ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Was kann man beim Uno Bj ca 86 den so alles machen??

Was kann man beim Uno Bj ca 86 den so alles machen??

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 15:14

Also meinen Freundin hat den 1.0i ich wollte mich mal erkundigen was man da alles machen kann??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Fahren bis er nicht mehr will :D

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 17:34

Ihr seit ja hier in dem Fiat Forum richtig nett!!

vieles! an was hättest du denn gedacht? optisch oder technisch?

Moin,

Machen kann man VIEL, davon viel Unsinn und viele nette Sachen.

Aber ... es ist bei dem Fahrzeugwert und dem Fahrzeugalter generell nicht sinnvoll.

Bedenke, das der Wagen schon eine gewisse km-Leistung hat, und daher sehr allergisch auf solche Massnahmen reagieren kann.

Ich würde dir daher auch empfehlen den Wagen einfach solange zu fahren, bis er denn endgültig verbraucht ist. Sollte der Wagen zu den beneidenswerten GUT ERHALTENEN Exemplaren gehören, wäre es schade darum, ihn für Spoiler etc. pp. zu durchbohren.

MFG Kester

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 17:06

Also das Auto hat noch keinen Rost bis auf den Auspuff und das ist Flugrost! Das Auto hat 60 000 km runter und das bei dem Bj *g*

Naja meine Freundin hätte da an etwas breitere Reifen gedacht??

ich meins nett böse!! aber fahr damit bis er auseinanderfällt (daurt eh nimmer lang) und kauf dir dan nen hgt.

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 18:47

Ich glaub ihr Fiatfahrer könnt nicht lesen oder?? Erstens ist es nicht mein Auto!! Zweitens kann es doch nicht sein das da keine anderen Felgen mit breiteren Reifen drauf passt??!!

Schau auf meine HP dann siehst was möglich ist;-)

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 19:10

Pepe das ist ja echt klasse hoffe bloß das einige Sachen meiner Freundin gefallen?! Der Uno ist echt geil und er von der Grundausstattung der gleich wie bei meiner Freundin *g* auch 1.0i und BJ 86

Habe leider keinen Einspritzer aber BJ87.

Auto ist im Moment zerlegt und wird gerade wieder zusammengebaut um für die kommenden Treffen fit zu sein.

wennst Teile brauchst sag was .Hab noch so einiges rumliegn.Mittelkonsole usw. www.c-ai.de oder komm ins Forum: http://www.c-ai.de/forum/

Moin,

Das Auto sollte zwei eingetragene Bereifungen habenIch meine 155er und 165er oder 175er ...

Fahr zu einem Reifenhändler deiner Wahl, schau dir mit deiner Freundin zusammen das Felgenangebot an, und kauft euch einen Satz schöner 14 oder 15 Zoll Allufelgen mit passender Bereifung. Ich mag Pirelli eigentlich ganz gerne, Conti kann ich net ausstehen, die Reifen haben subjektiv weniger gefühlte Seitenführung.

Meine Erfahrung ist, das der Wagen bei 155er Bereifung gerne bei feuchter Fahrbahn sehr schlecht bremst. Diese Neigung ist bei der etwas größeren Reifenbreite nahezu eliminiert. Gehst du aber auf 185er Bereifung (kann man mit Etwas Geschick sicher reinbekommen) wirst du aber wieder bestraft.

Ansonsten lass den Wagen echt so original wie möglich. Wenn Ihr pfleglich mit ihm umgeht, wird gerade ein originaler Uno MKI mal was besonderes werden, zwar sicherlich nicht übermäßig Wertvoll, aber was besonderes und seltenes. Bitte nicht verbauen, das Schicksal hat schon soviele Unos erwischt, es wäre echt schade um diesen Vertreter der Brot&Butter Fraktion der 80er Jahre.

MFG Kester

Also ich kann nur sagen das ein originler Uno auch schön sein kann.

Wobei ich es vorziehe etwas breitere Reifen zu montieren(195/45/R14 auf ner 6x14er Felge.Umbauen muss man da nichts und tieferlegen wirst ihn dann eh. Sonst Optik wie Golf Country)

Man kann eine Menge mit dem >Uno machen.

Reifen wahl würde ich am besten Fulda oder Conti da die am besten mit dem Fahrwerk harmonisieren.

Die 195er sind billiger als die 185/50er!!

Arbeite nicht umsonst in einer Firma die Reifen verkauft!!

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 16:37

Naja ich weiß leider nicht wo ich ein Fahrwerk herbekomme!! Aber ich hab heute ein anderes Problem mit dem Auto es springt nicht an oder nur schlecht bei dem Wetter!!

Federn hätte ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Was kann man beim Uno Bj ca 86 den so alles machen??