ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kann man für diesen 330i Touring zahlen??

Was kann man für diesen 330i Touring zahlen??

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. August 2011 um 19:42

Hallo,

folgende Ausgangssituation:

Mein Kumpel möchte sich oben genanntes Fahrzeug kaufen. Wir haben mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Er hat den Hobel schon etwa 3 Monate im Netz und wird ihn nicht los. 8900 für ein Vorfacelift finde ich auch zu hoch.

Der Verkäufer fährt nächste Woche zu Audi und wird dort nen neuen Q3 bestellen. Aufgrund der Tatsache, dass er das Ding zum gewünschten Kurs nicht los wurde, sagte er, dass er sich dort ein Inzahlungnahme Angebot machen lassen werden und anschließend das Fahrzeug evtl. zum möglichen Inzahlungnahme Preis auch privat abgeben würde.

Was denkt ihr, wird ihm der Audi Händler bieten und was könnte man realistisch für das Auto zahlen. Ich persönlich würde sagen, dass ihm Audi keine 7000 Euro für das Ding bietet oder wie seht ihr das?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
25 Antworten

steht doch Verhandlungsbasis - lässt sich mit Sicherheit noch was machen :)

Ferndiagnose ist eh schlecht - am besten mal ansehen

Gruß

odi

Themenstarteram 19. August 2011 um 20:01

Ich finde es schade, dass es kein Facelift ist. Das 2002er Baujahr nützt einem da kaum was. Sieht leider genau so altbacken wie jedes 98er Baujahr aus. Ich hab zu meinem Kumpel schon gesagt. 7500 Euro maximal sonst lassen wir den Hobel da stehen. Mal sehen was das Inzahlungnahme Angebot sagt

am 19. August 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Was denkt ihr, wird ihm der Audi Händler bieten und was könnte man realistisch für das Auto zahlen.

Der Händler wird sich das Auto anschauen in welchem technischen und optischen Zustand es sich befindet. Und entsprechend des Zustandes wird der Händler einen Inzahlungsnahmepreis festlegen.

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Ich persönlich würde sagen, dass ihm Audi keine 7000 Euro für das Ding bietet oder wie seht ihr das?

Ohne Kenntnis über den Zustand ist jegliche weitere "Wert"-Diskussion für'n warmfeuchten Popo. ;)

(versteht nur leider niemand - warum eigentlich nicht?)

Gruß, Frank

Das Angebot vom Händler wird auf jeden Fall unterirdisch, für meinen vfl wollten sie mir noch 1500 € geben lol, hab ihn dann noch für 5000€ nach Polen verkauft.

Themenstarteram 19. August 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

Das Angebot vom Händler wird auf jeden Fall unterirdisch, für meinen vfl wollten sie mir noch 1500 € geben lol, hab ihn dann noch für 5000€ nach Polen verkauft.

Laut DAT steht das Ding im Händlereinkauf für 7500 Euro. Den Preis wird ein Audi Händler niemals geben. Der wird direkt zum Telefon greifen und nem Teppichhändler das Teil für 6000 Euro anbieten

am 19. August 2011 um 21:03

Überteuert ist das Angebot von 8.900 € nicht.

Der Wagen hat mit Sicherheit mal 60.000 € und mehr gekostet.

Wenn du ihn für einen Preis bis max. 8.000 € bekommen kannst, ist das günstig.

Der Wagen ist 1. Hand und hat mit 113.000 km nicht übermäßig viel gelaufen.

Der hält nochmal 9 Jahre und mach die 3fachen Kilometer!

Themenstarteram 19. August 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von karsten76

Überteuert ist das Angebot von 8.900 € nicht.

Der Wagen hat mit Sicherheit mal 60.000 € und mehr gekostet.

Wenn du ihn für einen Preis bis max. 8.000 € bekommen kannst, ist das günstig.

Der Wagen ist 1. Hand und hat mit 113.000 km nicht übermäßig viel gelaufen.

Der hält nochmal 9 Jahre und mach die 3fachen Kilometer!

Das Ding hat doch nie im Leben 60000 Euro gekostet. Ich schätze den inkl. Rabatt vielleicht auf 40000 Euro

Zitat:

Original geschrieben von karsten76

Überteuert ist das Angebot von 8.900 € nicht.

Der Wagen hat mit Sicherheit mal 60.000 € und mehr gekostet.

Wenn du ihn für einen Preis bis max. 8.000 € bekommen kannst, ist das günstig.

Der Wagen ist 1. Hand und hat mit 113.000 km nicht übermäßig viel gelaufen.

Der hält nochmal 9 Jahre und mach die 3fachen Kilometer!

Meintest nicht 60000 DM :D

für 60000 € gibts andere Autos :D

Gruß

odi

Themenstarteram 19. August 2011 um 21:13

Habe gerade mal nachgeschaut. Der Wagen hatte damals in der Serienausstattung nen Listenpreis von 36150 Euro. Der hat maximal für 5000 Euro Extras. Dann wäre wir bei rund 41000 Euro. Mit Rabatten hat das Teil vielleicht 37500 Euro gekostet.

30er Motor, 113tkm, 1 Hand, bj02

Wenn der Pflegezustand passt, und regelmäßig gewartet wurde wenn nicht sogar mit Scheckheft ist er das Wert, bzw vllt noch ein wenig abziehen 8000-8500 rum.

Was erwarten denn immer alle? Das jeder seine Karre verramscht?

Ich würde ihm sagen 7500Euro sofern er in Ordnung ist, falls er in Not ist schnappt er zu, ansonsten weiter suchen der hat kein M-Paket und keine SPortsitze also nichts was 8900 rechtfertigen würde.

am 19. August 2011 um 21:34

Anfälligkeiten bzgl. des Baujahres könnten Kostentreibend sein.

Für 7900€-8000€ wäre doch i.O da er schon recht vernünftig und gepflegt ausschaut.

7500€ ist wahrscheinlich nur zu erzielen wenn der Verkäufer tatsächlich unter Zugzwang steht, was ich mir nicht denke, denn wer knapp bei Kasse ist bestellt nicht ein Auto bei Audi.

Grüße

Pfeiffe

Themenstarteram 19. August 2011 um 21:45

Ich habe ja mit dem Verkäufer telefoniert. Seriöser Mann mittleren Alters. Er will das Ding in jedem Fall jetzt loswerden und ist schon kompromissbereit. Er hat den Wagen seit etwa 3 Monaten inseriert und hat davon erzählt, dass es bisher einige Anrufe gab und zwei Personen den Wagen vor Ort besichtigt haben. Das wären jedoch irgendwelche Spinner gewesen, mit denen man es leider oft zu tun hat.

Er war im Grunde genommen am Telefon schon auf 7900 runter. Ich habe ihm jedoch mitgeteilt, dass es für uns noch ein wenig zu teuer sei, worauf er sagte, er wolle jetzt mal das Inzahlungnahme Angebot abwarten und dann wäre er evtl. nochmal verhandlungsbereit.

Ich persönlich sehe es eigentlich als Chance an, dass er jetzt bei Audi evtl. nen Dämpfer verpasst bekommt. Ein 9 Jahre altes Vorfacelift geht nem Audi Verkäufer 3 Meter am Allerwertesten vorbei. Wenns ganz brutal würd, dann traue ich denen sogar zu nur 5000 Euro für den Bock zu bieten.

am 19. August 2011 um 21:49

Sollte er abblitzen, was ich auch mal annehme kannst du mit deinen 7500€ Chancen haben. Mehr aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kann man für diesen 330i Touring zahlen??