Was kostet der GTI wirklich ????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hätte da mal ne frage da ich auf diesem Sachgebiet leider wenig Ahnung habe !

Ich habe mir vor den GTI mit der Komplettvollausstattung zu bestellen mit Motorsportsitzen und großes Navi usw…..

Da ich aber schon 15% bekomme da ich behindert bin dann der händler mir keinen weiteren Rabatt geben weil er meint da ist nix zu machen die verdienen selber schon nix mehr dran !

Kann das wirklich so sein oder ist da noch was an Rabatt drin wie zb. WR ??

Ich kann doch nix dafür das ich die 15% bekomme !

Und drage bei der Ausstattung müsse da was machbar sein !

Der GTI würde ca 42460€ kosten !!

Mit freundlichen Grüßen
Michael

35 Antworten

Es gibt keinen offiziellen Presseausweis.

Es gibt ein paar Organisationen/Verbände die so was ähnliches ausstellen. Da gibts dann ein paar renomierte und ein paar selbsternannte Organisationen. Letztlich kann sich jeder so einen Presseausweis selbst basteln.. er hat keinerlei rechtliche Auswirkung.

Gruß
Brummel

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Rabatte für Schwerbehinderte und für die Presse sind an strenge Auflagen geknüpft. Wer hier be........ will kann von VW in Haftung genommen werden. So steht in den Verträgen drin das das Fahrzeug eine mindest Zeit auf den Erwerber zugelassen sein muss.

An Presse Ausweise kommt man zwar mit ein weinig Aufwand. Aber VW muss diesen Presse Ausweis nicht Akzeptieren!

Ich finde es "nicht" richtig, mit dem Handicap "anderer" sein Geschäft zu machen weil man(n) nicht anders an diesen Wagen rankommt 😠

Schade, dass wir schon so weit sind...

P.s. ich wäre dafür, dass VW dies wirklich nachhält. Hier sollte der Wagen auch min. drei Jahre auf die Person zugelassen sein etc.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Mal abgesehen davon würd ich mir keinen GTI mit Vollausstattung für über 40000 Euro kaufen... Da würd ich dann eher zu einem komplett anderem Auto greifen...

Gruss
Stefan

Zum Beispiel?

Hatte eine lustige Unterhaltung kürzlich mit einem Nachbarn. Der hat sich statt dessen eine fast nackte C-Klasse in den Hof gestellt. Weiss gar nicht, kurbelt er die Fenster von Hand?
Wenn ich dann in der Früh auf den Knopf der Standheizungs-Fernbedienung drücke, kann ich ihm aus dem Fenster beim Kratzen zuschaun ;-)
Aber der Prestigewert seiner Kiste (mit Stern!) vor den anderen Nachbarn (mit null automobiler Ahnung) ist "natürlich" mit einem Golf nicht vergleichbar...

Es gibt eben verschiedene Arten von Nutzern, z.B. diejenigen, die möglichst komplette perfekte Technik zur Versüssung des Alltags suchen, aber unauffälliges Auftreten bevorzugen oder diejenigen, bei denen man jeden Euro sehen muss, dreimal die Woche mit Liquid Glass beschmiert.
Oder diejenigen, die Plastikteile anderer Modelle dranpappen und laute Auspuffanlagen und 43"-Felgen, damit ja möglichst viel "Publikum" zusammenströmt, wenn sie daherdröhnen.

Jedem das, was er meint. Der persönliche Proll-Faktor variiert eben.

B.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Was macht ihr falsch im Konfigurator ? Hab mir mal einen sinnvollen C280 Avantgarde mit Command, Xenon etc (niemals Automatik) zusammengestellt und komme auf 45k. Da ist die Wahl wohl klar gegen den Gti. Hab dann zwar kein AMG Paket, aber ich finde das ist nur bei größeren Motorisierungen angemessen. Und nicht diese C200 CDI AMGs. 😁

moin,

genau das habe ich gemacht. mit rabatt für knapp 48k. inkl. sportedition, xenon, navi, teilleder, kurvenlicht. sogar mit automatik (7gang), wegen familienkiste. ist zwar schneller auf der AB als der GTI, aber trotzdem nur halb so sportlich in kurven. macht aber nix. für 40k wäre bei mir auch schluß beim golf, so gut ich ihn finde.

ein gti sollte allenfalls ca. 30-32k kosten. unnötige extras verschlechtern auch nur das leistungsgewicht. wer komfort-cruiser sucht, soll diesel sportline oder wie das heisst fahren 😁

shodan