Was ist von diesem Motor-Tuning für den 328i zu halten?

BMW 3er E36

http://www.regelin.de/23.htm

Kann er wirklich 210PS alleine durch Chiptuning haben?

44 Antworten

Der Regelin is schon in Ordnung.
Hab bei´ihm meinen M3 von 311 auf 333PS Optimieren lassen. Drehmoment sind jetzt auch ca 30 NM mehr.
Die 210PS klingen glaubhaft wobei der 328i ja eh schon ein bisschen nach oben streut. (ganz im Gegensatz zum 3.2 M3 🙂 )

Was passiert eigentlich, wenn man den Chip, der für die Verwendung von SUPER Plus gedacht is, nur mit SUPER fährt?

Bringt er dann einfach nur nicht die volle Leistung?

bin auch am überlegen ob regelin,oder bei kellernes einen nockenwellen satz einbauen lasse

Zitat:

Original geschrieben von st328

bin auch am überlegen ob regelin,oder bei kellernes einen nockenwellen satz einbauen lasse

Was kostet denn der Kelleners Nockenwellensatz? Ist der auch für den 328i M52?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Was kostet denn der Kelleners Nockenwellensatz? Ist der auch für den 328i M52?

K.sport Motorkit KS 1

für e36 328i: Leistungssteigerung ca. 28 kW (38 PS); Umbaumaßnahme: zwei K.sport Nockenwellen, K.sport Endschalldämpfer, modifiziertes Steuergerät (Drehzahl max. 6900 U/min.), Spezial-Luftfilter; 0-100 km/h in 6,7 sec., Höchstgeschwindigkeit 252 km/h, mit 18" Bereifung 260 km/h; inkl. Montage 2720€

Moin!
Ich würd von höherem Drehzahlbegrenzer die Finger lassen.*meine Meinung*

Mein Vorschlag:
Das ganze Kelleners Zeug einbauen lassen und dann zum Regelin und alles abstimmen lassen. *g*

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Was passiert eigentlich, wenn man den Chip, der für die Verwendung von SUPER Plus gedacht is, nur mit SUPER fährt?

Ja, genau- das würde mich auch mal interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von VR6Heizer

Moin!
Ich würd von höherem Drehzahlbegrenzer die Finger lassen.*meine Meinung*

Mein Vorschlag:
Das ganze Kelleners Zeug einbauen lassen und dann zum Regelin und alles abstimmen lassen. *g*

Was meinst du denn wie Kelleners Leistung des M52B28 holt?? 😉 Der M52B28 ist Drehzahlfest bis 7200 U/min, ich fahre im Moment bis 7000U/min

Zitat:

Original geschrieben von st328

K.sport Motorkit KS 1
für e36 328i: Leistungssteigerung ca. 28 kW (38 PS); Umbaumaßnahme: zwei K.sport Nockenwellen, K.sport Endschalldämpfer, modifiziertes Steuergerät (Drehzahl max. 6900 U/min.), Spezial-Luftfilter; 0-100 km/h in 6,7 sec., Höchstgeschwindigkeit 252 km/h, mit 18" Bereifung 260 km/h; inkl. Montage 2720€

Kelleners verbaut auch nur Schrickwellen, diese Kosten knapp 800 €

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Wenn die Maschine durch Verwendung von niederoktanikem Sprit anfängt zu klingeln, melden das die Klopfsensoren der DME, worauf diese dann den Zündwinkel zurückfährt. Dadurch verliehrt der Motor natürlich an Leistung

Also was machen wir nun am besten?

Schrick Nockenwellen kaufen für 800€ und dann zu Rengelin für ca. 350€ otimieren?!

Der 328i ist Drehzahlfest bis 7000? Da kann nichts passieren?

Zitat:

Also was machen wir nun am besten?

Schrick Nockenwellen kaufen für 800€ und dann zu Rengelin für ca. 350€ otimieren?!

Der 328i ist Drehzahlfest bis 7000? Da kann nichts passieren?

So einfach wirds nun auch wieder nicht gehen, denn die Abstimmung die Regelin da anbietet basiert ja auf den Standart Motorkomponenten, welche ja durch die Schrickwellen nicht mehr gegeben ist. Deshalb muss eine Kennfeldanpassung dann exclusiv für deine Maschine geschehen

Meiner ist es, und andere die ich kenne auch, also warum dann deiner nicht? Der M52 ist sogar besser für hohe Drehzahlen geeignet als der M50!

kann mir jemand sagen wieso das nahezu identische kit bei kelleners fürn 323i teuerer ist? 7,1sek 0-100.. hmm wär ne überlegung wert 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

kann mir jemand sagen wieso das nahezu identische kit bei kelleners fürn 323i teuerer ist? 7,1sek 0-100.. hmm wär ne überlegung wert 😁😁

Vielleicht weiß das Kelleners ja.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

So einfach wirds nun auch wieder nicht gehen, denn die Abstimmung die Regelin da anbietet basiert ja auf den Standart Motorkomponenten, welche ja durch die Schrickwellen nicht mehr gegeben ist. Deshalb muss eine Kennfeldanpassung dann exclusiv für deine Maschine geschehen

Meiner ist es, und andere die ich kenne auch, also warum dann deiner nicht? Der M52 ist sogar besser für hohe Drehzahlen geeignet als der M50!

Aha, dann würde es wieder teurer werden...

Und wenn man den nur bei Rengelin optimieren lässt und die Drehzahl bis 7000 u/min freigibt dann hat man ja auch schon ein bissi mehr Leistung!

Was fährst Du eigentlich für ein Motoröl?

Zitat:

Aha, dann würde es wieder teurer werden...

Und wenn man den nur bei Rengelin optimieren lässt und die Drehzahl bis 7000 u/min freigibt dann hat man ja auch schon ein bissi mehr Leistung!

Was fährst Du eigentlich für ein Motoröl?

Du kannst die Drehzahl schon auf 7000 setzen lassen, nur wird es recht wenig bringen da dein Serienmotor da oben dann eh keine Leistung mehr bringt, schau dir doch das Leistungsdiagramm von Regelin an, dort siehst du welche Leistung bei dieser Drehzahl noch anliegt bzw. wie stark die Kurve einbricht.

Ich fahre Mobil1 5-W50

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Du kannst die Drehzahl schon auf 7000 setzen lassen, nur wird es recht wenig bringen da dein Serienmotor da oben dann eh keine Leistung mehr bringt, schau dir doch das Leistungsdiagramm von Regelin an, dort siehst du welche Leistung bei dieser Drehzahl noch anliegt bzw. wie stark die Kurve einbricht.

Ich fahre Mobil1 5-W50

Ist das Mobil1 5W-50 besser geeignet als das 0W-40 von Mobil?(Ölwechsel steht jetzt eh bei meinem an).

Welches Motortuning empfiehlst du dann wenn es nicht sooo teuer werden soll? (Unter 1000€).

Deine Antwort