Was kann ich für neue Scheinwerfer nehmen?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor nem halben Jahr nen Audi tt 3.2 Liter Quattro gekauft, geile Kiste, alles super....
Leider sind beide xenonscheinwerfer defekt, beim gebrauchtkauf war ich nur mäßig erfolgreich. Tja jetzt hab ich die neu bestellt- Schnäppchen- echt *grummel* leider hab ich nicht aufgepasst - meiner hat Scheinwerfer mit schwarzem Inlay bekommen hab ich silberne - hab das nicht expliziet gesagt. War NeSonderanfertigung mit 3 monatiger Lieferzeit Rückgabe nicht möglich. Was kann ich ungefähr nehmen beim wiederverkauf. Hab ggf nen Abnehmer. Danke
16 Antworten
tja, wenn die nagelneu sind würde ich 75% vom neupreis veranschlagen...
aber tipp am rande. die inlays kann man umlackieren 😁
und (sehr sehr günstig) reparieren kann man die xenon scheinwerfer übrigens mit mittlerer handfertigkeit auch... egal was hin ist.
Mein scheinwerferthema fuckt mich grad was ab. ;o). Lehrgeld beim nächsten autokauf Pass ich besser auf. Nuja meine mittlerweile 3 "alten"Scheinwerfer kann irgendwer anders bei eBay reparieren - ich mach sie nur kaputt.
Aber wenn ich die Inlays lackiere riskiere ich doch auch die dichte des Gehäuses- sprich Kondenswasser etc. Oder nicht? Bei den alten sind bei zweien wahrscheinlich die zündgeräte defekt ....
Ich hab die recht günstig geschossen was kosten die ca neu ?
Zitat:
Original geschrieben von Karrieregeil.miststk
Hallo zusammen,Ich hab mir vor nem halben Jahr nen Audi tt 3.2 Liter Quattro gekauft, geile Kiste, alles super....
Leider sind beide xenonscheinwerfer defekt, beim gebrauchtkauf war ich nur mäßig erfolgreich. Tja jetzt hab ich die neu bestellt- Schnäppchen- echt *grummel* leider hab ich nicht aufgepasst - meiner hat Scheinwerfer mit schwarzem Inlay bekommen hab ich silberne - hab das nicht expliziet gesagt. War NeSonderanfertigung mit 3 monatiger Lieferzeit Rückgabe nicht möglich. Was kann ich ungefähr nehmen beim wiederverkauf. Hab ggf nen Abnehmer. Danke
Hallo,
die silberne sind beim 3,2 Serienausstattung.
Nennt sich Xenon-Licht mit titanfarbener Scheinwerferblende.
Ist also keine Sonderanfertigung, du hast also genau die richtigen für den 3,2 bekommen.
Gruß
TT-Eifel
Ähnliche Themen
Sonderanfertigung nicht im Sinne von Tuning sondern von momentan nicht verfügbar und somit sonderbestellung. Egal wie Mans nennt für mich Scheisse GGG
Zitat:
Sonderanfertigung nicht im Sinne von Tuning sondern von momentan nicht verfügbar und somit sonderbestellung. Egal wie Mans nennt für mich Scheisse GGG
Wieso behältst du nicht die Titan-Inlays? Wie schon gesagt wurde sind die Serie beim 3,2er (daher frag ich mich wieso deiner schwarze hatte?!) und sonst sind die nur gegen Aufpeis in der S-Line-Ausstattung zu haben gewesen.
Keine Ahnung warum die schwarz waren sieht halt geil aus.... Meiner is rot und n s line. Auf rot is das schon scharf 🙂
Zitat:
Keine Ahnung warum die schwarz waren sieht halt geil aus.... Meiner is rot und n s line. Auf rot is das schon scharf 🙂
Wenn du wirklich einen 3.2er hast, dann waren die Inlays ab Werk auch titanfarben.
Erstmal frohes neues miteinander. Ich hab das Auto gebraucht und von privat gekauft das Auto war 5 Jahre auf der Straße ich nehm an einer der Vorbesitzer hatte es geändert - soll's ja geben. Ich bin blauäugig rangegangen hab das beim Kauf auch nicht hinterfragt. das is n 3.2 Liter ... Ich hab 2 Auspuffrohre ... 😉 der hat ordentlich Bums. Ich hab zwar noch nicht dramatisch viel Ahnung von Autos aber das ich N 3.2 Liter hab weiß ich schon ist ja auch Wurscht. Mir gefällt schwarz halt besser und ich Versuch die titanteile mal zivertickern ... Aber danke für eure Hilfe so bin ich schon weiter
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,Zitat:
Hallo zusammen,Ich hab mir vor nem halben Jahr nen Audi tt 3.2 Liter Quattro gekauft, geile Kiste, alles super....
die silberne sind beim 3,2 Serienausstattung.
Nennt sich Xenon-Licht mit titanfarbener Scheinwerferblende.
Ist also keine Sonderanfertigung, du hast also genau die richtigen für den 3,2 bekommen.Gruß
TT-Eifel
Alter deine tt eifel Seite ist der ratgeber für alles wollte mich so mal "persönlich" bedanken das du so eine seite gemacht hast Thx aus Ösiland
Zwei Auspuffrohre hat aber nicht nur der 3.2er sondern auch die 1.8ter. Quattro = Zwei Rohre. Front = Ein Rohr.
Das die vorher jemand getauscht hat ist unwahrscheinlich. Ich habe selten davon gehört das jemand eine Sonderausstattung bzw. "Besserausstattung" ausbaut um dann die entsprechend andere Version einbaut. Dann ist es eher üblich das irgendwelche Aftermarkt Scheinwerfer eingebaut werden.
Gruß
Dnik
Zitat:
Original geschrieben von Dnik
Zwei Auspuffrohre hat aber nicht nur der 3.2er sondern auch die 1.8ter. Quattro = Zwei Rohre. Front = Ein Rohr.
Nicht ganz richtig: Ein Endrohr haben alle welche die "kleine" Motorisierung haben. Sprich 180&150 Ps.
Alle mit 225 Ps haben die zweirohrige Variante und automatisch Quattro.
Beim Quattro mit 180 Ps passt allerdings auch die AGA vom großen Quattro.
LG Paul
Zitat:
Ich habe selten davon gehört das jemand eine Sonderausstattung bzw. "Besserausstattung" ausbaut um dann die entsprechend andere Version einbaut. Dann ist es eher üblich das irgendwelche Aftermarkt Scheinwerfer eingebaut werden.Gruß
Dnik
Wieso, wenn jemandem die schwarzen Inlays besser gefallen, dann ist das doch legitim. 😛
Ehrlich gesagt kommt mir die Geschichte aber auch spanisch vor und hinterlässt ein wenig den Beigeschmack eines reparierten Frontschadens... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Paul90
Nicht ganz richtig: Ein Endrohr haben alle welche die "kleine" Motorisierung haben. Sprich 180&150 Ps.Zitat:
Alle mit 225 Ps haben die zweirohrige Variante und automatisch Quattro.
Beim Quattro mit 180 Ps passt allerdings auch die AGA vom großen Quattro.LG Paul
Das gilt aber nur für die "klein motorisierten", die sich noch im Originalzustand befinden - alle anderen haben 2 Endrohre! 😁