Was kostet eine Fahrertür ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi Leute,
mir ist gerade etwas dummes passiert *heul*, habe scheinbar die Handbremse nicht fest genug angezogen und somit ist mir mein Liebling nach hinten weggerollt und hat mir die Tür zuweit aufgemacht und dadurch total im vorderen Bereich verknickt .....

kann mit evtl. Jemand sagen was eine Fahrertür kosten wird? Und evtl. auch was ein linker Kotflügel kosten wird, da dieser auch ein paar Dellen abbekommen hat ?

Danke Schonmal

GolfTyp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GolfTyp

Hi Leute,
mir ist gerade etwas dummes passiert *heul*, habe scheinbar die Handbremse nicht fest genug angezogen und somit ist mir mein Liebling nach hinten weggerollt und hat mir die Tür zuweit aufgemacht und dadurch total im vorderen Bereich verknickt .....

kann mit evtl. Jemand sagen was eine Fahrertür kosten wird? Und evtl. auch was ein linker Kotflügel kosten wird, da dieser auch ein paar Dellen abbekommen hat ?

Danke Schonmal

GolfTyp

deshalb lernt man in der Fahrschule immer Gang einlegen !!!

ohmann, ... ... ... ..

18 weitere Antworten
18 Antworten

Also bei meiner Laternengarage sind geschätzte 4 m Platz noch oben hin noch frei!😉😎😁

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von ck-maxi

Das teure bei der Reparatur ist das lackieren. Die benachbarten Teile mit müssen mit "eingenebelt" werden. Bei mir also Kotflügel und Tür.

Bis denn
Christian

mach dich doch mal schlau ob nicht ein bekannter eines bekanntennicht einen kennt der einen kennt der lackierer ist 🙂

bei mir wars so und ich sparte mir satte 190 zum kostenvoranschlag einer Lackiererei

@marameter

ist ja ein Haftpflichtschaden! Würde ich den Schaden ohne Rechnung beheben lassen (aber das macht ja keiner 😁 ) würde ich weniger als die Hälfte zahlen.

Bis denn
Christian

Was ich manchmal unverständlich finde ist das eine beule in der tür 1500 Euro kosten soll ???????
Mein ganzer Caddy hat 14500 Euro gekostet da ist irgendwo das verhältnis in schieflage.
Tja die gefahr kenne ich aber, meine Garage hat leider auch nur eine Deckenhöhe von 2m zum be und entladen
muss ich rausfahren, habe glücklicherweise eine gerade einfahrt, wenn man eben schnell was ein oder auslädt
um anschliessen weg oder in die garage zu fahren ist die verführung den motor anzulassen und nur die handbremse
zu ziehen schon gross.