Was kann ich noch verlangen?
Liebe E46-Gemeinde!
Bräuchte einfach mal ein paar Meinungen, da es mich brennend interessiert was die BMW-Fahrer so sagen werden. Es geht um folgendes:
Ich fahre ein E46 Cabrio und bekam nun die Schockdiagnose "Hinterachse aus Bodenplatte ausgerissen" (ist jetzt kein unbekanntes Problem beim E46). Es ist richtig ausgerissen, ich hab es auf der Bühne gesehen. Ausschäumen oder sowas ist in diesem Fall unmöglich, es ist links komplett raus.
Ich habe mit BMW (meine Niederlassungen in der Nähe und München) alles versucht in Sachen Kulanz, das zog ich fast Wochen lang und es gibt keine Chance, BMW übernimmt 0 €, mit der Begründung Wagen über 10 Jahre alt. Ein "Reparaturangebot" der Niederlassung Dortmund für 4500€ hab ich dann doch abgelehnt. Ich habe mich entschlossen dass Auto zu verkaufen, mache nun sicherlich starken Verlust, da ich ihn erst 2 Jahre hatte, aber so ist das nun mal und ich kann es nicht ändern.
Nun bitte eure Meinungen:
Was ist ein realistischer Preis den ich noch erwarten kann? Egal ob einer den privat kauft (um zu reparieren oder zu schlachten), ein Händler und oder irgendein Import-Export-Typ :-), das erstmal außen vor. Möchte einfach nur eine Richtung von euch wissen.
Fahrzeug ist ein 323 Ci Cabrio Bj. 02/2000, 138000tkm, silber metallic, 17 Zoll M-Paket Felgen, Leder, elektr. Verdeck, Sitzheizung, CD-Radio und alles was natürlich Serie war. Das Auto ist sonst in einem guten Zustand was Motor, Lack, Leder und Verdeck angeht, keine Mängel. Gekauft vor genau 2 Jahren für 9300€. Außer diesen einen Schaden halt. :-/
Bin für jede Antwort dankbar!
Schönen Gruß
Sebastian
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sp841
Von daher: Was kann ich so für ihn erwarten bzw. verlangen?
Setz ihn für 3.000 Euro rein - wenn Du das bekommst: Glück gehabt, denn wer will schon ein Auto kaufen, dessen Besitzer nichtmal bereit ist so einen Mangel zu beheben ... ich würde unsicher sein ob da noch mehr Reparaturen nicht ausgeführt wurden ...
Zitat:
Original geschrieben von sp841
Das beste Angebot was ich hatte waren 1800€ Festpreis für die komplette Instandsetzung von einem freien Karosseriebauer.
Wunderbar! Reparieren lassen und für 10.000 anbieten. Damit zeigst Du, dass Du selbst vor dem Verkauf auch Reparaturen durchführst.
... merkste was?
Und bitte nciht nochmal fragen was Du dafür bekommen wirst ... biete ihn an und schau was Du an Rückmeldung bekommst.
Gruß, Frank
10k werdens nicht ganz wenn er repariert ist, schätze so 8k rum wenn der Wagen sonst top in schuss ist.
Würde definitiv auch Reparieren und dann verkaufen (oder auch nicht, wenn einem das Auto gefällt kann man ja durchaus behalten) der Verlust ist dann geringer.
Es ist unglaublich....
Es ist in Deutschland anscheinend einfacher ein defektes Auto zu verkaufen als ein intaktes... :-)))
Heut morgen für 5700€ VHB reingestellt und das Auto ist schon weg. Wer hätte das gedacht???
Der erste Anruf kam sage und schreibe 3 Minuten nach Inserateinstellung....weiss der Teufel wie!!?? :-))
Das Klientel könnt ich euch vorstellen, zu 95% gebrochenes Deutsch, wobei jedoch den Satz "Was is letztä Preisss?" perfekt sitzt! Bestimmt 40 Anrufe in 3 Stunden. Oh man was tue ich mir da an. ^^
Naja jetzt ist er weg an genauso einen Troll für 5300€. Deutlich mehr als so manche hier getippt haben. Hoffe einfach nur annähernd das Maximum bekommen zu haben und ihn nicht verscherbelt zu haben.
Schönen Gruß
Sebastian
Hat man dir doch hier oft genug erklärt.
Der wird jetzt günstig zusammengebraten und mit Gewinn weiterverkauft.
Verwundert mich jetzt nicht wirklich, dass der schnell weg ist.