Was kostet ein Spiegel beim Astra
Hallo mir ist Heute etwas passiert ich habe den Spiegel, von einen Astra abgefahren.
Jetzt meine Frage was mich der Spaß kosten wird.
danke neuloewe
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dave_mt
naja da muss ich das mal meiner rechtsschutzversicherung durchgeben... mal sehen was die dazu sagen.....
Was ein quatsch. Wende dich an ihre Versicherung und melde den Schaden und gut ist.
Mfg Zille
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Was ein quatsch. Wende dich an ihre Versicherung und melde den Schaden und gut ist.Zitat:
naja da muss ich das mal meiner rechtsschutzversicherung durchgeben... mal sehen was die dazu sagen.....Mfg Zille
die sieht das ja aber nicht ein das sie schuld ist... obwohl sie es ja auch unterschrieben hat......
ganz einfach ich hätte die bullen gerufen... und du hättest kein problem gehabt !
Zitat:
die sieht das ja aber nicht ein das sie schuld ist... obwohl sie es ja auch unterschrieben hat......
Was sie einsieht oder nicht spielt für dich im Moment keine Rolle. Du meldest das ihrer Versicherung, bekommst nen Frageboge und schickst ihn zurück. Sie wird auch von der Versicherung befragt werden. Dann zahlt die Versicherung das Geld an dich aus. Wenn nicht kannst du immer noch deine RSV auspacken.
Aber Opelaner hat recht. Zur Beweissicherung immer die Polizei rufen. Ob ein Geständnis von ihr rechtswirksam ist, sei mal dahingestellt. Das kann ich nicht beurteilen. Zumindest hat sie es sehr einfach zu sagen, dass du sie dazu genötigt hast:
Zitat:
konnte sie zum anhalten "überreden"
Mfg Zille
Ähnliche Themen
ich habe de polizei angerufen und die haben gesagt die kommen gerne vorbei aber bei nem spiegel schaden ist es üblich 50\50...
und wegen zum anhalten überreden.... ich meine das so das ich lichthupe gegeben habe und gehupt habe und mit handzeichen aufmerksam gemacht habe das sie anhalten soll....
mal sehen was morgen bei rauskommt ^^
Da würde mich aber dann mal interessieren, wie die auf 50/50 kommen wenn du am rechten Fahrbahnrand gestanden hast.
Da glaub ich jetzt mal nicht so dran. Bin gespannt..
Zitat:
...
und wegen zum anhalten überreden.... ich meine das so das ich lichthupe gegeben habe und gehupt habe und mit handzeichen aufmerksam gemacht habe das sie anhalten soll....
...
Hi,
...und der Tatbestand der Unfallflucht dürfte ja auch noch erfüllt sein. Hast Du das bei der Rennleitung mal angesprochen ? Einen Zeugen hast Du ja...
Von meiner Seite viel Erfolg !
Grüße Panther13
Zitat:
da ich aber zu zweit war hat sie relativ schlechte karten in dem fall....
wie glaubwürdig ein zeuge ist entscheidet letzendlich ein richter!
Zitat:
sie hat auch ein schreiben unterschrieben in dem sie gesteht schuldig zu sein....
das "schuldeingeständnis" hat rechtlich KEINE bedeutung!
Zitat:
naja da muss ich das mal meiner rechtsschutzversicherung durchgeben..
da brauchst du keine rsv für....die versicherung der "alten" muss für dne rechtsanwalt aufkommen wenn sie den schaden verursacht hat!
ansonsten hast du einen direktanspruch gegen die versicherung der alten!
da du gestanden hast gibts da auch kein 50/50...das gäbe es nur, wenn du noch gefahren bist.....
Hey Leute
Hatte heute leider eine unglückliche Begegnung mit einem parkenden Auto, dem ich dann kurzerhand den linken Außenspiegel "bearbeitet" habe...
Kurze Infos zu den "teilnehmenden" Autos:
Ich habe einen Astra H GTC
und das parkende Fahrzeug war ein Astra H Kombi
Bei meinem (rechten) Spiegel ist lediglich die schwarze obere Kappe abgeflogen (bzw. abgebrochen)
Beim anderen Fahrzeug ist der (linke) Spiegel komplett hinüber...
Habe natürlich alles der Polizei gemeldet.
Meine Frage wäre nun:
Wie viel wird mich der ganze Spaß kosten? 🙁
Ich denke bei meinem Wagen werde ich versuchen einfach eine neue Klappe dranzubasteln, weil der Rest noch einwandfrei funktioniert.
Aber wie sieht es mit dem anderen Fahrzeug aus?
Wie teuer kann so ein Außenspiegel werden? (inklusive Reparatur bzw. Anbau/Austasch)
Gruß
iA
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seitenspiegel abgefahren - Kosten Reparatur' überführt.]
Das übernimmt doch die Haftpflicht - oder sehe ich das falsch?
Wenn Du natürlich Deinen Rabatt nicht gefährden willst - musste zahlen.
Ich schätze den Spiegel komplett so auf knapp 300€ beim Opel-Händler (je nach Ausstattung / el. anklappbar) - eventuell dazu der Einbau und ggf. noch das lacken der Spiegelkappe.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seitenspiegel abgefahren - Kosten Reparatur' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Das übernimmt doch die Haftpflicht - oder sehe ich das falsch?Wenn Du natürlich Deinen Rabatt nicht gefährden willst - musste zahlen.
Schau vorher, ob Du Rabattschutz hast (1 Schaden pro Versicherungsjahr frei).
Da bleibt die SF-Klasse dann gleich.
Evtl. lässt der Geschädigte auch mit sich reden und holt einen Spiegel in passender Farbe vom Schrottplatz + Aufwandsentschädigung.
Aber bei der Fahrerseite ist der Spiegel Pflicht und da bleibt wohl nicht viel Zeit.
Kompletter Spiegel kostet 350-400 neu vom FOH. Allein das Glas kostet ja schon ca. 80€. Dazu die Abdeckkappe in Wagenfarbe...
Es ist Blödsinn so kleine Schäden über die Versicherung zu regeln...wer keine 400€ auf der Seite hat, sollte mit dem Auto fahren garnicht anfangen...meine Meinung. Auch bei SF wird die Versicherung nach 2-3 Schäden kündigen.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa12
Schau vorher, ob Du Rabattschutz hast (1 Schaden pro Versicherungsjahr frei).Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Das übernimmt doch die Haftpflicht - oder sehe ich das falsch?Wenn Du natürlich Deinen Rabatt nicht gefährden willst - musste zahlen.
Da bleibt die SF-Klasse dann gleich.Evtl. lässt der Geschädigte auch mit sich reden und holt einen Spiegel in passender Farbe vom Schrottplatz + Aufwandsentschädigung.
Aber bei der Fahrerseite ist der Spiegel Pflicht und da bleibt wohl nicht viel Zeit.
Das mit dem Rabattschutz ist mir neu, da werde ich gleich mal nachschauen.
Und zum Anderen hoffe ich natürlich, dass man das irgendwie unabhängig von der Versicherung klären kann...
Der Geschädigte kam leider von Außerhalb, deswegen konnte ich die Person bisher noch nicht kontaktieren
Gruß
Wenn du keinen Rabattschutz hast und wegen dem Schaden die Versicherung hoch gehen würde kannst du auch den Schaden mit der Versicherung auf raten begleichen. Da sind viele Versicherungen recht Human.
100euro eBay komplett Spiegel 8euro das Glas auch bekam ich diese Preise bei Schrottplatz, halte die versicherung da raus