Was kostet ein Spiegel beim Astra
Hallo mir ist Heute etwas passiert ich habe den Spiegel, von einen Astra abgefahren.
Jetzt meine Frage was mich der Spaß kosten wird.
danke neuloewe
49 Antworten
Hi,
ich glaube ein Originaler kostet um die 150 Euro aus dem zubehör oder bei Ebay kriegst du die schon so für 80 Euro aber die Spiegelkappen müssen dann noch lackiert werden was auch nochmal kostet .....
MfG
komm doch auch drauf an, ob der Spiegel automatisch einklappbar ist... oder ? und ob er automatisch einstellbar ist 🙂
gruß
Hm mir ist da eben gerade etwas ähnlich dämliches passiert, bin von der arbeit gekommen und musste noch nen kollegen zu hause rum bringen und so beim fahren durch ne 30er Zone über Kopfsteinpflaster hörte ich plötzlich ein klirren. Als ich mich dann umschaute mußte ich feststellen das mir auf der Beifahrerseite stumpf das Spiegelglas rausgefallen ist 😕
Bekommt man das irgendwo separat nach gekauft?
bekommt man seperat... wenn du aber ein automatisch abblendendes glas hast setzte dich aufn arsch wenn du den Preis hörst... 285€ nur das glas ^^
Ähnliche Themen
hab ich zum glück nicht, meine sind nur elektrisch einstellbar und beiheizbar, sind noch nicht mal elektrisch anklappbar
die dinger bekommst du problemlos einzeln in der bucht.
grüße
philipp
Zitat:
automatisch abblendendes glas
Gibts sowas überhaupt für die
Aussenspiegel? Hab ich noch nie gehört... Für den Innenspiegel gibts das, das weiß ich, hab ich selber... aber aussen?
beim Vectra C gibts die also auch höchst wahrscheinlich beim astra h... Zum Thema 150€ komplettes Spiegelgehäuse... auf den Preis würd ich mich nicht versteifen... Kommt drauf an was du alles am ausenspiegel hast... elektrisch anklappbar beheitzt ect. pp
Also bei den Aussenspiegeln wäre mir das auch neu. Ist sowas überhaupt zulässig?
Normale Aussenspiegel kann ich schließlich auch nicht manuell abblenden.
wieso soll das nicht zulässig sein ? Die Spiegel sind in der nacht um einiges angenehmer kein lästiges Blenden mehr vom hinterman.
Ganz einfach. Nehmen wir mal den Fall, dass hinter dir 2 Autos fahren. Direkt hinter dir einer mit Abblendlicht (vielleicht noch etwas verstellt) und rechts hinter dir noch einer schwacher Beleuchtung (altersbedingt, Defekt, andere Leuchtmittel). Deine Aussenspiegel blenden ab weil der hinter dir so hell strahlt und der mit der schwachen Beleuchtung verschwindet plötzlich aus dem Spiegel da der Sensor nur das hellere Licht wahrnimmt.
Mfg Zille
wenns nicht zulässig ist warum bietet es Opel dann an ?
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Ist sowas überhaupt zulässig?
Ich habe das allesentscheidende Satzzeichen in meinem Post nochmal für dich hervorgehoben. Anbei eine
ErklärungWie kommst du also auf die Idee, dass hier behauptet wurde es sei nicht zulässig?
Es sei denn du hast einen selbstabblendenden Computermonitor, dann könnte es auch übersehen worden sein 😁
Mfg Zille
also ich hatte gerade eben ein sehr negatives ereigniss mit einer älteren dame...
ich war gerade auf dem weg mir denn neuen opel astra anzuschauen und probe zufahren da ist mir follgendes passiert.
zur situation: normale straße mit leicht schnee und links rechts schneewehen...
ich sehe wie die "alte" auf mich zu kommt.... relativ weit in der mitte fahren... da bin ich gleich erstmal rechts ran gefahren fast in de schneewehe und habe angehalten....
nun kommt die alte angefahren und brettert mir voll meinen spiegel ab.....
aber ni das die mal anhält oder sowas... ne ne.... ich also fix umgelenkt und hinterher....
konnte sie zum anhalten "überreden :-)" und habe ihr gezeigt das mein spiegel komplett zerlegt ist...
und was sagt die alte da "also meiner ist noch ganz und nur rangeklappt" (seat Ibiza der vorgänger vom aktuellen.. nur manuell ranklappbar und nicht gelackt)
ich hätte platzen können...
da ich aber zu zweit war hat sie relativ schlechte karten in dem fall.... sie hat auch ein schreiben unterschrieben in dem sie gesteht schuldig zu sein....
nun war eben beim opel autohaus und habe gefragt was so nen spiegel kostet (e-verstellbar, e-anklappbar und e-beheizbar und natürlich gelackt) kostet bei opel LEIDER ohne lack 350 euro....
nun habe ich die alte wieder angerufen und der die zahl durchgegeben und was sagt die da zu mir?
"also so viel zahl ich ni..... bei dem ALTEN auto was sie haben... ist doch eh schon runtergeritten.... und und und"
naja da muss ich das mal meiner rechtsschutzversicherung durchgeben... mal sehen was die dazu sagen.....