Was kann ich für gebrauchte Sternspeiche 159 noch verlangen?
Hi!!!
Eins vorweg... dieser Thread dient mir nicht dazu was zu verkaufen... ich brauch nur Tipps was meine Ware noch wert ist 😉
Hätte einen Komplettradsatz Sternspeiche 159 zu verkaufen....
Reifen sind die Bridgestone Potenza 225/45R17 91W drauf.. Profil 5,5 bis 6mm
eine Felge hat leichte Bordsteinschäden und dessen Reifen einen Nagel drinnen... also müsste der erneuert werden.
Bild im anhang
Was kann ich für den Komplettradsatz noch verlangen???
hätte mal 700euro gedacht
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Glaub mir ich habe Felgen gesehen dagegen sind deine Kratzer wirklich garnichts. Vom weitem siehst du fast garnichts mehr, wenn man es näher betrachtet erkennt man einige tiefe Kratzer aber die sehen dann eher so wie "geschmiert" aus. Weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll.
Kosten sind ca. 70-100€.
Unterschied wirst du definitiv merken, wenn ich Kratzer hätte und verkaufen will würde ich das machen.
Okay, danke für die Info.
Mal sehen, ob ich in der Umgebung ne Felgenklinik finde, an sich sinds ja schöne Felgen - nur ich muss immer eher an einen weinroten E92 eines Senioren denken, daher geb ich sie weg... im Zoom siehts übel aus, aber im Alltag hat mich nicht mal wer darauf angesprochen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von DoNuT_1985
Okay, danke für die Info.Zitat:
Glaub mir ich habe Felgen gesehen dagegen sind deine Kratzer wirklich garnichts. Vom weitem siehst du fast garnichts mehr, wenn man es näher betrachtet erkennt man einige tiefe Kratzer aber die sehen dann eher so wie "geschmiert" aus. Weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll.
Kosten sind ca. 70-100€.
Unterschied wirst du definitiv merken, wenn ich Kratzer hätte und verkaufen will würde ich das machen.Mal sehen, ob ich in der Umgebung ne Felgenklinik finde, an sich sinds ja schöne Felgen - nur ich muss immer eher an einen weinroten E92 eines Senioren denken, daher geb ich sie weg... im Zoom siehts übel aus, aber im Alltag hat mich nicht mal wer darauf angesprochen... 😉
schau mal:
Geht, wie gesagt finde ich jetzt nicht so schlimm. Das wird danach aufjedenfall gut aussehen.
Wenn du in der Nähe wärst würde ich dir helfen, aber ist ziemlich weit.
Kauf doch meine M-Felgen. 1200 + Blackline Heckleuchten... 😛
Meine schwarzen nieren kommen morgen, da fehlt mir die Heckleuchte. 😉
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
schau mal:Zitat:
Original geschrieben von DoNuT_1985
Okay, danke für die Info.
Mal sehen, ob ich in der Umgebung ne Felgenklinik finde, an sich sinds ja schöne Felgen - nur ich muss immer eher an einen weinroten E92 eines Senioren denken, daher geb ich sie weg... im Zoom siehts übel aus, aber im Alltag hat mich nicht mal wer darauf angesprochen... 😉
Okay, danke... ich bräuchte eben was im Großraum Graz, optimal wär natürlich südlich davon, aber da kann ich mich ja umsehen - dringend ists ja nicht.
Gut wäre aber im Sinne des Topics noch ein Anhaltspunkt, was ich dafür noch verlangen könnte...
Damit es keiner raussuchen muss: Radialspeiche 160, 8x17 rundum, Conti SportContact SSR2 (RFT) 225/45R17
Gut wäre auch noch ein Anhaltspunkt für den Preis: Meint ihr, so 500-700€ wären noch drin, wenn ich sie noch aufmöbeln ließe? (Sonst frag ich einfach mal meinen 🙂 )
@BmwGS: Blacklines hab ich schon (what else?) und die M-Felgen sind doch alle Mischbereifungen, oder? Es ist nur ein 318i, da sind solche Walzen doch vermessen - ich hab mich schon auf die 161er eingeschossen (seit FL angeblich rundum 8x17), hoffe mein 🙂 macht mir nen guten Preis. 😉
Ähnliche Themen
Du sollst mir deine Heckleuchten geben. 😉
Wie teuer sollen die 161er sein, schau mal im Anhang.
Kann man beim Händler/Niederlassungen auch gebrauchte Felgen bekommen?
Zitat:
Du sollst mir deine Heckleuchten geben.
... wenn Du noch einige Monate warten kannst, bekommst Du meine (gebrauchten) Blacklines fast geschenkt! 😉
@woody
... da wir sicher kein TL bekommen, wird es wieder ein 35er werden. Ob 90er oder 92er wird mir wieder die günstigere LR sagen! 😛
Gruß Micha
Zitat:
Du sollst mir deine Heckleuchten geben. 😉Wie teuer sollen die 161er sein, schau mal im Anhang.
Kann man beim Händler/Niederlassungen auch gebrauchte Felgen bekommen?
Hehe, ups... nein, die geb ich nicht her... 😉
Ich hab bei nem Shop von nem Händler was von 1800€ gelesen, in nem Forum war von 2200€ die Rede - im Konfigurator kostet sie auch 1863,48€ Aufpreis... happig, happig - was meint ihr, was da preislich geht, ich wäre schon sehr froh, wenn ich da unter 2000€ neu käme.... eine Felge aus dem freien Handel plus Reifen kostet kaum über 1500... 🙁
Wenigstens gibt es sie jetzt nicht mehr als Mischbereifung und man hat keine Probleme mit TÜV&Co. mehr, wenn man 4 Vorderräder bestellt...
@ OHV-44, ich schreibe dir ne PN. (hehe, nein geschenkt will ich nichts 😉)
@ Donut, das ist schon ne Menge Geld. Würde dir paar Felgen vorschlagen aber die sind leicht teuerer und deinen Geschmack würde es auch nicht treffen. Du stehst eher auf Understatement/Klassiker glaube ich, ich eher dem gegenteil. 🙂
Und gebraucht kommt es für dich nicht in Frage schätze ich mal.
Der Händler wird dir wahrscheinlich am besten helfen können.
Zitat:
@ Donut, das ist schon ne Menge Geld. Würde dir paar Felgen vorschlagen aber die sind leicht teuerer und deinen Geschmack würde es auch nicht treffen. Du stehst eher auf Understatement/Klassiker glaube ich, ich eher dem gegenteil. 🙂
Und gebraucht kommt es für dich nicht in Frage schätze ich mal.
Der Händler wird dir wahrscheinlich am besten helfen können.
Ja, wer schön sein will, muss leiden - erst recht, wenn man nen BMW fährt. 😁
Ich hab mich schon durch zig Felgenkonfiguratoren geklickt, und da findet man praktisch nichts, wo man nicht denken würde... "Ah, 'n 20-Jähriger mit phatten Felgen, aber hinten steht 318i druff..." 🙂
Deswegen einfach noch ein/zwei Gehälter abwarten und dann in den sauren Apfel beißen - bei der 161er hats einfach "Klick" gemacht, aber dann steht er wenigstens gut da... 😎
Mach das ding halt weg, habe es auch nicht drauf. Wenn ich einen 335i hätte würde ich es auch wegmachen. Außer bei M3, M5, M6... Dauert ja keine 5min, wenn man es aber falsch macht kann man zur Lackierung. 🙂
Kauf dir schwarze Felgen mit Chromumrandung
Kauf dir schwarze Nieren
Kauf dir einen M3 Heckspoiler (schön dezent)
Scheiben leicht dunkler
M-Paket (ohne geht auch)
Sollte reichen. Auf die Antwort bin ich jetzt gespannt. 😉
Wenn sie dir wirklich gefallen kauf es, hast es dann auch leichter beim putzen.
Zitat:
Sollte reichen. Auf die Antwort bin ich jetzt gespannt. 😉
Hehe... 😁
Ich denke, das würde auch nicht verkehrt aussehen, aber wenn du Feedback willst... 🙂
Schwarze Felgen mit Chromumrandung -> Cool, gefällt mir persönlich eher an weißen Fahrzeugen
Schwarze Niere -> ebenso 🙂
M3 Heckspoiler & Scheiben abdunkeln -> Understatement, bitte! 🙄!
M-Paket -> Cool, aber teuer...
Ich denke, vorerst beschränke ich mich auf die Felgen...
Vor den 161er hatte ich ja schon andere in der Auswahl...
ASA-Felgen find ich ziemlich cool, wenn auch weniger dezent- für ne 150€-Felge sieht die verdammt edel aus... klick
Und von Rial gibts auch welche, die meinem Geschmack entsprechen... klick 2
Mit BMW-Nabendeckeln sieht jede unscheinbare Felge gut aus... *gg*
P.S.: Wie kriegt man die ab - Fön?
Hehe, stimmt Nabendeckeln lassen die Sache besser aussehen.
Mache es besser nicht selbst, ich habe meine beim 1. Service machen lassen. Geht ruck zuck, bisschen Trinkgeld geben das wars, der Meister macht es beim vorbeigehen.
Mit dem Fön ist es gefährlich, wenn du zu lange auf einer Stelle bleibst können blasen entstehen. Wenn dann bisschen weit entfernt halten, danach entweder mit Zahnseide oder Angelschnur die Nummer trennen, das geht schnell/einfach. Danach musst du nur polieren wegen den Kleberesten.
Wie gesagt ich finde es besser vom aussehen her und von der Reinigung her, dreck kann ja lagern an den Nummern (oder an deinem i).
Ok ok, wegen den Felgen lasse ich dich jetzt mal in Ruhe, entscheide du. 😉
Gruß