Was krieg ich noch für den Astra?
Hi,
bei meinem Astra F CC 1.6, 75PS(glaube Modell Dream auf der Zierleiste ist ne Blume? Aber vom Polster müsste es passen), EZ 1997, 142000km läuft im Juli der Tüv aus und er soll verkauft werden.
Die Frage ist, wieviel krieg ich überhaupt für ihn und wo stell ich ihn am besten rein um möglichst viel noch rauszuholen? Ebay? Autoscout? Oder für Export?
Er hat nämlich folgende Schäden/Reperaturen zu machen:
Zierleiste Fahrerseite ist ab (hab ich aber noch)
ABS-Zahnräder müssen erneuert werden, daher Sicherung draußen, sonst löst der dauernd aus
Bremsscheiben vorne sind nix mehr
Kofferraumschloss defekt, dh geht nur noch über ZV bei Fahrer/Beifahrerseite auf
Sommerreifen sind zu alt
Winterreifen 2005
Innenraumlicht geht nicht
am Einfüllstutzen durchgerostet
Wie krieg ich ihn am besten los? Export? Wieviel würden die mir da ca zahlen? Darf wahrscheinlich froh sein, wenn ich überhaupt was krieg 😉 Aber der Motor ist noch gut, und so warer auch eigentlich immer zuverlässig
danke für eure Hilfe
mfg zora
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Skonto ist kein Rabatt sondern die teuerste Zinsform die existiert!
Skonto ist IMMER fest im Preis einkalkuliert.
Der Preis nach Skonto ist der reguläre Verkaufspreis. Nimmst du Skonto in Anspruch so gewährt dir der Händler einen Kredit denn er sich saftig bezahlen lässt.
Wenn du von einer Skontofrist von 20 Tagen ausgehst (30 Tage Zahlungsziel, Skontoabzug bei Zahlung in 10 Tagen) entspricht das einem Jahreszins von 54%!!
Ich denk mal das muss heissen: Nimmst du Skonto
nichtin Anspruch...
50 Antworten
Hi,
den stellst Du am besten in die Lokalzeitung für irgendwas zwischen 300 und 500 Euro. Gibt genügend Leute, die sich so ein Auto selbst nochmal fahrbereit machen oder denen Schönheitsfehler nichts ausmachen.
Gruss
Jürgen
Jo, und wenn dir einer ein bisschen was gibt isses gut. Die Winterreifen verkaufst du dann im Oktober bei Ebay.
Kannst ja mal ein Foto machen. Mit neu TÜV könnten 1000 drin sein.
wird sich nicht rechnen, den vorher noch zu TÜVen..... Lokal Presse.....ist halt lokal, und relativ beschränkt vom "Publikum", wenns nicht gerade ne Großstadt ist, aber selbst die wird wohl vom Internet deutlich geschlagen. Ich würds über eine oder mehrere einschlägige Internet Plattformen versuchen (Autosout, mobile.de....). Ebay lass erstmal sein. Kostet im Verhältniss zum zuerwartenden Kaufpreis deutlich zu viel. Ich persönlich würde für einen Astra in dem Zustand kaum mehr als 200 Euro zahlen, auch wenns nen FL Model ist. Mir wäre der Aufwand einfach zu hoch (aber ich hab ja auch schon einen.... 😁 )
Habs mal bissel aufgearbeitet für dich. 😁 (plus Arbeitsleistung / Werstatt Lohn)
Zitat:
Original geschrieben von Zora_
Er hat nämlich folgende Schäden/Reperaturen zu machen:
Zierleiste Fahrerseite ist ab (hab ich aber noch) -unwichtig, dran kleben, und gut iss 😁-ABS-Zahnräder müssen erneuert werden, daher Sicherung draußen, sonst löst der dauernd aus -sicher? Meist ist das nur einer der Sensoren, und die gibts im Ebay oder auf'm Schrott für 20 Euro, manchmal reicht auch den Kranz einfach zu säubern
Bremsscheiben vorne sind nix mehr -ca. 50,-.....geht aber mit ganz billigem Zeugs noch günstiger, würde ich aber nicht machen-
Kofferraumschloss defekt, dh geht nur noch über ZV bei Fahrer/Beifahrerseite auf -ebay 10-15 Euro, Schlüssel Anpassung kannst in ner Werkstatt machen lassen-
Sommerreifen sind zu alt -kompletter Satz gebrauchte aber ordentliche Reifen auf Stahlfelge vom Schrott oder Ebay kaum 100,-
Winterreifen 2005 -verkaufen kurz vorm Winter, oder halt behalten, wenn du den Astra weiter fährst-
Innenraumlicht geht nicht -Glühbirne? Sicherung? Kabel? Sicher nur ne Kleinigkeit-
am Einfüllstutzen durchgerostet ---das ist übel, teuer in der Werkstatt, oder richtig Arbeitsintensiv, wenn mans selber machen will. Wenn der Stutzen noch fest sitzt, und es nur Rost-"Blasen" sind, sollte es den TÜV aber nicht wirklich stören.--
Also ich würde sagen du machst den in die Lokalzeitung, wenn du Tüv drauf machst und die Mängel behebst könnte zwischen 1000-1200 Euro drin sein.
Ohne Tüv max 600Euro.
Ähnliche Themen
Kommt auch auf die Ausstattung an. Wenn es wirklich in Dream ist (dann haste so ne Welle auf der Plakette) dann haste ja auch ein Schiebedach. Aber Klima nicht oder?
Was haste sonst noch an Ausstattung?
So mit den Mängeln würd ich auch 200 schätzen. Kommt aber wie gesagt auf die Ausstattung an.
sensoren beim abs eher nicht gesprenkte absringe vom gelenk trift es zu 95% kosten bis zu 200€ pro seite mit einbau eben das komplette ausengelenk
wer kauft schon so alte wintereifen?
5 jahre und älter sind wohl nur zum verwerten aber nicht mehr zum fahren gedacht
zu dem wer verkauft dir einen neuensatz innenbelüftetescheiben und beläge für nur 50€?
kosten mit einbau ca 170€
der rost wird auch deutlich mehr sein wie nur das tankloch eher radläufe , schweller und ednspitzen auch noch
wenn er noch 150-200€ bekommt kann er glücklich sein
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Die Reifen kaufen genug bei Ebay. Hundert bringen die mit Felgen wenns Profil noch tief ist.
meinst du wirklich für gammelfelgen mit alten reifen 100€
ich habe für 4 nagelneue original opel alu felgen 120€ bezahlt
mehr wie 20€ sind nicht drinn selbst mit billigsten versandkosten nicht
Mmh, hab meine wirklich alten für 90€ Netto verkauft. Auchnoch im Sofortkauf mit Horrorversand. Die waren von 97 oder so. Ist 2 Jahre her und war im Oktober!! Bei Ebay gilt wer nicht fragt kriegt auch keine Info😉 Der war zufrieden und ich erst😁
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
meinst du wirklich für gammelfelgen mit alten reifen 100€Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Die Reifen kaufen genug bei Ebay. Hundert bringen die mit Felgen wenns Profil noch tief ist.
Kann ich zustimmen. Hab letztes Jahr im November 4 Stk. Winterreifen vom Astra aus 2003, mit 4-5mm Profil für 107,- an nen Selbstabholer vertickt.
Die Bremsscheiben waren übrigens auch aus der Bucht. Da geht das Paar für 19,90 los (über die vermutliche Qualität brauchen wir uns natürlich nicht unterhalten).
Hi,
danke für die vielen Antworten =)
Ich mach das Auto dann ma n bissi schick und n paar Fotos..
Beim ABS sind die Zahnräder selbst auf beiden Seiten hinüber, daher kann sie der Sensor nicht richtig abtasten und löst so schon beim normalen bremsen aus (glaub das wars, was der Werkstadtmann gesagt hat 😉 )
Obs wirklich ein Dream ist weiß ich jetzt nicht, hab das von der Polsterfarbe nur geschlossen (Dachfenster hatter, keine Klima, keine elektronischen Fensterheber/Spiegelverstellung) Auf den Zierleisten ist auf der einen eine Blume und auf der anderen Seite 3 hochkantstehende 4Ecke, ka ob einer der beiden noch Original ist :/
Als Felgen hab ich nur schwarze Stahlfelgen..
und hier noch das bisschen *räusper* Rost am Tankdeckel
http://home.arcor.de/funnyEgi/auto/tank1.jpg
http://home.arcor.de/funnyEgi/auto/tank2.jpg
Ja die Radläufe fangen auch schon langsam an, die linke Seite zwar nicht so aber dafür hinten rechts umso mehr..
Hi, ich hab meinen Astra jetzt auch verkauft (Motorschaden), dazu waren die Schweller durchgerostet und eine Stellen im Bodenblech auch (Faustgroß), Bremsen vorne runter aber noch voll funktionstüchtig. Der Rest (Verschleißteile) war fast komplett neu bzw neuwertig 🙂
Ein Bekannter hat ihn für mich für 300€ verkauft. Ich hatte zwar schon einen Käufer der mir 400€ geben wollte aber naja. Wir konnten uns net mehr absprechen da ich im Urlaub war.
Ein Bekannter hat seinen 2er Golf an nen "privaten Händler" für 300€ verkauft! Muß dazu sagen top in Schuß mit fast neuer Lackierung! Der Käufer hat noch die letzten paar Macken beseitigt und jetzt steht er für 1200€ zum Verkauf 🙂
Also ich denk mal 300-400€ bekommt man für jedes Auto (Zustand egal)!
PS: so ein Auto eignet sich natürlich sehr gut wenn man ein neues Auto kaufen will!
Macht gerade ein Bekannter: Wenn man seinen "alten" abgiebt 2000€ + Wert des Autos (Verhandlungssache). Bei ihm war es 2500€ konnte aber den Händler auf 3100€ überreden, = 5100€
+ das er die Automarke gewechselt hat 4000€ = 9100 + Barzahlung ~2000€ =~ 11000€ Rabatt
Kaufpreis des Neuwagen ~ 26000€ -11000€ =15000€
Selbst wenn das Auto keinen Wert mehr hat(Schrott) bekommt man noch 6000€😁
Dafür lohnt sich ein altes Auto was einigermaßen in Schuß ist schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zora_
Hi,danke für die vielen Antworten =)
Ich mach das Auto dann ma n bissi schick und n paar Fotos..
Beim ABS sind die Zahnräder selbst auf beiden Seiten hinüber, daher kann sie der Sensor nicht richtig abtasten und löst so schon beim normalen bremsen aus (glaub das wars, was der Werkstadtmann gesagt hat 😉 )
Obs wirklich ein Dream ist weiß ich jetzt nicht, hab das von der Polsterfarbe nur geschlossen (Dachfenster hatter, keine Klima, keine elektronischen Fensterheber/Spiegelverstellung) Auf den Zierleisten ist auf der einen eine Blume und auf der anderen Seite 3 hochkantstehende 4Ecke, ka ob einer der beiden noch Original ist :/
Als Felgen hab ich nur schwarze Stahlfelgen..
und hier noch das bisschen *räusper* Rost am Tankdeckel
http://home.arcor.de/funnyEgi/auto/tank1.jpg
http://home.arcor.de/funnyEgi/auto/tank2.jpgJa die Radläufe fangen auch schon langsam an, die linke Seite zwar nicht so aber dafür hinten rechts umso mehr..
wenn das der grüne vergammelte astra ist kannst du froh sein wenn dir einer 50€ gibt der ist komplett durchgefault.
da haben wir schon mehr bilder gesehen.
ganzerhlich hau den auf den schrott und spar dir die zeit und mühe
Zitat:
Original geschrieben von DarkAngel151283
Macht gerade ein Bekannter: Wenn man seinen "alten" abgiebt 2000€ + Wert des Autos (Verhandlungssache). Bei ihm war es 2500€ konnte aber den Händler auf 3100€ überreden, = 5100€
+ das er die Automarke gewechselt hat 4000€ = 9100 + Barzahlung ~2000€ =~ 11000€ Rabatt
Kaufpreis des Neuwagen ~ 26000€ -11000€ =15000€
Selbst wenn das Auto keinen Wert mehr hat(Schrott) bekommt man noch 6000€😁
Dafür lohnt sich ein altes Auto was einigermaßen in Schuß ist schon 😉
ohne rabatt und bei barzahlung hätte er 15500 gekostet, weil er dann vorher nicht künstlich hochgrechnet worden währe.
meinst du autohäuser verschenken was in der heutigen zeit 😎
und wenn werksattverträge und finanzierung dranhängen sieht es noch schlechter für den kunden aus
ist genauso wie der satzt: alles ohne stecker 25% billiger, so ein reinfall in jedem anderen laden ist es trotzdem noch billiger.
nur weil man prozente und angebliche ersparnis sieht muß es nicht billiger sein😉