Was kann ich für gebrauchte Sternspeiche 159 noch verlangen?

BMW 3er E90

Hi!!!

Eins vorweg... dieser Thread dient mir nicht dazu was zu verkaufen... ich brauch nur Tipps was meine Ware noch wert ist 😉

Hätte einen Komplettradsatz Sternspeiche 159 zu verkaufen....
Reifen sind die Bridgestone Potenza 225/45R17 91W drauf.. Profil 5,5 bis 6mm
eine Felge hat leichte Bordsteinschäden und dessen Reifen einen Nagel drinnen... also müsste der erneuert werden.
Bild im anhang

Was kann ich für den Komplettradsatz noch verlangen???
hätte mal 700euro gedacht

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact 

Hallo,

wenn ich auf salesafter einen sehr ähnlichen neuen Satz für 1071,-- sehe und Du Deinen sehr ehrlich beschrieben hast, würde ich denken, dass Du den nur noch als "Ersatzteilspender" für < 600,-- an den Mann bekommst, weil ein Viertel des Satzes komplett ausfällt und der Rest mE fast nur noch aus der Felge besteht. Wenn Du Contis drauf gehabt hättest, könnten wir sogar ins Geschäft kommen, weil mir Ende des Jahres 2x 5-6-mm-Reifen für die HA wegen der dann fälligen Leasingrückgabe genügen würden.

Gruß  Micha

Ich hoffe, ich missbrauche den Thread nicht zu sehr, aber ich möchte meine Radialspeiche 160 auch abgeben und hab keine so rechte Vorstellung, was ich verlangen soll... ich hab sie beim Kauf meines Wagens von nem Vorführer dazubekommen, allerdings sind sie recht zerlumpert, also einige Bordsteinschäden - haben wohl die falschen Probefahrer erwischt - Mir wars für die erste Saison egal... vorne sind sie auch ziemlich runter (3mm), hinten fast neu... wollte keine Stahlfelgen wie gekauft und hab mir eben noch die "erkämpft". 😉

Aber heuer kommen sie weg, irgendwie sehen sie etwas barock aus und sind ein Horror bei der Felgenreinigung...

Anbei noch ein Bild von einer, so sehen leider 3 von 4 aus - nimmt mir die noch wer, oder lässt sich da noch beim Aufbereiter was machen, damit ich sie überhaupt wegkriege?

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Hallo,

wenn ich auf salesafter einen sehr ähnlichen neuen Satz für 1071,-- sehe und Du Deinen sehr ehrlich beschrieben hast, würde ich denken, dass Du den nur noch als "Ersatzteilspender" für < 600,-- an den Mann bekommst, weil ein Viertel des Satzes komplett ausfällt und der Rest mE fast nur noch aus der Felge besteht. Wenn Du Contis drauf gehabt hättest, könnten wir sogar ins Geschäft kommen, weil mir Ende des Jahres 2x 5-6-mm-Reifen für die HA wegen der dann fälligen Leasingrückgabe genügen würden.

Gruß  Micha

Hallo Micha,

weißt du denn schon was dem schönen E90 nachfolgen wird?

Griß Woody

Moin,

mich würde interessieren wie teuer es für mich wird wenn ich meine M 194 Doppelspeiche Felgen gegen die M 193 Felgen tauschen würde.

Die Felgen sind vom M-Paket, Fahrzeug wurde neu gekauft. Also erst 1 Sommer benutzt.

Sry an, M-Compact. 😉😛

Gruß

Edit: Bridgestone Potenza 225 vorne, 255 hinten - 17 Zoll.

Ähnliche Themen

Also bei mir werden in Kürze die 285er V-Speiche zum Verkauf anstehen.
Nagelneu direkt vom Neuwagen runter (Anfang Februar) Ist 17 Zoll mit 225/45R17.
Praktisch unbenutzt. Das ist wohl der Nachfolger der 158er vom Facelift.
Was hat denn schon mal jemand für etwas entsprechendes bekommen?
Die kosten ja schon 1570.- Aufpreis zur billigsten Variante, wenn man sie dazubestellt und die originalen hat man ja dann immer noch übrig um sie bei E-Ba.. reinzustellen.
Also wenn die einer bestellen will, erst mal bei mir melden ;-)

Gruß

Ich hasse euch Jungs... mein armer Thread 😰

nunja... also ich hab mir letzten Freitag einen Satz 193M mit 200km alten Reifen für 1500 Coins in muc geholt.
mehr kann ich dazu nicht sagen...

Zitat:

nunja... also ich hab mir letzten Freitag einen Satz 193M mit 200km alten Reifen für 1500 Coins in muc geholt.

Ok ca. 1500 habe ich erwartet. Und wieviel sind meine Wert?

(ja ja, wir können nicht alle ein Felgen/Reifen Thread aufmachen 😛)

M 194

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Zitat:

Ok ca. 1500 habe ich erwartet. Und wieviel sind meine Wert?

(ja ja, wir können nicht alle ein Felgen/Reifen Thread aufmachen 😛)

hhhmmmmm... schwer zu sagen.. ich geh mal davon aus dass die Felgen alle ok sind.. keine Kratzer etc.

Reifen denk ich noch 7 bis 7,5mm, oder?

hmmm 1200 coins evtl???

hab letzten sommer nen winterkomplettradsatz gekauft..von nem vertragshändler... auch eine saison alt.. sternspeiche 158 für 950coins....
aber 225er rundherum

ich glaub es is besser wenn wir mal bei div. Vertragshändlern in unserer Umgebung anrufen (zu finden unter www.bmw.de) und da fragen ob die gebrauchte Komplettradsätze da haben uuuuund die dann nachm Preis fragen... dann paar coins weg und scho haben wir den Preis was wir verlangen können 😉😉😉

PS: die 1500 für meine 193M waren ein Weltschnäppchen... im schnitt kosten die mind. 1800 wenn sie eine Saison alt sind
Einer wollt mir sogar welche mit 4000km alten Reifen für 1850 verkaufen

Ich wollte bei meiner Niederlassung nachfragen ob die einen tausch machen können. Vielleicht sucht ja jemand genau die Felgen.

Wenn nicht soll der eins vom Vorführer rausrücken.
193 finde ich persönlich "frischer", mehr sportlicher.

Ich habe auch darüber nachgedacht die Felgen lackieren zu lassen, in schwarz. Aber finde es dann doch schade. Und beim wiederverkauf könnte es auch Probleme geben, steht ja nicht jeder darauf.

@Donut,
deine sehen wirklich mitgenommen aus, hast du Parken geübt, oder waren die wirklich so. 😛😉 Die kannst du verbessern lassen, das sieht dann deutlich besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

@Donut,
deine sehen wirklich mitgenommen aus, hast du Parken geübt, oder waren die wirklich so. 😛😉 Die kannst du verbessern lassen, das sieht dann deutlich besser aus.

Obwohl es nichts zur Sache tut, ich hab sie nicht so zerschossen - der Preis für den Wagen war gut, aber eben nur Stahlfelgen dabei... die hab ich "geschenkt" bekommen - ich wollte dann noch gleich nicht noch nen sündteuren Komplettradsatz kaufen. Im Fahren sehen sie ja nicht so schlecht aus...

Wenn die Händler nicht zu sehr wuchern, kommt die Doppelspeiche 161 drauf... schön klassisch. 😉

P.S.: Hat wer ne Ahnung, was so ne Felgenreparatur kostet? Nimmt die ein Händler auch so im Tausch - und wenn er mir nur 500€ gibt, dann wär ich sie wenigstens los...

im April 2008 hab' ich meine Sternspeiche 157 (Serie e92) mit 495km über eBay verkauft, EUR 548,00
eBay ist immer mit Abschlägen verbunden; Sofort Kaufen dauert manchmal Wochen, und Tageszeitung
ist Glückssache.
Felgen Rempler vorher lackieren lassen, kostet vielleicht 100 EUR, erhöht aber die Verkaufsaussichten
ansonsten ist eBay das Preis- Barometer, viel mehr wird außerhalb nicht gehen.
der Gebrauchtmarkt für Felgen- Reifen hat die höchsten Abschläge, der Neumarkt die höchsten Margen !!

Ich müsste da wohl mehr als lacken lassen, kann man das auch kitten und lackieren? 😕

Wenn ich die Felgen dadurch an den Mann bringe, wär's mir das noch wert...

Glaub mir ich habe Felgen gesehen dagegen sind deine Kratzer wirklich garnichts. Vom weitem siehst du fast garnichts mehr, wenn man es näher betrachtet erkennt man einige tiefe Kratzer aber die sehen dann eher so wie "geschmiert" aus. Weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll.
Kosten sind ca. 70-100€.
Unterschied wirst du definitiv merken, wenn ich Kratzer hätte und verkaufen will würde ich das machen.

Deine Antwort