ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Was kann ich für den Panda verlangen?

Was kann ich für den Panda verlangen?

Fiat Panda 169
Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 16:55

Hallo Leute,

habe von meinem Opa den Auftrag bekommen sein Auto zu verkaufen. Da es sich dabei um ein Auto mit einer sehr sonderbaren KM-Laufleistung handelt wollte ich euch mal kurz Fragen was ich dafür verlangen kann. Hier mal die Daten die ich aus dem Kopf weiß: Fotos habe ich aktuell keine, da das Auto in der Garage steht und ich aktuell keinen Zugang habe.

  • 1,2L 51KW 69PS
  • EZ 2/2011
  • Km: 850 (nein ich habe mich nicht vertippt)
  • Erstbesitz
  • immer in Garage, nur bei Schönwetter zum Bäcker gefahren (Tatsache!)
  • innen neuwertig
  • Unterboden neuwertig
  • Motorraum neuwertig
  • Ölwechsel frisch
  • CD-Radio
  • E-Fenster
  • Klima
  • 8 Reifen, jeweils (ihr könnts ahnen) neuwertig aber 7 Jahre alt.
  • ...

Würde mich über eine kurze Einschätzung freuen!!

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2018 um 18:20

Auto ist verkauft - mein Opa um 4200€ reicher.

Danke an alle in dem Thread für die Hilfestellungen. :-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist der Wagen scheckheft verlegt? Ist die jährliche Wartung gemacht worden? Reifen müssen neu. Wie lange ist noch TÜV?

Ich habe mal nachgeschaut auf mobile.de das Baujahr wird je nach Ausstattung zwischen 3-4000 Euro bringen.

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 18:37

Scheckheft weiß ich nicht - werd ich recherchieren. Tüv/Pickerl wird neu gemacht. Reifen müssen nicht neu denke ich. Sie fühlen sich neuwertig an und sehen auch so aus. Kein Wunder - waren ja quasi nie dem Sonnenlicht ausgesetzt..

Wow, das es sowas gibt.....

Behalt den selbst, dafür wird dir vermutlich niemand einen erfreulichen Aufpreis zahlen.

Der fährt ja weniger als meine Oma:eek:

Zitat:

@yeoman schrieb am 21. Oktober 2018 um 20:37:22 Uhr:

Scheckheft weiß ich nicht - werd ich recherchieren. Tüv/Pickerl wird neu gemacht. Reifen müssen nicht neu denke ich. Sie fühlen sich neuwertig an und sehen auch so aus. Kein Wunder - waren ja quasi nie dem Sonnenlicht ausgesetzt..

Die Reifen sollten neu weil alt somit hart. Aus Österreich? Da sind die Preise sind höher.

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 19:22

Ja Österreich, sorry hab ich nicht erwähnt.

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 19:25

Zitat:

@MV12 schrieb am 21. Oktober 2018 um 20:38:47 Uhr:

Wow, das es sowas gibt.....

Behalt den selbst, dafür wird dir vermutlich niemand einen erfreulichen Aufpreis zahlen.

Der fährt ja weniger als meine Oma:eek:

Das mit dem behalten hab ich auch schon überlegt ...

leider kein Platz dafür .. ich finds auch total schade drum, vielleicht steigt der ja sigar im Wert?

Irgendwann mal? Haha

Kein Platz?

Dabei ist der Panda doch so klein :D

Liebhaber wird es vermutlich noch nicht geben und der normale Kunde sucht eher billig oder neu mit Garantie, für sowas gibt es keinen wirklichen Markt :(

Der von meiner Oma ist EZ 2006 und hat irgendwas mit 35.000km auf der Uhr, das halte ich schon für extrem :P

Zitat:

@Italo001 schrieb am 21. Oktober 2018 um 20:30:51 Uhr:

Ich habe mal nachgeschaut auf mobile.de das Baujahr wird je nach Ausstattung zwischen 3-4000 Euro bringen.

Ja OK, so steht der Preis bei mobile de, aber das sind aufgerufene aber keine bezahlten Preise.

Der Wagen ist zwar wahrscheinlich 1a in Schuss, aber trotzdem 7 Jahre alt!

Anfang 2018 wurden die Nachfolger-69PS-Panda komplett neu für 7.999€ mit 4 Jahren Garantie beim Fiat-Händler verkauft!

Ich schätze mal mit viel wohlwollen sind nicht mehr als 2.000€ drin. In Österreich evtl. 500€ mehr!

Mfg

Andi

Wäre das der erste, kantige Panda und hätte er diese Laufleistung und Zustand gehabt, würdest Du wahrscheinlich sehr viel Geld dafür bekommen. Aber für einen 2011-er Panda kommt da, fürchte ich, nicht wirklich viel. Vermutlich weniger als Du erwartest. Die geringe Laufleistung klingt auf den ersten Blick vielleicht schön, aber das bedeutet, dass das Auto die ganze Zeit nur rumgestanden ist und so wie Du es sagst, nur auf einer extrem Kurzstrecke bewegt wurde. Rein rechnerisch macht das 120 km pro Jahr oder 10 km pro Monat. Das ist nicht gut für ein Auto.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 7:58

ja hast du natürlich nicht unrecht, andererseits wurde regelmäßig ölwechsel gemacht. Fahrwerkstechnisch ist das Ding hald wie neu, was natürlich nicht schlecht ist.

Wenn ich mal so grob bei uns in Österreich schaue werden die Dinger mit 70 - 100tkm zwischen 3500€ und sogar 5000€ gehandelt - und die sind NICHT neuwertig.... Deshalb hab ich mir jetzt mal zum Ziel gesetzt 4000€ zu bekommen. Getreu dem Motto "jeden Tag steht ein Dummer auf".

Edit: Screenshot

Dann könnte es tatsächlich mit 4000€ klappen. Bedenke aber das, was schon jemand hier geschrieben hat - Du siehst in der Anzeige immer nur den Wunschpreis des Verkäufers und weiß nie, ob es überhaupt verkauft wurde und wenn ja, für wieviel.

Aber wenn ich mir die ADAC-Pannenstatistik anschaue, war 2011 kein gutes Jahr für Panda:

https://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?pklid=1&pstatid=10

Zum Trost kann man sagen, dass 2013 noch schlechter war. Aber die ADAC-Ergebnisse sollte man immer mit vorsicht genießen, vor allem wenn es kein deutsches Auto ist ;-)

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 8:14

Sobald das Inserat online ist werd ichs mal hier teilen :)

Ich hoff ja darauf, dass den ein Pensionist aus dem Dorf kauft... Fiat ist bei uns in der Region ziemlich stark vertreten wegen einem Autohaus, der recht viel Marketing betreibt und die älteren Leute auf seiner Seite hat. Ist aber auch der einzige Autohändler im näheren Umkreis, von daher für die älteren perfekt :D

Zitat:

@yeoman schrieb am 22. Oktober 2018 um 10:14:01 Uhr:

Sobald das Inserat online ist werd ichs mal hier teilen :)

Noch schöner wäre es, wenn Du den Preis mitteilst, zu dem Du es verkaufst hast. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Was kann ich für den Panda verlangen?