was kann man tun wenn man zugeparkt wird

BMW 3er E36

hei also habe im moment das ich mal kurz mit auto weg wollte ich aber so zu geparkt bin das ich vorne und hinten vielleicht 3cm platz habe,ich mein es ist nicht wichtig das ich unbedingt weg müsste aber kann man da die grünen rufen und einen der beiden abschleppen lassen?

28 Antworten

Wenn einer schon AN meinem Wagen dran ist (oder hat er auf deinem Dach geparkt), dann mach ich bestimmt nicht noch mehr Schaden, indem ich hier den Rammbock mache. Und beim Vorstellungsgespräch kann man anrufen. So wie du es beschreibst, hatt es ja auf deine Art auch länger gedauert bis du weggekommen bist.
Klar ist es eine Sauerei, jemanden so zuzuparken. Aber dann als Geschädigter eine noch größere Sauerei zu begehen ist auch net pralle.

Zitat:

Original geschrieben von Amanojako

War auf dem weg zu einem Vorstellungsgespräch. Als ich dann sah das ich zugeparkt wurde und einer AUF meinem Wagen war, hab ich halt die Kriese gekriegt. Da wird man halt aggresiv. Würde es dir gefallen wenn einer AUF deinem Wagen parkt ca 3cm !! und du hast es sehr eilig weil du nen wichtigen Termin hast .? ich denke nicht. Da MUSS man eben raus,wenn man dann noch so in eile ist, nachdem keiner kommt wenn man hupt und nach nem anruf bei den bullen nur so ein scheiss kommentar kommt. Da bekommt man halt aggros. Ich jedenfalls.

Weisst Du...man hat immer eine Wahl im Leben...auch mit einem Taxi wärst rechtzeitig zu deinem Vorstellungsgespräch gekommen...und diese Kosten hättest über den Rechtsweg von den dich einparkenden Fahrern einfordern können...

Gibt einen Spruch dazu im Leben...

Zitat:

Befindet man sich in einer Situation, die man nicht ändern kann...sollte man seine Einstellung zu dieser Situation ändern

😉

Gruß

mich hat auch mal eine absichtlich zugeparkt weil ich auf seinem privatparkplatz stand. vorne hatte ich noch ca. 8-10 cm platz bis zur hauswand und der stand hinter mir direkt an meiner stossstange. rechts von mir war zum glück frei. naja auf hupen hat er natürlich net reagiert weils ja absicht war, also bin ich zig mal vor und zurück bis ich schliesslich nach rechts rausgekommen bin. hätte gern sein gesicht gesehn als der irgendwann rauskam und kein auto mehr vor ihm stand 😁

Hinterher ist man immer schlauer ; ) .Aber in dem Moment war ich eben total fertig mit den Nerven.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

mich hat auch mal eine absichtlich zugeparkt weil ich auf seinem privatparkplatz stand.

Auch hier macht sich der Parkplatzinhaber einer Nötigung strafbar...wenn Du weisst...wer er ist...und ihn aufforderst deinen Wagen freizugeben...er dem nicht nachkommt...hat er ein Strafverfahren am Hals...da es eine Nötigung im Strassenverkehr ist...dürfen sich solche Menschen über 7 Punkte in Flensburg freuen...einige Richter sind in Bezug auf Aggressivität im Strassenverkehr und Selbstjustiz...was solch eine Nötigung ja bedeutet...ziemlich hart was Strafen angeht 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

Auch hier macht sich der Parkplatzinhaber einer Nötigung strafbar...wenn Du weisst...wer er ist...und ihn aufforderst deinen Wagen freizugeben...er dem nicht nachkommt...hat er ein Strafverfahren am Hals

dachte ich mir schon. war mir aber relativ egal, da ich ja rausgekommen bin. bin ja nich so 😉

Zitat:

mich hat auch mal eine absichtlich zugeparkt weil ich auf seinem privatparkplatz stand. vorne hatte ich noch ca. 8-10 cm platz bis zur hauswand und der stand hinter mir direkt an meiner stossstange. rechts von mir war zum glück frei. naja auf hupen hat er natürlich net reagiert weils ja absicht war, also bin ich zig mal vor und zurück bis ich schliesslich nach rechts rausgekommen bin. hätte gern sein gesicht gesehn als der irgendwann rauskam und kein auto mehr vor ihm stand

sowas hatte ich auch mal ...es war kirmes und ich hab mich halt einfach auf nen privat parkplatz gestellt .als ich wieder zum auto kam hatte ich nen zettel (mit tel. numme) an der scheibe und ein auto press hinter mir .

hab ihn angerufen und er meinte das er in ca einer stunde wieder da ist ...das war mir eindeutig zu lang und ich bin dann mitten durch seinen vorgarten rausgefahren 😁😁 ...der hat bestimmt augen gemacht

Na ihr seit ja ein illegal parkendes und ungeduldiges Völkchen. Ich frag mich immer wieder welche Brut da nur wieder nicht in der Fahrschule aufgepaßt hat. 😁 😁 😁

Ich hab immer so nette fiese Zettelchen im Auto die ich den Eierköppen mit dem Zuparkreflex hinter die Windschutzscheibe klebe (Neonrot/Neongelb... "FALSCHPARKER"😉. Die Sauerrei kriegt auch nicht jeder sofort aus dem "Gesicht". Ist wohl so eine Art Sachbeschädigung was? 😁

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Entweder Cops oder durch hupen auf sich aufmerksam machen so schwul das jetzt klingen mag....

🙂

xXx

Da schreibst du einen kleine nZettel auf dem steht:

"Bitte demnächst etwas mehr Abstand lassen."

Haust die Frontscheibe mit einem Schlag rein und klebst ihm das schön vorsichtig ans Lenkrad.

ello

Das ist mir auch schonmal passiert. Ungefair genau jetzt vor einen Jahr. Jaja da drehen alle verrückt und wollen unbedingt am samstags Geschenke kaufen.

Nach 10 min wars mir dann zu blöd da mein kumpel schon rumgeflennt hat.... Da hab ich dann net lange gezögert und hab die bullen gerufen. Die kamen dann auch. Nen abschleppwagen haben die mir aber abgeraten da ich die kaution stellen muss und die bekomme ich erst viel später wieder. Also haben die bullen versucht den halter ausfindig zu machen. Leider war es ein firmen wagen o.O!

Naja nach gut ner 1h warten mit den bullen kam dann auch der übeltäter und konnte es ja überhaupt net fassen wie man sich den so anstellen könne, er habe ja nur schwind was geholt das hat nur 5min gedauert bla bla. Naja und dann hat er noch behauptet das man da doch locker rauskommen kann. Problem links und rechts standen die autos so dicht dran das man keinerlei change hatte da rauszukommen. Am ende hat er es dann auch eingesehen und sich dann entschuldigt. Naja Wenigstens hat er nen schönen Strafzettel bekommen.

Ich empfehle immer zuerst zu warten und evtl. den Fahrzeughalter im Geschäft etc. Ausrufen zu lassen. Wenn er noch paar minuten net kommt einfach bullen anrufen dann haste wenigstens genugtung das der depp nen Strafzettel bekommt.

Ich hab mir die diskussion hier genau durchgelesen und muß nun auch mal was zur verteidigung der privatparkplatzinhaber sagen.
Bei mir sieht es folgendermassen aus:

Meine Firma hat fünf Parkplätze mitten in der Innenstadt in Nürnberg der leider wegen zu wenig platz nicht abgesperrt werden kann, auch ketten können wir zum absterren nicht hinmachen.
So jetzt komm ich wenn ich spätschicht habe un 12Uhr mittags dort hin und sehe das einer auf unserem platz parkt der da nicht hingehört.
Was nun machen? Polizeiwache ist genau gegenüber: Aussage von den grünen:
"Ist ein Privatgrundstück, Sie können den schon abschleppen lassen aber das zahlen sie erstmal selber, und können das Geld dann einklagen".
Na super, oder?

Also wird der freund eingeparkt( geht schon irgendwie, wird aber knapp)
Zettel mit Rufnummer in die Scheibe und ab in die Arbeit.
Ich weiss zwar das das nötigung ist aber ich sehe nicht ein für meine 9std die ich mich dann ins parkhaus stelle 15€ zahle nur weil einer zug geizig ist 1,50 für die stunde zu zahlen.

zur info so ein parkplatz kostet 150euro im monat.

Nicht böse sein, bin kein spiesser aber wollte nur mal die andere seite zeigen 😉

re

Baoh da krieg ich ja nen Anfall bei sowas 😁
Kannst ja versuchen die anderen Autos zu schieben, vielleicht haste Glück und die haben die Handbremse net angezogen und keinen Gang drinne 😉

Wenn nicht trittste dem einfach die Heckschürtze oder den Frontspoiler ab 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

mich hat auch mal eine absichtlich zugeparkt weil ich auf seinem privatparkplatz stand. vorne hatte ich noch ca. 8-10 cm platz bis zur hauswand und der stand hinter mir direkt an meiner stossstange. rechts von mir war zum glück frei. naja auf hupen hat er natürlich net reagiert weils ja absicht war, also bin ich zig mal vor und zurück bis ich schliesslich nach rechts rausgekommen bin. hätte gern sein gesicht gesehn als der irgendwann rauskam und kein auto mehr vor ihm stand 😁

...hmm, ist jetzt nicht bös gemeint, aber wenn es sein privatparkplatz war...warum hat er dich eigentlich nicht abschleppen lassen?

Deine Antwort