Was kosten neue Bremsbeläge vorn & hinten?
Moin,
meine Bremsbeläge sind fällig. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe? Will möglichst die Originalen beibehalten, da ich mit der Bremswirkung sehr zufrieden bin.
Braucht man zum Tausch eigentlich hinten immer noch das Spezialwerkzeug, um den Kolben zurück zu drücken? Kann mich erinnnern, dieses bei meinem Audi-Cabrio gehabt zu haben.
54 Antworten
NEIN!
Mit der Bremse war er nichtmal auf dem Ring und die hat im Alltag hoffnungslos versagt! Was bringt dir eine bombige Bremsleistung bis 100 und ab 120 rubbeln die wie Sau, dass du denkst es zerlegt dir die ganze Karre!
😉
Wo bestellt ihr eure Scheiben? Ich will eigentlich nicht den völlig überteuerten-Audi-Preis bezahlen. Irgendein Online Shop wäre nicht schlecht...
Hat von euch vielleicht sogar jemand grobe Preisangaben? VA+HA
Danke
@felixf: hier kannst Du Teile bestellen:
http://www.nordmannbremsen.de/index.php?...
@FloBS:
Danke fürs Angebot, ich will den Tausch aber nicht selber machen.
@all: Danke für die Hinweise!
Zitat:
Original geschrieben von felixf.
Wo bestellt ihr eure Scheiben? Ich will eigentlich nicht den völlig überteuerten-Audi-Preis bezahlen. Irgendein Online Shop wäre nicht schlecht...
Hat von euch vielleicht sogar jemand grobe Preisangaben? VA+HA
Danke
moin,
hier gibt es die zimmermänner mit textar! 259 euro paketpreis für va und ha habe ich dort bezahlt!
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
moin,
hier gibt es die zimmermänner mit textar! 259 euro paketpreis für va und ha habe ich dort bezahlt!
mfg
Kurze, vielleicht auch doofe, Ergänzungsfrage....
Wenn ich wegen Mobilitätsgarantie und den ganzen Kram die Inspektionen bei Audi machen lassen will, dann kann ich denen wohl kaum mit NICHT Audi Bremsen unterm Arm um die Ecke kommen. (Motoröl mitbringen ist wohl was anderes). Der zeigt mir doch n'en Vogel, oder?
Zitat:
Wenn ich wegen Mobilitätsgarantie und den ganzen Kram die Inspektionen bei Audi machen lassen will, dann kann ich denen wohl kaum mit NICHT Audi Bremsen unterm Arm um die Ecke kommen. (Motoröl mitbringen ist wohl was anderes). Der zeigt mir doch n'en Vogel, oder?
Wenn die es nicht machen, zeigst Du denen den Vogel und gehst zum nächsten 😁
Inspektion hat doch nix mit Bremsen zu tun.
Kunde ist König. Nicht ver******* lassen!
Zitat:
Original geschrieben von B. Stromberg
Kurze, vielleicht auch doofe, Ergänzungsfrage....
ansonsten fährst du zu ner freien um die ecke!😉 ist auch günstiger, wenn du es nicht selbst machen kannst/willst!
mfg
Moin Moin,
meine müssen auch cpl getauscht werden.
Habe welche von NGK angeboten bekommen.
Finde die Bremsenteile aber nicht auf der Homepage von denen.
Kann das denn sein ?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
ansonsten fährst du zu ner freien um die ecke!😉 ist auch günstiger, wenn du es nicht selbst machen kannst/willst!
mfg
Preise vom Freundlichen nur für das Wechseln der Beläge:
VA: 170 €
HA: 140 €
inkl. MWSt.
Preis freier Mitbewerber: 134 € tutti kompletti inkl. MWSt
hab gestern bei mir an der HA Scheiben und Beläge wechseln lassen. ATU nimmt dafür EUR 167.
Derzeit gibts ne Aktion bei ATU: Beläge vorne incl. Montage EUR 49 (aber nur noch im März)
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.Feddersen
hab gestern bei mir an der HA Scheiben und Beläge wechseln lassen. ATU nimmt dafür EUR 167.
Derzeit gibts ne Aktion bei ATU: Beläge vorne incl. Montage EUR 49 (aber nur noch im März)
Von der Aktion habe ich auch gehört - Wartezeit gestern 2-3 Stunden, um überhaupt dran zu kommen :-(
Moin
Da bei mir auch bremsen drann waren und ich audi preise mega unverschämt finde, hatte ich mir bei eBay.: 4xTextar Bremsbeläge und 4xZimmerman Bremscheiben gekauft alles für 269€ bei http://www.autec24.de/. Die scheiben hatte ich mir auf empfehlung von Andy [ Sport-Racing ] geholt.
PS - Und einbau habe ich selbst mit meinem Bruder gemacht der ist KFZ'ler
mfg
Crash Override