meine sommerreifen:-)

harry (E430T)

ps: sagt mal, hier ist eigentlich nur vom max-verbrauch die rede. wie sieht es denn nun mit dem min-verbrauch aus????

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

ich auch. ich freue mich schon auf meine sommerreifen:-)

harry (E430T)

ps: sagt mal, hier ist eigentlich nur vom max-verbrauch die rede. wie sieht es denn nun mit dem min-verbrauch aus????

...nicht so dolle,-bei 80 ca 8L