Was krieg ich noch für den Astra?
Hi,
bei meinem Astra F CC 1.6, 75PS(glaube Modell Dream auf der Zierleiste ist ne Blume? Aber vom Polster müsste es passen), EZ 1997, 142000km läuft im Juli der Tüv aus und er soll verkauft werden.
Die Frage ist, wieviel krieg ich überhaupt für ihn und wo stell ich ihn am besten rein um möglichst viel noch rauszuholen? Ebay? Autoscout? Oder für Export?
Er hat nämlich folgende Schäden/Reperaturen zu machen:
Zierleiste Fahrerseite ist ab (hab ich aber noch)
ABS-Zahnräder müssen erneuert werden, daher Sicherung draußen, sonst löst der dauernd aus
Bremsscheiben vorne sind nix mehr
Kofferraumschloss defekt, dh geht nur noch über ZV bei Fahrer/Beifahrerseite auf
Sommerreifen sind zu alt
Winterreifen 2005
Innenraumlicht geht nicht
am Einfüllstutzen durchgerostet
Wie krieg ich ihn am besten los? Export? Wieviel würden die mir da ca zahlen? Darf wahrscheinlich froh sein, wenn ich überhaupt was krieg 😉 Aber der Motor ist noch gut, und so warer auch eigentlich immer zuverlässig
danke für eure Hilfe
mfg zora
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Skonto ist kein Rabatt sondern die teuerste Zinsform die existiert!
Skonto ist IMMER fest im Preis einkalkuliert.
Der Preis nach Skonto ist der reguläre Verkaufspreis. Nimmst du Skonto in Anspruch so gewährt dir der Händler einen Kredit denn er sich saftig bezahlen lässt.
Wenn du von einer Skontofrist von 20 Tagen ausgehst (30 Tage Zahlungsziel, Skontoabzug bei Zahlung in 10 Tagen) entspricht das einem Jahreszins von 54%!!
Ich denk mal das muss heissen: Nimmst du Skonto
nichtin Anspruch...
50 Antworten
So hab den gerade reingestellt in die bekannten Mobilseiten, VB 800, vor 10 min grad ein ausländischer Mitbürger angerufen, ob man am Preis was machen kann, für 500 würde er ihn mitnehmen, gekauft wie gesehen, bar bezahlt..
Denke mal für Export?
Werd mal warten was am Wochenende noch so reinkommt, und den dann auf nächste Woche verkaufen..
Wielange dauert es denn das Auto abzumelden?
wenn du es machst oder wenn es der Käufer macht?
Tip gerade bei Exportaufkäufern, meld den Wagen vorher ab, die scheren sich meist einen Scheiß darum auch wenn sie es im Vertrag zusichern.
Dann ist der Wagen schon mit Kennzeichen und Papieren auf einem Schiff nach Afrika oder sonst wo hin und du darfst eine fruchtlose Zwangsstilllegung in Auftrag geben. Bis das Verfahren eingestellt wird, darfst du munter weiter Steuern zahlen.
Oder der Wagen wird bei einschlägigen Händlern dann gerade, im Kundenauftrag, angemeldet weiter verkauft.
Wenn du selbst auf die Zulassungsstelle gehst, dauert es am Schalter nur 5 Minuten, dazu kommt noch der Zeitaufwand für den Weg dahin und die Zeit bis deine Nummer dran ist. Je nach Ort und Uhrzeit ist da zwischen sofort dran kommen und den ganzen Vormittag warten alles drin.
wollte schon selber anmelden, denke der wird dann eh n rotes Nummernschild da haben..
Danke dir, hab schon mit ner Wartezeit von einer Woche oder so gerechnet, super dass das doch so fix geht 🙂
ah edit nochwas:
vor mir steht der Autohändler als vorbesitzer im Brief drin, gebe ich dann 1 Vorbesitzer an oder 2, also aus Käufersicht?
2 Leute 3 Meinungen XD
Moin
Hab solche Spiele auch schon kennengelernt, mit ich "kaufe sofort ohne anschauen..."🙄
Ich wäre etwas vorsichtig, erst zusagen, dann nimmt der VK das Angebot sogar noch raus und bei Abholung geht das Erbsenzählen los,,,hier Rost, da Beule, hier etwas Öl, WAS für Überraschung aber auch😁 .." 250eur auch gut?"
Abmelden ging früher auch bei der Polizei, weiss aber nicht ob jetzt auch noch geht..?
Gruss Willy