Was kippt ihr im Sommer in die Scheibenwaschanlage???
Hi!
Da der Winter nun endgültig vorbei ist, und ich gestern den Restinhalt der Anlage aufgebraucht habe, wollte ich mal wissen was ihr in dieser Jahreszeit an Zusatz zum Wasser reinkippt? Wohl kaum Frostschutz, oder 😉 ?
Gruß
31 Antworten
Aber nimm dafür lieber Benzin......nicht, dass es hinterher aus dem Auspuff nach Apel oder Zitrone duftet 😁
Haha 😁 Ich dachte da schon an Benzin 😁 Obwohl, an der Baumarkt Kasse mit 60x 1L Flaschen Sonax Waschkonzentrat. Auch nicht schlecht 😁
..........ganz gewöhnliches spülmittel!! macht auch mächtig sauber!
gruß teddy - street fools germany
Leitungswasser und Brennspiritus im Verhältnis 4:1 .
Ähnliche Themen
ist spiritus auch gut fürn lack?
Zitat:
Original geschrieben von DerKaiser
ist spiritus auch gut fürn lack?
Ich hatte diesbezüglich in den letzten 24 Jahren keine Probleme.
spüli mit destilliertem wasser ^^
Übrigends: Im Anhang ein Bild, wie es aussieht wenn ein großer Stein oder Ähnliches die Radhausschale durchschlägt 🙁
Hatte gestern Abend während der Fahrt nen lauten Knall gegeben. Nur lief der Wagen ganz normal. Heute morgen wollte ich dann Wischwasser nachkippen, und siehe da. Es lief alles unten raus 🙁 Hab dann das Rad entfernt, genauso wie die Radhauschale. Tja, es muss den Wasserbehälter förmlich gesprengt haben 😰 Davon war nicht mehr viel übrig. Hab mir dann nen neuen Wasserbehälter beim Freundlichen besorgt, ebenso die Wischwasserleitung zu den Düsen (war auch beschädigt). Wirklich ne klasse Arbeit, Koti musste dafür auch ab....Naja, jetzt funzt alles wieder. Gut das es das "So wirds gemacht" Buch gibt 😉
Gruß
John
häää? Wie kann den ein stein an der stelle das Rathaus durschlagen. Da müssen ja 100 unglückliche Faktoren auf einander getroffen sein.
Wie lang hast du gebraucht um das zu reparieren?
Ja, Auto`s verhalten sich nicht immer logisch 😁 ! War gestern Abend auf der AB passiert.....Hab im Dunkeln gestern auch keinen Schaden gesehen, erst heute morgen beim Auffüllen ist es mir aufgefallen....Hab heute morgen so gegen 9 Uhr angefangen, aber zwischendurch immer Pause gemacht (Musste auch die Teile beim Freundlichen besorgen). Heute Mittag war aber alles wieder repariert und fertig....
Das gleiche Loch habe ich auch in meinem Radhaus. Dachte bisher immer, welche Stümper da wohl mal rumgebastelt haben...
Wird wohl auch ein Stein gewesen sein...
Naja besser dort, als durch die Windschutzscheibe 😉
Jetzt weiss ich wo mein Waschwasser immer hinkommt *grübel*
HAllo
Dieses Loch habe ich auch in der radhausschale...!!!
Bei mir auf deinen seiten und nein, bei mir war es kein stein. ist regelrecht weggeschliffen/gebrannt. Bei mir kommt es durch die tieferlegung und breite reifen. EIN STEIN MACHT 100%IG NICHT SO EIN LOCH!!!! Mal genau nachschauen bitte....
Mfg Björn
Zitat:
Original geschrieben von Quattro-Liquid
ist regelrecht weggeschliffen/gebrannt. Bei mir kommt es durch die tieferlegung und breite reifen.
Das Schleifgeräusch müßtest du doch aber akustisch deutlich vernommen haben.
nein habe ich nich. dafür ist mein auspuff viel zu laut.. bei mir ist eindeutig geschliffen. das bild könnte meine radhausschale sein. kann nur kein bild machen, weil der gerade bei lackierer ist.
mfg Björn