ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein C 180 Komperssor BE

Mein C 180 Komperssor BE

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 20:08

Hallo zusammen,

heute zu Nikolaus war ich im Kundencenter Bremen und hab meine C-klasse aus dem Daimler Fahrzeugpool abgeholt :)

In Bremen angekommen (kaum Schnee) bei den netten Damen angemeldet was gegessen und getrunken, ein bisschen rumgeguckt und ab zur Werksführung mit einer großen Gruppe von 4 man. Nach der Führung dann der große Augenblick die Übergabe meines Jahreswagens. Raus auf die Straße und zur nächsten Tanke einmal volllaufen lassen. Wobei ich sagen muss in Hilden der Liter Diesel 1,31 und in Bremen 1,19 muss man nichts zu sagen denke ich….

Nach ca. 300 Km bin ich wieder im verschneiten Hilden und das Auto sieht aus wie sau ^^

Was an Veränderung ansteht bin ich ja dank des Forums bestens informiert :)

PS. Bilder folgen noch aus Bremen

Anbei die Ausstatung:

C180 Kompressor BE

 

Linie: 954 AVANTGARDE

Lackierung: 755 tenoritgrau metallic

Polsterung: 701 Stoff/ARTICO Liverpool schwarz

 

Sonderausstattung:

213

Parameterlenkung

220

PARKTRONIC System (PTS)

244

Sportsitze vorn

249

Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

260

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

280

Lederlenkrad und -schalthebel

287

Durchlademöglichkeit

294

Kneebag Fahrerseite

299

PRE-SAFE ® -System

345

Scheibenwischer mit Regensensor

423

5-Gang-Automatik-Getriebe

428

Lenkrad-Schaltpaddels

440

Tempomat inklusive SPEEDTRONIC

442

Komfort-Multifunktionslenkrad

477

Reifendruckverlust-Warnung

486

Sportfahrwerk

500

Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

527

COMAND APS

580

Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

584

Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung

739

Zierteile Aluminium

772

AMG Styling

779

AMG LMR Doppelspeichen-Design 17" Mischber.

800

Technische Änderungen

813

LINGUATRONIC Deutsch

873

Sitzheizung Vordersitze

875

Scheibenwaschanlage beheizt

950

Sportpaket AMG

985

COC-Papier u. Zulassungsbescheinigung Teil II

B12

Radwechselwerkzeug

K11

Adaptives Bremslicht blinkend

L

Linkslenkung

P47

Automatik-Paket

P49

Spiegel-Paket

R01

Sommerreifen

U01

Fondgurt Statusanzeige

U18

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

U37

Nebelscheinwerfer

Beste Antwort im Thema

180 Kompressor BE und dann Diesel getankt? Na

wenn das mal gut geht :-)

Allzeit gute Fahrt!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Herzlichen Glückwunsch,

und allzeit gute Fahrt!

Ps.

Was bekommst Du denn alles noch

zu Weihnachten?

180 Kompressor BE und dann Diesel getankt? Na

wenn das mal gut geht :-)

Allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 20:27

Danke euch das ist quasi mein Weihnachtsgeschenk was ich mir selber gemacht habe :)

Nein super hab ich getankt ;) das mit dem Diesel war ein vergleich haha

Hallo socet_one,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur neuen C-Klasse. Tolle Farbe, super Ausstattung. Ein besseres Weihnachtsgeschenk kann man sich selbst doch kaum machen. :p

Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude, allezeit gute und sichere Fahrt.

Gruß Simone9009

Der hat ja fast alles an Bord, was es so gibt.

Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Ich bin sicher, Du wirst es nicht bereuen.

Aber Winterreifen hast Du auch?

Nicht, daß das nur ein kurzes Vergnügen gibt :)

Darf ich nach dem Baujahr und den KM-Stand fragen?

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:37

Hallo

auch den andern erst mal herzlichen dank :)

Ne leider noch nicht :(

aber mein Onkel leiht mir vielleicht seine vom SLK da er nicht damit fahren wird :) mal sehen.

Baujahr 09.2009

KM aktuell: 11746

Bei der Werksbesichtigung konnte ich noch den gemopfte C sehen aber noch im Tarnkleid. Auf dem Rückweg konnte ich sogar ein Testwagen überholen sah eigentlich viel versprechend aus.

So nun auch die versprochenden Bilder

P1030241-unkentlich
P1030243-unkentlich

Hallo socet_one,

vielen Dank für die Bilder. Deine C-Klasse sieht echt schick aus. :cool:

Gruß Simone9009

am 7. Dezember 2010 um 19:52

ich wünsche dir auch sehr viel freude allezeit gute fahrt. ;;)

Zitat:

Original geschrieben von socet_one

Hallo

 

Ne leider noch nicht :(

aber mein Onkel leiht mir vielleicht seine vom SLK da er nicht damit fahren wird :) mal sehen.

Ob die Räder vom SLK an den 204 passen? Beim Daimler muß man doch mittlerweile bei jedem neuen Auto gleich neue Felgen kaufen. Das waren noch Zeiten, als die Räder über Generationen weiterbenutzt werden konnten. Ich hatte meine damals am W202, am W210. am W208 und am CL203 gefahren.

Ja - Glückwunsch. Sieht doch tatsächlich meinem zum verwechseln ähnlich - hatte ich in 09.09 auch in SiFi abgeholt, damals neu ... nur innen habe ich die helle Variante in Alpaka-Grau gewählt. Macht sich toll, so als Kontrast zum dunklen Äußeren...

Mit den Rädern sehe ich aber auch eher schwarz - ich konnte meine vom W203 nicht mehr verwenden: andere Bolzenstärke (jetzt 14mm statt 12mm) und falsche Einpresstiefe.

Gruß

EffJott

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 21:00

danke euch :)

Ja da bin ich auch schon mal gespannt wie das aussehen wird....

Alternativ kann ich noch ein Komplettsatz mit Contipneus bekommen siehe Bild

Image-3644

Hallo socet_one,

Auch von mir Glückwunsch zu dem tollen Auto, hast ja eine richtig gute Ausstattung mitbekommen.

Die W Felgen sehen gut aus und scheinen leicht zu pflegen sein im Winter. Die Conti WR sind sehr zu empfehlen, habe schon einige Sätze in den letzten Jahren bei voller Zufriedenheit auf meinen Autos gefahren.

LG Sternanhaenger

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 20:22

Hallo zusammen,

nach langem mal wieder was von mir und meinem Auto :D

nun habe ich endlich seit letzter Woche die neuen Sommerräder drauf ;)

erst mal ein kleiner vorgeschmack...bessere Bilder folgen ;)

06052011032
Deine Antwort
Ähnliche Themen