ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was laufen eure C 180 KOMPRESSOR BlueEFFICIENCY

Was laufen eure C 180 KOMPRESSOR BlueEFFICIENCY

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:56

Hallo,

fahre regelmäßig Autobahn, also den C 180 KOMPRESSOR BlueEFFICIENCY Automatik AMG Paket , also hatte den letzten auf 241km/h laut Digital im Display also Bild erfolgt beim nächsten mal wenn ich fahre.

Laut Fzg. schein ist er ja nur mit 223km/h angegeben!!!!

Nun möcht ich gern mal wissen ob eure C 180 KOMPRESSOR BlueEFFICIENCY auch so schnell sind!°!°!°!

Beste Antwort im Thema

Jo, mit 20 war ich auch noch etwas unreif und habe mir immer eingebildet mit Höchstgeschwindigkeit viel schneller anzukommen, letztlich sind es auf einer Strecke von 200 km nicht mal 5-10 min, die man schneller ankommt, dafür hat man dann auch gleich mal 4-5l mehr verbraucht!

Natürlich will man auch mal die Grenzen ausloten, aber glaube uns "Älteren", mit der Zeit wird auch bei dir die Vernunft siegen! ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was braucht der da so?

am 5. März 2009 um 18:32

Schneller als 223 wird er auch nicht fahren. Dein Tacho nimmt es halt im oberen Geschwindigkeitsbereich nicht mehr so genau... egal ob digital dargstellt oder nicht.

Einfach mal per GPS die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen (TomTom) und schon weiß man, was er wirklich schafft.

Zitat:

Original geschrieben von benz88

...also hatte den letzten auf 241km/h laut Digital im Display also Bild erfolgt beim nächsten mal wenn ich fahre.

...

Bitte nicht!!! Behalte deine Hände bei dem Tempo gefälligst beide am Lenkrad! :rolleyes:

Wir glauben dir das auch so!!

Gruß

Marc

Themenstarteram 5. März 2009 um 19:04

Der Verbrauch ist denn in der anzeige immer über 15l also bei 240. wenn man 130 fährt ist er bei 7,7literl also tempomat ist denn drinn.

Aber trotzdem, es ist noch ein echter sauger also spritfresser.

 

Aber warum sollte das nicht stimm ich mein wir sind mit der Technik soweit henaus falsche Angaben kann sich doch Mercedes nicht leisten ,also ich denk mal das im digalen bereich wird per GPS gemessen. Also werd morgen mal Mercedes Anrufen und fragen wie das nun gemessen wird...

 

Ach noch ne frage ab 180 und es ist windig draußen ist die Lenkung ganz schön schwamig oder iwe ist das bei euch....

also die digitale Geschwindigkeitsanzeige ist auf keinen Fall aus einem GPS-Signal berechnet, dann müßte ja in jedem Fahrzeug ein GPS Empfänger eingebaut sein, sehr unwahrscheinlich.

Die digitale Anzeige zeigt keine Differenz zu der analogen, ist immer genau die selbe Geschwindigkeit.

Sieht nur auf den ersten Blick genauer aus.

Und es ist definitiv keine GPS-Messung, sondern eine relativ genaue herkömmliche Messung.

Die Abweichung ist relativ gering, beträgt nur wenige km/h.

Und bergab fährt der schon mal etwas schneller als im Fahrzeugschein geschrieben, spielt aber doch auch gar keine Rolle. Dadurch bist du nicht wirklich schneller am Ziel, und kaufen kannst du dir davon auch nichts. :-)

Themenstarteram 5. März 2009 um 19:27

Also zeit holt mir das schon raus wenn ich in eile bin und das bin ich öfter mal..

aber egal wollt ja nur mal wissen ob das mit dem tacho stimmt oder nicht, aber bis jetzt hat mir das ja noch keiner bestätig der sowas auch fährt.. auf jeden fall ruf ich mal morgen mercedes an und frage dann nach... also morgen gibs neueres

Jo, mit 20 war ich auch noch etwas unreif und habe mir immer eingebildet mit Höchstgeschwindigkeit viel schneller anzukommen, letztlich sind es auf einer Strecke von 200 km nicht mal 5-10 min, die man schneller ankommt, dafür hat man dann auch gleich mal 4-5l mehr verbraucht!

Natürlich will man auch mal die Grenzen ausloten, aber glaube uns "Älteren", mit der Zeit wird auch bei dir die Vernunft siegen! ;)

am 5. März 2009 um 19:47

Das sehe ich genau so! :)

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Jo, mit 20 war ich auch noch etwas unreif und habe mir immer eingebildet mit Höchstgeschwindigkeit viel schneller anzukommen, letztlich sind es auf einer Strecke von 200 km nicht mal 5-10 min, die man schneller ankommt, dafür hat man dann auch gleich mal 4-5l mehr verbraucht!

Natürlich will man auch mal die Grenzen ausloten, aber glaube uns "Älteren", mit der Zeit wird auch bei dir die Vernunft siegen! ;)

Wieso uns älteren,du bist doch gerade mal 30!:)

am 5. März 2009 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Jo, mit 20 war ich auch noch etwas unreif und habe mir immer eingebildet mit Höchstgeschwindigkeit viel schneller anzukommen, letztlich sind es auf einer Strecke von 200 km nicht mal 5-10 min, die man schneller ankommt, dafür hat man dann auch gleich mal 4-5l mehr verbraucht!

Natürlich will man auch mal die Grenzen ausloten, aber glaube uns "Älteren", mit der Zeit wird auch bei dir die Vernunft siegen! ;)

muss wohl auch zustimmen.. obwohl ich erst 19 bin:D.

Bsp. Letztes Wochenende Disco fahrt richtung Bad Dürhheim, bekannte Autobahn strecke Singen A81 unbegrenzt. Ich boooommmm...vollgas mit meinem C200 CDI 233km/h Höchstengeschwindigkeit.

Dauer: 35minuten! Km: 113km.

Heimfahrt Richtgeschwindigkeit 130 Tempomati an, Dauer: 45minuten !!!

MfG Andonov

 

Zitat:

Original geschrieben von andonov

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Jo, mit 20 war ich auch noch etwas unreif und habe mir immer eingebildet mit Höchstgeschwindigkeit viel schneller anzukommen, letztlich sind es auf einer Strecke von 200 km nicht mal 5-10 min, die man schneller ankommt, dafür hat man dann auch gleich mal 4-5l mehr verbraucht!

Natürlich will man auch mal die Grenzen ausloten, aber glaube uns "Älteren", mit der Zeit wird auch bei dir die Vernunft siegen! ;)

muss wohl auch zustimmen.. obwohl ich erst 19 bin:D.

Bsp. Letztes Wochenende Disco fahrt richtung Bad Dürhheim, bekannte Autobahn strecke Singen A81 unbegrenzt. Ich boooommmm...vollgas mit meinem C200 CDI 233km/h Höchstengeschwindigkeit.

Dauer: 35minuten! Km: 113km.

Heimfahrt Richtgeschwindigkeit 130 Tempomati an, Dauer: 45minuten !!!

MfG Andonov

Und jetzt überleg mal was du für diese 10min ersparniss an Mehrverbrauch gehabt hast!

Zitat:

Original geschrieben von senko1

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Jo, mit 20 war ich auch noch etwas unreif und habe mir immer eingebildet mit Höchstgeschwindigkeit viel schneller anzukommen, letztlich sind es auf einer Strecke von 200 km nicht mal 5-10 min, die man schneller ankommt, dafür hat man dann auch gleich mal 4-5l mehr verbraucht!

Natürlich will man auch mal die Grenzen ausloten, aber glaube uns "Älteren", mit der Zeit wird auch bei dir die Vernunft siegen! ;)

Wieso uns älteren,du bist doch gerade mal 30!:)

In 10 Jahren kann viel passieren! ;) :D

Ich habe das "Ältere" ja bewusst in Anführungszeichen gesetzt, alt fühle ich mich nicht, aber natürlicher reifer als mit 20

 

Im Ernst, ich bin früher auch gerne schnell und "wild" gefahren, habe auf Landstrassen überholt wo es nur ging, bin in der Stadt von Spur zu Spur gesprungen, nur um dann festzustellen, dass diejenigen, die ich überholt habe und vor denen ich mich weit im Vorsprung wähnte, dann doch wieder spätestens an der nächsten Ampel hinter mir standen ...

...heute bin ich derjenige, der die "Raser" an der nächsten Ampel wieder einholt und über ihren und meinen eigenen früheren jugendlichen Leichtsinn den Kopf schüttelt. ;)

am 6. März 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Jo, mit 20 war ich auch noch etwas unreif und habe mir immer eingebildet mit Höchstgeschwindigkeit viel schneller anzukommen, letztlich sind es auf einer Strecke von 200 km nicht mal 5-10 min, die man schneller ankommt, dafür hat man dann auch gleich mal 4-5l mehr verbraucht!

Natürlich will man auch mal die Grenzen ausloten, aber glaube uns "Älteren", mit der Zeit wird auch bei dir die Vernunft siegen! ;)

Wieso wie alt bist du?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was laufen eure C 180 KOMPRESSOR BlueEFFICIENCY