Was kippt ihr im Sommer in die Scheibenwaschanlage???
Hi!
Da der Winter nun endgültig vorbei ist, und ich gestern den Restinhalt der Anlage aufgebraucht habe, wollte ich mal wissen was ihr in dieser Jahreszeit an Zusatz zum Wasser reinkippt? Wohl kaum Frostschutz, oder 😉 ?
Gruß
31 Antworten
wischwasser
Ich kippe immer destilliertes Wasser mit cocosseife hinein, Das riecht nach jedem Sprühen echt gut im Auto (Sommerfeeling) Mach ich schon seit Jahren kannst auch Cassis oder so reinschütten was dir gefällt. solltest blos nicht zu viel reinkippen.
Es gibt von Sonax ja so ein Reinigungsmittel, das man noch dazu kippen kann, dann riecht die ganze Angelegenheit ein bisschen besser und natürlich hilft es auch beim reinigen. 😉
Ausserdem benutz ich die SWA im Sommer sowieso net oft weil die Scheibe meistens durch die Sonne ziemlich warm ist und sich Schlieren bilden. Da putz ich lieber jedes Wochenende die Frontscheibe und hab meine Ruh.
Und damit ich die Wischer schone benutz ich Rain-X ein paar von euch werden das Mittel eh schon kennen.
mfg richta
Also ich kippe schon seit Jahren immer den Scheibenreiniger "CW 1:100" rein. Bin sehr zufrieden damit.
ich schütte immer von Sonax ein bißchen Zitronenduft mit hinzu..Riecht ganz nett
öhm, ich kipp weiter das Frostzeug vom Winter rein. Da kostet der 5 Liter Kanister 2,49 € und das wird halt mit doppel soviel Wasser gestreckt. Fertig.
Ich nehm auch was mit frischem Duft von Sonax. Allerdings hat mein Papa da auch schon mal die ganzen Reste reingekippt und das hat dann fürchterlich gestunken.
Gruß, Anja
also ich kipp da nur wasser rein, habe bei den sachen die ich bisher reingekippt hab immer bedenken, dass die den lack angreifen.
und auch der umwelt zuliebe muss es denke ich nicht sein, irgendein chemisches zeugs rein zu schütten.
weil wenn man wirklich nach einer richtigen autobahnfahrt ne ganze armee mückenleichen auf der scheibe hat hilft sowieso nur putzen mit nem schwamm!!!
und für den normale staubigen dreck tuts auch etwas wasser gut.
seife würde ich nicht nehmen, die reinigungswirkungh ist da sicher nicht grad optimal.
ich benutz normales leitungswasser mit nem spritzer zitronenspülmittel.
Wasser, Spiritus, Scheiben-/spiegelreiniger und bisschen frostschutz vom winter.
damit geht echt alles ab und keine schlieren wegen der warmen scheibe.
Mfg Björn
Ich kippe da auch nur normales Kranwasser rein, wenn mal ne Flasche Ajax neben dem Wagen steht, dann landen davon auch ein paar Tropfen im Wasser.
Würde ich den Wagen nicht so oft waschen, dann wären solche Renigungszusätze sicherlich auch wirkungsvoll, aber so ist das echt nicht nötig.
Hallo
Also ich nehme immer Scheibenfrostschutz im 5 Liter Kanister (fertig gemischt bis -30 Grad).Neheme dann zwei 5 Liter Kanister mache halb halb und den rest mit Wasser und von Sonax das CW 1:100.
Gruss B4 Fighter
Re: wischwasser
Zitat:
Original geschrieben von benjamin 3341
Ich kippe immer destilliertes Wasser mit cocosseife hinein, Das riecht nach jedem Sprühen echt gut im Auto (Sommerfeeling) Mach ich schon seit Jahren kannst auch Cassis oder so reinschütten was dir gefällt. solltest blos nicht zu viel reinkippen.
habe ich das richtig verstanden du kippst da shampoo rein das nach cocosseife richt? vermischt sich das denn mit dem wasser richtig? mhh oder habe ich was falsch verstanden? *grübbel*
So, hab mal im Netz ein wenig gestöbert. Gibt ein gutes Wasch Konzentrat von Sonax, worüber sich einige Leute positiv geäußert haben. Werde mir das Zeug morgen mal holen 😉 Achja, und mal wieder Volltanken 🙁