Was kann man nachrüsten?
Hallo,
ich werde mir einen Sharan/ Alhambra zulegen - und da es schnell gehen muss, werde ich einen gebrauchten nehmen müssen. Gesetzt ist 170PS, DSG, kein Leder. Leider ist die Auswahl noch relativ klein, so dass ich noch kein perfektes Auto gefunden habe. Kann man einige meiner "Kann"-Ausstattungen nachrüsten?
Integrierte Kindersitze - können die in Polsterfarbe bei VW bestellt werden?
elektrische AHK?
Multimediabuchse für ipod?
elektrische Heckklappe?
Wär cool, wenn jemand etwas weiß und eine Idee zu den Kosten hat.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Zitat:
Original geschrieben von netsailor007
ich habe hinten im Alhambra probegesessen - da saß man auf den äußeren Sitzen mit eingebauten Sitzen deutlich schlechter als auf dem Mittelsitz (ohne Kindersitz).Zitat:
Original geschrieben von viersich
Das kann ich als Besitzer eines Sharans mit eingebautem Kindersitz nicht ganz nachvollziehen, kannst Du diese Aussage vielleicht mal näher erläutern?
Das Polster dämpft ab einem mehr als kindlichen Körpergewicht nicht mehr so toll.
Hmm, ich werde heute Abend nochmal Probesitzen.
Zitat:
So sah es auch der Verkäufer.
Sorry, aber DAS ist kein Argument... 😁
Zitat:
Original geschrieben von netsailor007
also ich kenne Kinder, die professionell der Umwelt (so auch den eigenen Sitzmöbeln) oft und gerne jeden denkbaren und undenkbaren Stoff "zuführen" - Schokoschmiere,Saft, Krümmel um mal ein paar harmlose Beispiele zu nennen.....Zitat:
Original geschrieben von viersich
Ist das Dein Ernst? 😛
😉
Und ich darf an dieser Stelle mal ganz unverfänglich das Stichwort "Erziehung" erwähnen... *duckundweg*
30 Antworten
Hallo,
ich schiebe dieses Thema jetzt einfach mal wieder nach oben. Denn leider wurde sich in der Diskussion mit der Sicherheit der Sitze befasst, nicht jedoch mit der Antwort, ob eine Nachrüstung möglich ist.
Beim Freundlichen wurde mir ein Nachrüstsatz für insgesamt 819,- Euro angeboten. Das ist natürlich extrem viel. Die Sitze, so sagte er, könne man in Gänze nicht tauschen. Stimmt das?
Weiß einer von Euch vielleicht, ob eine Nachrüstung selbst durchgeführt werden kann? Ist eine Anleitung dabei? Auf diese Fragen konnte mir der Freundliche keine Antwort liefern.
Danke und Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Integrierte Kindersitze nachrüsten' überführt.]