Was kostet eine Fahrertür ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi Leute,
mir ist gerade etwas dummes passiert *heul*, habe scheinbar die Handbremse nicht fest genug angezogen und somit ist mir mein Liebling nach hinten weggerollt und hat mir die Tür zuweit aufgemacht und dadurch total im vorderen Bereich verknickt .....

kann mit evtl. Jemand sagen was eine Fahrertür kosten wird? Und evtl. auch was ein linker Kotflügel kosten wird, da dieser auch ein paar Dellen abbekommen hat ?

Danke Schonmal

GolfTyp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GolfTyp

Hi Leute,
mir ist gerade etwas dummes passiert *heul*, habe scheinbar die Handbremse nicht fest genug angezogen und somit ist mir mein Liebling nach hinten weggerollt und hat mir die Tür zuweit aufgemacht und dadurch total im vorderen Bereich verknickt .....

kann mit evtl. Jemand sagen was eine Fahrertür kosten wird? Und evtl. auch was ein linker Kotflügel kosten wird, da dieser auch ein paar Dellen abbekommen hat ?

Danke Schonmal

GolfTyp

deshalb lernt man in der Fahrschule immer Gang einlegen !!!

ohmann, ... ... ... ..

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo GolfTyp

Das tut mir leid, das dein Caddy AUA-AUA hat.
Noch nicht mal ein Monat alt. Das schmerzt!!!

Das wird wohl die Garantie nicht abdecken.

Hast du Vollkasko?

Viktor

Danke für die Anteilnahme, Viktor
Ja habe ich, zum Glück.

Na da hast du ja noch Glück bei deinem Pech gehabt.
Da tut das AUA-AUA nicht mehr so weh.
Hoffentlich ist der Selbstbehalt der Vollkasko nicht zu hoch.

Viktor

Oh oh, es kann sein dass nicht nur die Tür und der Kotflügel AUA haben, sondern auch die A-Säule gerichtet werden muss!!

Ich habe seit letzter Woche eine kleine Delle und einen Kratzer in der Fahrertür und das kostet schon 1500,- EUR laut Kostenvoranschlag!!!

Ist Gott sei Dank ein Haftpflichtschaden.

Gruß
Christian

Ähnliche Themen

Hoffentlich nicht auch noch die A-Säule, auf den ersten Blick sieht die ganz normal aus ...

Oh man 1500,- für eine Delle und einem kleinen Kratzer das ist auch schon heftig. Was kostet denn eine komplett neue Türe wenn das ausbessern schon so teuer ist und das nur bei der "Aussenhaut" der Tür.

Zitat:

Hoffentlich nicht auch noch die A-Säule, auf den ersten Blick sieht die ganz normal aus ...

Oh man 1500,- für eine Delle und einem kleinen Kratzer das ist auch schon heftig. Was kostet denn eine komplett neue Türe wenn das ausbessern schon so teuer ist und das nur bei der "Aussenhaut" der Tür.

Fahrertür = ca. 320,00 EUR

Kotflügel = ca. 115,00 EUR

... da muß ja Montage und lackieren furchtbar teuer sein ...

Gruß LongLive

Hi Longlive,
ich dachte schon an tausende von Euro was so ne Türe und Kotflügel kosten könnte aber wenn die reinen Materialpreise in die Richtung von dir genannten Preise gehen, dann habe ich Hoffnung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Fahrertür = ca. 320,00 EUR
Kotflügel = ca. 115,00 EUR

... da muß ja Montage und lackieren furchtbar teuer sein ...

Gruß LongLive

Montage geht so, nix kompliziertes........ aber die Lackierung ist fuuuuuurchtbar tuer, äh teuer

Zitat:

Hi Longlive,
ich dachte schon an tausende von Euro was so ne Türe und Kotflügel kosten könnte aber wenn die reinen Materialpreise in die Richtung von dir genannten Preise gehen, dann habe ich Hoffnung 🙂

... das sind die Original ETKA-Preise ..., da kannst du dich schon drauf verlassen ... 😎 

Gruß LongLive

Zitat:

Hi Leute,

Danke Schonmal

GolfTyp

ohmann, ... ... ... ..

Zitat:

Hi Leute,

Danke Schonmal

GolfTyp

Scheibenkleister das Dir sowas passieren musste. Vermute mal die einzelnen Preisvorstellungen haben Dich ganz schön nachdenklich gestimmt. Würde mir genau so gehen. Lass Ihn richtig reparieren, nicht nur mit `nem Hammer, denn er soll ja noch ein paar Jährchen Dein Eigen sein.

Und was man liebt das pflegt man.

Beim nächsten mal also Gang rein und Handbremse ganz fest ( nicht zu fest ::🙂 anziehen.

Kopf hoch das wird wieder.

@Longlive
Super 🙂

@marameter

Zitat:

Original geschrieben von marameter

ohmann, ... ... ... ..

Ja das stimmt, wäre ich nicht so faul gewesen, hätte ich das Auto ausgemacht, auch den Gang drinnen gehabt und wäre erst dann Richtung Kofferraum gegangen um etwas einzuladen, wäre das bestimmt nicht passiert.

Aber da kann ich auch sagen hätte ich eine höhere Garage dann wäre ich zum Einladen nichtmal aus der Garage gefahren, da dann die Kofferraumklappe aufgegagen wäre...

War/Ist leider nicht so.

@Grins-Grins

Danke für die netten Worte 🙂
Ja ich werde Ihn richtig reparieren lassen. Wie du schon sagst soll er auch noch einige Zeit Fahren.

Stimmt die Preisvorstellungen haben mich wirklich nachdenklich gestimmt.
Da ich in den Letzten Jahren bereits 2 andere Neuwagen hatte und diese nichtmal einen Kratzer abbekommen haben
konnte ich mir nicht annähernd vorstellen was soetwas kosten kann oder welcher Reparaturaufwand das ist.

😉

Hast du es gut, ich komm net mal in meine Garage rein. . . spiegel zum Tor Li/Re ja 1,5cm abstand . höhe fehlen ca. 3,5cm....dann würde er auch rein gehen 🙁

Das teure bei der Reparatur ist das lackieren. Die benachbarten Teile mit müssen mit "eingenebelt" werden. Bei mir also Kotflügel und Tür.

Bis denn
Christian

Deine Antwort