1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. was kostet wechsel der zylinderkopfdichtung?

was kostet wechsel der zylinderkopfdichtung?

Opel Corsa

Bei meinem Auto saut es aus der zylinderkopfdichtung was kostet ungefähr ein wechsel?wie lange kann man das rauszöckern wenn man nicht viel fährt?
Danke für eure Hilfe schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SMOKSMOK

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ABER:

alleine mit der kopfdichtung ist es nicht getan.
man muss die kopf schrauben immer austauschen,sowie die ventildeckel dichtung plus das nockenwellen gehäuse neu abdichten (froschkacke)
also für 60 euro macht das keiner.
genau genommen wenn man eh dabei ist macht man den ZR die wapu thermostat spannrolle mit,sowie ölwechsel inkl. filter versteht sich.
neuer frostschutz nicht vergessen.

wenn ich das mache dann nur so,alles andere ist keine gute arbeit,um nicht zu sagen pfusch.

empfehlung ist eh den zr wenn er mal runter war nicht wieder zu verwenden.

also mal wild über den daumen gesagt bei einem c/z 12/14/16 nz/sz/zr kommen da um die 450 zusammen
in einer werkstatt kommt es leicht auf 800.

die preise sind jeh nach reginon anders,ich spreche hier vom rein main gebiet.

Bei mir haben die das ganze nicht gemacht
nur die Dichtung gewechselt und ich Fahre damit
schon an die 6T km.

Gruß

na herzlichen glückwunsch,da haste bis jetzt noch glück.

aber richtig ist das nicht,sicher muss letztendlich der kunde endscheiden was gemacht wir,er muss es ja bezahlen.
ich möchte mal ein beispiel nennen:
eine bekannte hatte den zahnriemen wechseln lassen,die haben echt nur den zr gemacht und 170 euro dafür verlangt.
voll die abzocke
nach ca einem jahr hat das thermostat seinen dienst aufgegeben so das sie keinen kühlmittel kreislauf mehr hatte.
so das ergebnis sah so aus das natürlich der motor überhitze die kopfdichtung durch gebrannt ist,der kühler platzte und am ende das richtig teuer kahm.

ist nur ein beispiel,ich möchte damit nur sagen das man bei so keinigkeiten die sicher sich sicher in der summe bemerkbar machen nicht sparen sollte.jedes nicht gwechselte teil versagt irgendwann mal und dann ist das was man zuvor machen hat lassen völlig für die katz.

also immer alles machen was dazu gehört,alles andere ist keine gute arbeit.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Nein!
1.Mach mal ein Foto von der sifferei,
2. hier reinstellen , dann kann man dir sagen was es ist...
3. Zm FOH fahren und einen CO2 Test machen lassen, ist nicht Teuer und sagt dir ob abgase Öl im Kühlwasser ist ......
dann sehen wir weiter.....

Ok das Foto stelle ich am WE rein,ich muss ja im November zum Tüv da machen die doch AU ist das auch sowas oder soll ich extra nochmal fahren für den CO Test

ja dauert doch nur 5 Min

Und hier das zweite,schaut es euch mal bitte an

auch eine nicht bestandene au muß bezahlt werden! denn wenn die abgaswerte nicht stimmen (z.B. durch verbranntes öl) wars das.

dann lieber co-test machen lassen, reparieren und dan au.

Also ich war bei TÜV und ASU
Tüb ohne Mängel und ASU sehr gute Werte,könnt ihr schon was erkennen auf den Fotos?

nicht wirklich.
bei diesen "sauscharfen" handy-fotos.

muss ich mal welche mit kamera machen wenn ich sie wieder habe,also ich habe motorwäsche gemacht und seit dem saut er da nicht mehr raus aus dem Zylinderkopf!

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ABER:

alleine mit der kopfdichtung ist es nicht getan.
man muss die kopf schrauben immer austauschen,sowie die ventildeckel dichtung plus das nockenwellen gehäuse neu abdichten (froschkacke)
also für 60 euro macht das keiner.
genau genommen wenn man eh dabei ist macht man den ZR die wapu thermostat spannrolle mit,sowie ölwechsel inkl. filter versteht sich.
neuer frostschutz nicht vergessen.

wenn ich das mache dann nur so,alles andere ist keine gute arbeit,um nicht zu sagen pfusch.

empfehlung ist eh den zr wenn er mal runter war nicht wieder zu verwenden.

also mal wild über den daumen gesagt bei einem c/z 12/14/16 nz/sz/zr kommen da um die 450 zusammen
in einer werkstatt kommt es leicht auf 800.

die preise sind jeh nach reginon anders,ich spreche hier vom rein main gebiet.

Also die werkstatt die mir sagt das bei einen zkd wechsel die ventildeckeldichtung,tnockenwellengehäusendichtung und das thermostat mitgemacht werden muss,die ist in meinen augen eine abzockerwerkstatt.

Wenn man nur die kopfdichtung wechselt(und alles andere trocken ist),muss:

Zahnriemen(inkl.umlenkrolle wasserpumpe)

Öl(inkl.filter)

Kühlflüsseigkeit

neue kopfdichtung(dehnschrauben)

Endweder hosenrohrdichtung oder krümmerdichtung am zylinder(jenachdem wie der kopfausgebau wird)

Prüfen ob der kopf oder der block geplannt werden muss.....

gemacht werden.Bei dem rest wenn alles trocken und dicht ist ,ist es nurnoch abzocke...da kann man sich direkt ein neuen(gebrauchten)motor einbauen lassen.

m.f.g.

also einfach mal in werkstatt fahren oder und kostenvoranschlag machen lassen?des war bei dem rohr undicht wo de ölstab ist

Deine Antwort