Teil aus Fahrertür, was ist das und wo gehört es hin?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Leute,

beim Dellen ziehen an der Fahrertür im Bereich des Türgriffs (Türgriff und Schileßzylinder demontiert) hat sich etwas gelöst und ist in die Tür gefallen. Die Tür wurde daraufhin zerlegt und das Teil auf dem Foto gefunden. Ich habe schon bei Erwin geschaut (von dort habe ich die Reparaturleitfäden für den Ausbau des Griffs und die Zerlegung der Tür), aber kann das Teil nicht zuordnen. Weiß jemand von euch, was es ist und wo es wieder eingebaut werden muss?

Danke und Grüße,

chris

Unbekanntes Teil
12 Antworten

MOIN,

bei meinem alten FORD Scorpio (Bj. 87) hielt so ein fast identisches Teil von innen den Schließzylinder vom Schloss am Blech der Türe.

Danke, dann muss ich mal schauen, ob es dort irgendwo passen könnte.

Am Schließzylinder sollte links und rechts eine Kerbe sein in die dieses Teil dann von oben rein gesteckt wird und somit den Zylinder fest an das Blech drückt.

Den Scorpio bekamen wir damals so VON AUSSEN (an der Beifahrertür) auf, nachdem der Schlüssel im Kofferraum lag und ich die Heckklappe zu machte.

Man sah danach kaum Spuren des "Aufbruches"

Welches Baujahr ist denn der Caddy ?

Ähnliche Themen

MJ2015, ist in meiner Fahrzeugliste im Profil.

Zum Türschloss oder Schließzylinder gehört das laut diesem Foto aber nicht...

https://nemigaparts.com/de/cat_spares/etka/volkswagen/cad/690/837100/

Genau wie bei Erwin, danke, auch dort finde ich es nicht bei Schloss oder Griff. Aber wo gehört es dann hin? Fensterheber ev? Aber die Mechanik ist augenscheinlich auch vollständig und fährt. Es war jedenfalls ganz sicher irgendwo in der Tür verbaut und hat sich gelöst. Bin ratlos...

Habe zwischenzeitlich mal versucht von innen beim Zylinder/Griff ein passendes Gegenstück zu finden, leider erfolglos.

So massiv wie das aussieht, könnte das was von der Aufhängung der Tür sein ? Vielleicht weiß es jemand anderes.

Es lag jedenfalls unterhalb des Griffs in der Tür, nicht vorne beim Scharnier. Aber ja, ev. hat jemand zufällig schon mal das Teil gesehen und weiß, wo es hinkommt. 🙂

Das gehört zum Lagerbügel vom Türgriff.

S-l1600

Super, danke AudiJunge! Mit dem Hinweis konnte ich dann das passende Foto finden.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das da wieder rein bekomme und ob da nicht was abgebrochen ist... Aber das hilft mir weiter. 👍

Rp184

Es ist wieder an seinem Platz, Haltenasen festgeklopft. Danke!

1000026343
Deine Antwort