ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was kostet ein neuer S3 TFSI Motor mit 265PS?

Was kostet ein neuer S3 TFSI Motor mit 265PS?

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 16:37

Hallo,

wieviel kostet etwa ein neuer S3 Motor mit 265PS?

vielen Dank

MfG

Beste Antwort im Thema

Beim Austausch gibts Du ja den alten Motor an Audi zurück. Beim neuen Motor nicht. Daher der Preisunterschied.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

einzeln: 6082,90€ und im Austausch nur 3817,30€ ;)

lg

wie kommt das das er im austausch um die hälfe billiger ist?

mfg

frag mich was anderes :D aber das ist ja z.B. beim RNS-e genauso;

neu kostet es 2500€ und im Austausch knapp über 1000€..

btw: es handelt sich hierbei lediglich um den Rumpfmotor ;)

lg

Beim Austausch gibts Du ja den alten Motor an Audi zurück. Beim neuen Motor nicht. Daher der Preisunterschied.

was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Austauschteile rund erneuert werden

und deswegen billiger sind..

also ist des dann quasi so ähnlich wie mit einer lichtmaschine? die teile werden doch auch einfach erneuert und wieder verkauft?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Austauschteile rund erneuert werden

und deswegen billiger sind..

so ist es !

 

am 1. Januar 2010 um 19:46

Wenn die Frage (wieder mal) auf einen Motorumbau von einer schwächeren Motorversion ausgehend abzielt: lohnt sich nicht! Eigene Karre verkaufen und S3 kaufen ist deutlich wirtschaftlicher, einfacher und schneller.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 20:27

Hallo,

danke für euere Antworten.

Schluckauf, darf man fragen woher du diese Info hast? Bräuchte nämlich noch n paar mehr Preise von Einspritzanlage, Steuergeräte usw..

Hat zufällig jemand zum Vergleich noch den Preis eines VW Golf 5 GTI Motors?

Vielen Dank

MfG

am 1. Januar 2010 um 20:34

Hi,

ich würde zu nem guten gebrauchten greifen,

bekommt man mit anbauteilen und getriebe deutlich

günstiger, ca. 5000 €..

Hallo

also wenn du deinen "kleinen" a3 auf die große maschine umrüsten willst, dann denk an:

bremsen

achsen

elektrik

anbauteile

die brauchst du dann auch noch.

Dann kommen gebühren für die eintragung etc.

Da ist es günstiger nen originalen "großen" zu kaufen.

Den motor so kriegst du ja schon günstig für ein paar tausend, aber die arbeit und das was noch kommt geht ins geld.

Grzss micha

Wenn Du lediglich etwas neidisch auf die 265 Pferdchen des S3s bist, würde ich Dir einfach ein gutes Chiptuning empfehlen. Hat ein Bekannter von mir gemacht und seinen 2,0T von 200 auf ca. 245 PS gebracht. Gehe dabei natürlich davon aus, dass Du momentan einen 2,0T fährst, sonst klappt das natürlich nicht...

ich freu mich auf Tempolimit Germany 120km/h :D ;)

am 2. Januar 2010 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich freu mich auf Tempolimit Germany 120km/h :D ;)

Warum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was kostet ein neuer S3 TFSI Motor mit 265PS?