ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. was kann man machen um mehr Drehmoment zu bekommen ???

was kann man machen um mehr Drehmoment zu bekommen ???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 1:16

Hey Leute und C4 Freunde .. wollte mal fragen was man alles machen kann um mehr Drehmoment zu bekommen .. ob es viel Geld Kostet oder nicht sei dahin gestellt .. mich würde nur erstmal Interessieren was man machen kann .. bitte nur ernst gemeinte Bemerkungen .. danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Juni 2014 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von micha741060

Hey Leute und C4 Freunde .. wollte mal fragen was man alles machen kann um mehr Drehmoment zu bekommen .. ob es viel Geld Kostet oder nicht sei dahin gestellt .. mich würde nur erstmal Interessieren was man machen kann .. bitte nur ernst gemeinte Bemerkungen .. danke schon mal im vorraus

deine Krümmerdichtung erneuern :D :D :D

am 17. Juni 2014 um 10:13

Nun ja, es gibt auch C4 mit mehr Leistung zu kaufen, die auch gescheiten Motor haben :D

Nen Plus ist schön .... ;)

 

Aber nun BTT,

da gibt es nix.... mWn

Mit besten Grüssen

http://www.lysholm.us/

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von micha741060

Hey Leute und C4 Freunde .. wollte mal fragen was man alles machen kann um mehr Drehmoment zu bekommen .. ob es viel Geld Kostet oder nicht sei dahin gestellt .. mich würde nur erstmal Interessieren was man machen kann .. bitte nur ernst gemeinte Bemerkungen .. danke schon mal im vorraus

deine Krümmerdichtung erneuern :D :D :D

haha Andre :D .. ich meine jetzt nicht umbedingt an meinem 2,8er sondern generell .. ganz egal was für ein auto was kann alles gemacht werden um anständige Leistung zu bekommen ?

am 17. Juni 2014 um 12:38

Für jeden Motor gibts andere wege Drehmoment und Leistuung zu steigern. Du solltes deswegen deine Frage etwas präziser stellen.

So eine Frage und will nen C4 Kompetenz Standort öffnen............... :D :D :D :D

Gruß Andre

am 17. Juni 2014 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von micha741060

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

 

deine Krümmerdichtung erneuern :D :D :D

haha Andre :D .. ich meine jetzt nicht unbedingt an meinem 2,8er sondern generell .. ganz egal was für ein auto was kann alles gemacht werden um anständige Leistung zu bekommen ?

hi, versuch es mal mit deinem Motorbuchstaben zu googlen dann bekommst du ne menge Infos....

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 23:44

Also gut dann versuche ich es mal so zu sagen. einmal hätte ich gerne infos für denn AAH 2,8L V6 174 PS Quattro Automatik und für denn AEC 4,2 l V8 290 PS Quattro Schalter .. besser :D

Dinge die man beim AAH machen kann:

-Chip

-Drosselklappe auf 35mm aufbohren

-scharfe Nocken und andere Ventile, allgemein Köpfe bearbeiten

-Ansaugweg ab Luftfilterkasten optimieren bishin zur Ansaugbrücke

-Abgas seitig die Öffnungen bearbeiten auf Dichtungsmaß

-Metallkat mit dickeren Rohren um die Abgase besser ablassen zu können

-größeren LMM

-auf E85 optimieren

-andere Düsen fahren

-beim Automaten das DST rausnehmen

Beim V8:

auf jeden Fall Chip

-DST rausnehmen sofern Automat

am 18. Juni 2014 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

 

Beim V8:

auf jeden Fall Chip

Ich komme demnächst mal mit meinem V8 zu dir, will mal den direkten vergleich sehen mit und ohne Chip. Ich glaube weiterhin das die wirkung seeehhr gering ist vom Chip.

Gruß :)

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

 

Beim V8:

auf jeden Fall Chip

Ich komme demnächst mal mit meinem V8 zu dir, will mal den direkten vergleich sehen mit und ohne Chip. Ich glaube weiterhin das die wirkung seeehhr gering ist vom Chip.

Gruß :)

Kannst du gerne machen .. oder ich komme zu dir ... Wollte ehh Noch was von dir haben ;) Ca 2-3 Wochen dann habe ich ihn und dann können wir testen *_*

Das mit dem Chip beim V8 kann man sicher nicht zu 100% sagen ob das was bringt wenn man ihn nicht auf der Rolle hatte.

Zumindest kann man mit einem S5 TFSI locker mithalten. Ich hab letztens ein kleines Rennen mit Andreas 20V Turbo gemacht.

Er konnte nicht genau sagen was er nun an PS hat aber er meint 320-350 PS.

Auf der Bahn sind wir bei 120 Kmh gestartet und bis 270 km durchbeschleunigt. Er hat mit 2 Wagenlängen abgenommen.

Ich sag mal das man so 20 PS herausholen kann aber man merkt ein besseres Ansprechverhalten und die Abregeldrehzahl wird rauf gesetzt.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. was kann man machen um mehr Drehmoment zu bekommen ???